KK-Copter-Board erweiterbar???

muvid

User
Hallo Männers,
mich hat das Copter-Fieber nun auch erwischt:)

Habe vor 2 Wochen mir das KK-Board , Regler, Motoren, Frame usw. bestellt. Am Wochenende hatte ich dann zeit und habe in wenigen Stunden den Kumpel "zusammengenagelt".
Gestern war dann erstflug....war eher schweben....bin reinrassiger Flächenflieger(Keine Heli erfahrung).Bin sozusagen blutiger Anfänger.
Hat alles auf anhieb geklappt nach diveresen einstellungen usw.

Meine frage nun da ich Anfänger bin....gibt es die Möglichkeit das KK-Board zu erweitern z.b. durch einen Höhenmesser oder GPS und Kompass-Modul usw.???
Am liebsten wäre mir ein Höhenmesser der die festeingestellte Höhe nicht unterschreitet damit ich nicht so schnell ein Crash erleide. Oder so eine Art Modul das wenn ich alle Knüppel loslasse an dieser stelle sich selber stabilisiert?
Also in Prinzip Mädchenmodul-Erweiterung für Anfänger:D

Danke im vorraus
Erti
 
Für das KK Board gibt es im mom. keine Erweiterungen, aber wenn du mal ein paar AKKu's leer geschwebt hast willst du auch keine mehr haben denn die Reglung von dem Board ist so schon sehr gut. ;)

Gruß Willy
 

muvid

User
Hallo Willy,

schade das man nichts machen kann. War eben nochmal draussen und habe mal einen halben Akku leergeschwebt. Wenn ich nochmal zeit habe die Woche werde ich noch feintuning machen. Aber wie gesagt es macht tierisch spass und ich bin noch am Anfang.
Ich habe noch einen Funcopter von MPX der lässt sich nicht so leicht schweben wie der KK und der ist nur grob eingestellt. Jedenfalls bin ich schon dabei wieder teile zu bestellen um einen 2. zu bauen.

Falls es irgendwann möglichkeiten gibt das KK zu erweitern würde ich freuen wenn sich jemand hier meldet.

Ertan
 
Wenn du dir schon einen neuen Copter baust und da mehr Optionen habe möchtest dann baue den MWC da kannst du dann ACC, Baro und Mag Sensoren einbinden und es wird bestimmt auch irgend wann GPS dazu kommen.
Der ist sogar noch günstiger zu bauen, ich habe auch gerade zwei im Rohbau.

Gruß Willy
 

muvid

User
Hallo Willy,

der zweite soll ein Multi wii werden. Aber stehe jetzt auf dem Schlauch. Was ist ACC und Mag Sensoren. Gibts darüber auch nen Thread wie man das mit dem WMC verknüpfen kann usw.
Wie gesagt ...bin noch Anfänger und alles Neuland für mich mit den Coptern.
Aber einfach nur geil:)
Danke im vorraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten