Tankkanister "umbauen"

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen 5 l Kanister (Kunststoff) ein wenig "umbauen" , um eine 12 V Spritpmpe sowie einen kleinen 12V Kompressor und einen 3 S Lipo unterzubringen. Das ganze sollte dann auch noch halbwegs hübsch aussehen denn sonst könnte ich die Teile auch einfach an den Kanister befestigen.

Falls jemand so etwas gebaut hat oder eine entsprechende Idee dazu hat lasst es mich wissen :)

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Jochen
 
also ich hab das für einen 10l- Kanister gemacht! mit 5l wirst ja ohnehin nicht weit kommen! :D

Foto kann ich erst morgen machen!
 
Och das reicht für 3-4 Flüge mehr mach ich eh nicht an einem Flugtag...

Wäre nett wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.

Danke & Grüße

Jochen
 
Hat etwas gedauert!

Hat etwas gedauert!

Aber hier sind die Bilder!

Unter dem Deckel mit dem Schalter für die Pumpe ist genug Platz für einen Bleiakku oder auch einen 3S Lipo! Der Kompressor ist normal auch auf der Seite, wo die Pumpe ist, hat aber im Moment gerade den Geist aufgegeben! :mad: Kriegt man aber bai ATU um einen Zehner!:D

DSCN2982.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2977.JPG
    DSCN2977.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN2978.JPG
    DSCN2978.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN2979.JPG
    DSCN2979.JPG
    197 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN2980.JPG
    DSCN2980.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN2981.JPG
    DSCN2981.JPG
    164 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

habe mal ein Paar Fotos von meinen Tankstationen gemacht.

Der rote Tank ist ein 10-Liter-Tank für Benzin. Der schwarze ein 20-Liter-Tank für Kerosin. Bei beiden ist die Pumpe und der Akku integriert, so daß man alles zusammen tragen kann. Das Power-Panel an dem Kerosintank habe ich günstig ersteigert, um einen 12V-Anschluß für einen Kompressor für´s Fahrwerk zu haben.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • tr1.JPG
    tr1.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 103
  • ts1.JPG
    ts1.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 85
Ferddisch

Ferddisch

So... dank eurer Beiträge habe ich mich ein wenig orientieren können.

5 l Kanister mit integrierter Pumpe und Kompressor... alles in sehr sehr kompakten Maßen und für gerade mal Baumaterial unter 10 € :)

Liebe Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • IMAG0441 (Custom).jpg
    IMAG0441 (Custom).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0444 (Custom).jpg
    IMAG0444 (Custom).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0442 (Custom).jpg
    IMAG0442 (Custom).jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0439 (Custom).jpg
    IMAG0439 (Custom).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 30
Baumaterial unter 10 €

Baumaterial unter 10 €

.............. 5 l Kanister mit integrierter Pumpe und Kompressor... alles in sehr sehr kompakten Maßen und für gerade mal Baumaterial unter 10 € :) ...............

Wärst Du nicht so knauserig gewesen hätte es bestimmt noch für Farbe gereicht :D:D:D:D

Aber schöne Box, auch wichtig das Fach für GSU und 2-3 Imbusschlüssel.

Dann hoffe ich mal das Du bald auch über praktische Erfahrungen mit der Box berichten kannst ;)

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten