F3A Trainer gesucht......oder taugt die Delro funraven als Angel Nachfolger !

Hallo Zusammen,

seit letztem Jahr fliege ich die Angel von Sebart und bin sehr begeistert von dem
Flieger, und auch von der F3A Fliegerei.
Bis dato ohne Wettbewerbsambititonen, macht mir das Fliegen der unterschiedlichen Figuren und die Genauigkeit mit der der Flieger unterwegs ist viel Freude.
Nun denke ich langsam(!) über die Nachfolge der Angel nach.
Den Unterschied zwischen der Angel und den 110er F3A Maschinen erachte ich, was das Fliegen angeht für nicht so groß, so dass ich zu den 2 mal 2m Maschinen schiele.

Da sehe ich zwei Möglichkeiten, die erste ist ne reinrassige F3A Maschine mit E-Antrieb, oder halt die Funraven von Delro.

Die Funraven kam ins Spiel, nachdem mir klar war, dass ein kleiner Benziner der Maschine gut zu Gesicht stehen würde, und ich damit die Einstiegs- sowie die Unterhaltskosten niedrig halten kann, und die Verfügbarkeit der Maschine hoch wäre.
Will heissen, ich kann tanken und weiterfliegen und brauch nicht auf den Lader samt Akku zu warten.

Zu der Funraven habe ich die Suche hier und im Internet bemüht, und nur diesen Beitrag gefunden :

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/31859-Kleinere-Kunstflugmaschine

Leider schon etwas älter, in sofern wäre interessant mal eine Rückmeldung von aktuellen Funraven zu bekommen !

Was mich interessiert :

Wer fliegt die Funraven und mit welcher Ausstattung ?
Insbesondere der Motor interessiert mich !
Im obigen link wird der DA 50 genannt, ist der nicht ne Nummer zu stark !?
Ich hätte an den DLA 30 gedacht, der wird mit Reso und sauber eingelaufen mit ner 18/08 bzw. 18/10 bei einer Drehzahl von 7000 – 8000 rpm genannt !
Wer fliegt den denn oder kann abschätzen wie sich die Kombi leistungsmässig verhalten würde ?
Mich interessiert natürlich auch, ob die Funraven ein wirklicher F3A Trainer ist, bzw. wo die Unterschiede zu den heutigen F3A Fliegern liegt !

Ich danke Euch vorab für Eure Antworten

Viele Grüsse
Frank :)
 

PW

User gesperrt
Hallo Frank,

die Delro FunRaven ist ein erstklassiger F3A Flieger.

Mein Sohn hat das Modell beim DMFV vor ca. 4 Jahren mit Erfolg eingesetzt; Motor war ein OS 26 mit Hatori Rohr.
Heute fliegen wir den Delro Addiction mit Hacker E-Antrieb; aber wenn Du ein Modell mit Benziner suchst für F3A, kann ich die Fun Raven nur empfehlen.


Gruss

PW
 
Hallo Frank,

die Delro FunRaven ist ein erstklassiger F3A Flieger.

Mein Sohn hat das Modell beim DMFV vor ca. 4 Jahren mit Erfolg eingesetzt; Motor war ein OS 26 mit Hatori Rohr.
Heute fliegen wir den Delro Addiction mit Hacker E-Antrieb; aber wenn Du ein Modell mit Benziner suchst für F3A, kann ich die Fun Raven nur empfehlen.


Gruss

PW


Hallo Peter,

danke für Deine Antwort !

Sei so gut und sag noch etwas zum Motor.

Ich wollte wie bereits geschrieben den DLA 32 einsetzen, reicht der oder bleibst Du bei Deiner Empfehlung zum 50er ?
Oder gibt es noch ne ganz andere Benziner Empfehlung ?

Danke & Gruss
Frank
 
Ja da kann ich nur zustimmen Hammer Flieger,,,,, die Raven,,,,,und super Quali, in der 2m Klasse gibt es nichts besseres

Mfg Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten