Suche kleines Flugzeug! Aber welches?

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Flieger!!!
Ich hatte schon an den Merlin von Multiplex gedacht!
Habe dann aber gesehen, dass er ARF 70€ kostet und das ist mir zu teuer!
Kennt irgendwer einen ähnlichen flieger wie den Merlin, der aber nicht so teuer ist?
Danke schon mal im vorraus.
MfG Rotatory:)
 
Der Merlin kostet incl. Komponenten z.B. bei Natterer 120,- Euro, bei Stein-Modellbau 140,- Euro (mit MG-Servos), mit diesen Komponenten geht er gut.
Alternativ gibts bei HK als Direktimport den Kinetic, erst mal preiswerter aber auch mit billigen Komponenten ausgerüstet, Servos sind z.B. die Dymond D37 Eco - ziemlicher Murks, das Seitenruderservo hat bei mir den Geist schon beim Auspacken aufgegen, ohne großartige mechanische Einwirkung.
Dann gibt es noch aus der Schweiz bei ready2fly.com einen ähnlichen Clone, nennt sich Bubbles und kostet 85,- Euro incl. Komponenten.
Ich fliege den Kinetic und bin bis auf die Servos sehr zufrieden damit. Ich habe ihn aber nur deshalb gekauft, weil ich neu incl. 2 800 mAH-Akkus und Orange-Empfänger keine 100,- Euro bezahlt habe. Der Flieger geht wirklich gut ab, es ist ein "Mini-Hotliner". Die Flugzeiten mit Motoreinsatz liegen locker bei 15 und mehr Minuten. Mit zwei Akkus und ein wenig Höhe absegeln kann man locker eine Stunde fliegen.
Ich würde an Deiner Stelle das Natterer-Set nehmen, die 120,- Euro sind wirklich gut angelegt. Du wirst eine Menge Spaß damit haben.
 
Billigflieger

Billigflieger

Hallo,guggst du bei "jomari",----billig und fetzig unterwegs........................MfG. Didi
 
Kann man den Bubles auch langsam fliegen oder ist das schon ein schneller?
Im Video fliegt der ja ziemlich Kunstflug!
Kan man damit auch erstmal etwas langsamer Fliegen?
Danke schon mal für eure Antworten!
MfG Rotatory
 
klar kann man die langsam fliegen und landen. Man kann sogar ein wenig damit segeln, zumindest Höhe absegeln. Die Teilchen fliegen sehr direkt, dass ist aber recht einfach beherrschbar. Wenn der Wind es zulässt, nehme ich den kleinen zusammen mit dem EGE-Pro zum Platz. Wenn man noch nicht so große Flugerfahrung hat, sollte man es wirklich langsamer angehen lassen, das macht auch so Spaß.
 
Ja ich habe noch einen Flieger gefunden allerdings eine Cessna!
für 50€ komplett (nur der Empfänger fehlt)
Ich schaue mal!
Aber wahrcheinlich nehme ich eine Cessna!
Trotzdem für Angebote immer noch offen!
MfG Rotatory:)
 
Die Mini Swift gibt es auch bei Hobbyking, auch direkt hier in De Warenhaus.

Kostet dann arf etwas mehr als 50€, habe aber keine Erfahrungen damit da ich mich jetzt doch für die Merlin entschieden habe. Bekommt man auch für 70-80€ zusammengestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten