Velox 1,65 Meter von Bichler...wer hat Sie ???

Hallo,

wer hat dieses Modell, und was könnt Ihr mir bitte darüber berichten. (Stabilität, Flugeigenschaften, Kunstflugtauglichkeit, Allgemeines, usw.)

Mein eingebauter Antrieb, ein 91 FX. der vom Erstflug nur noch einige Tage entfernt ist.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
du meinst wohl die Velox von Pichler.
Sie wird von World-Models hergestellt und auch von mir vertrieben. Habe bis jetzt zwei Stück verkauft und die Kunden sind von der Qualität überzeugt.

Herzliche Grüße aus dem Taunus,
Christian Lang Wings-Unlimited
 
Hallo,
ich habe auch eine, die Qualität ist voll in Ordnung, viel Zubehör dabei, gutes und brauchbares Zubehör dabei. So liegen z.B. Silconunterlegscheiben für die Verschraubung von Motorhaube und Kabinehaube bei, diese Kleinigkeiten könnte man beliebig vortsetzen.
Was nicht gefallen konnte ist die Tragflächenbefestigung .... so sollte die Sicherung der Traglächen dadurch erfolgen das man eine Schraube durch Fülklötze in der Tragfläche und Steckungsrohr schraubt ... funkitoniert bestimmt .... konnte mir aber nicht gefallen. Ebenfalls habe ich sämtliche Rudergestänge durch Gestänge mit metrischem Gewinde ersetzt.
Die obengenannten Punkte bedeuten nicht das die vorgeschlagen Lösungen NICHT funtionieren, sondern lediglich das sie mir nicht gefiehlen.

Auf Wunsch kann ich eine Excell-Tabelle mit den Gewichten der Einzelteile liefern.

PS : geflogen ist meine Velox noch nicht, wird aber elektrisch angetrieben, was problemlos klapt wie ein Bekannter von mir in USA schon bewiesen hat
 
hallo meinte natürlich die Velox von "Pichler".

Sorry tut mir leid, aber es ist mein erstes Modell von Pichler, daher der Fehler. (Messemodell)

Danke erstmal, vielleicht wisst Ihr noch was.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten