HLW Steckung 2x2m Extra

Hallo ich wollt mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie das Höhenruder in Angesteckter position
gesichert wird ? Gewinde kann ich ja in das dünne Kohlerohr nicht schneiden .
 
Bist du Christian Sonnleitner ? Ja die ist aber leider English und ich fänds gut wenn mir dass ein Erfahrener Modellbauer sagt wie es geht .
 
hi des geht ganz einfach; ddu machst dir an klotz von am mehrfach verleimten sperrholz! den schleifst du dann so danss er in das rohr innenreinpasst und dass wenn man von vorne reinschaut die hälfte noch rauschaut. Dann bohrst von da durch vo im hlw a verstärkung drin is in des rohr rein danach schiebst dén sperrholzkeil ein bohrst da auch durch und ziehst a einschlagmutter rein (i würd sagen M3 reicht da) danach klebst des ganze in des rohr (davor anrauhen innen im rohr) und schraubst es gleichzeitig noch mitm hr fest! danach dürfte sich des nach lösen der schraube wieder rausziehen lassen ansonste schwierst as noch abisl mit wachs oder sonstigen trenn mittel ein! auf der anderenseite klebst es ein oder machst as selbe!
Hoffe geholfen zu haben
MFG
Michael
 

Chriss

User
Hallo,
ich habe es so bei mir gemacht(ebenfalls Kohlerohr):
Holzdübel aus Hartholz in die Enden (Innen) vom Kohlerohr eingeklebt (ca.10mm),in die HLW am ende der steckung von unten ebenfalls Hartholz eingeklebt,das ganze an den Rumpf gesteckt und ausgerichtet ,anschliessend mit 1,5mm durchgebohrt bis zum Kohlerohr ,Gewinde M2 reingeschnitten und M2 Madenschrauben so eingeschraubt ,daß sie bei voller einschraublänge bündig mit dem HLW sind,das kann ich dann mit Tesa von aussen sichern, obwohl sie eigentlich in dem Holz ziemlich schwergängig sind.
Gruß
Chriss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten