Flip 3D / Fahrwerk

Imi

User
Hallo,

ich suche ein neues Fahrwerk für meinen Flip. Wer kann mir einen entsprechenden Hersteller bzw. Shop nennen. Das Alufahrwerk ist nicht das Wahre. Kennt jemand eine Alternative z.B. Kohle ?

Gruß

Imi
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

Kohlefaser finde ich an dieser Stelle nicht so angebracht.

www.khk-flugmodelle.de

Ich würde diese Fahrwerke bevorzugen. Die sind aus Prepreg - Glasgwebe gefertig, die delaminieren nicht, sind zähelastische und halten deswegen Einiges aus.

Gruß Andreas
 

Imi

User
danke für eure Antworten.

bin bei KHK fündig geworden, habe heute schon mit KHK telefoniert.

Gruß

Imi
 
Andreas (Kleinatze)

Ich überlege auch ein Fahrwerk zu kaufen. Warum hälst Du Kohle an dieser Stelle nicht angebracht...

Das FW meiner EXTRA 295 cm (16 Kg) ist auch aus Kohle ?!
Gruß
JM
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

GFK hat einfach eine gegenüber von CFK eine viel größere Bruchdehnung.

Mag sein, das CFK auch funktioniert, ist aber sicherlich nicht so robust.

Gruß Andreas
 
hallo

wenn Ich gut verstehe ist GFK besser für Leute die vier bis Tage brauchen (Montag, dienstag, Mittwoch, Donnerstag...) zum landen. ;)

Das Problem bei CFK Fahrwerke ist einzig und alleine, dass es aufwendiger ist gute Fahrwerk mit guter Flexibilität zu bauen (es reicht nämlich nicht nur einige Rovings quasi wahllos in eine Form zu legen). Und Ich freue mich, dass es Leute gibt die Ihr Handwerk verstehen und leichte, stabile CfK Fahrwerke anbieten

Gruß
JM
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Original erstellt von Tigerman:
hallo

wenn Ich gut verstehe ist GFK besser für Leute die vier bis Tage brauchen (Montag, dienstag, Mittwoch, Donnerstag...) zum landen. ;)

Das Problem bei CFK Fahrwerke ist einzig und alleine, dass es aufwendiger ist gute Fahrwerk mit guter Flexibilität zu bauen (es reicht nämlich nicht nur einige Rovings quasi wahllos in eine Form zu legen). Und Ich freue mich, dass es Leute gibt die Ihr Handwerk verstehen und leichte, stabile CfK Fahrwerke anbieten

Gruß
JM
Sag mir bitte, wie ich ein flexibles Fahrwerk aus CFK baue :p .
Fahrwerke aus CFK: Naja, wers braucht. Ist son büschen wie Golf GTI fahren....

Grüße Andreas
 
Andreas

wie man ein korrekte CFK Fahrwerk baut wird Dir kein Mensch verraten... aber Ich gebe Dir recht, nicht jeder braucht es, aber wenn landen kann braucht auch kein Fw aus GfK...

Ich finde auch man soll objektive Antworte geben und nicht immer mit dem Argument "Kosten" kommen - auf der eine Seite wollen alle einen CFK Propeller (tät's GfK hier nicht !!!!!?) auf der andere Seite spricht man immer vom Preis der Teile - irgendwie beisst sich die Katze im Schwanz...

Gruß
JM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten