Suche Flugmodell

Mixi

User
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Ich suche ein Schaummodell das ca 1m Spannweite hat mit dem man auf Gras Starten und Landen kann.Das nicht nach dem 3. Start/Landung schon das Fahrwerk bricht.Super wäre sogar mit Einziehfahrwerk
Das auch gute Flugeigenschaften hat.

Was könnt ihr mir da empfehlen!?


Lieben Dank für eure Hilfe

Sascha
 
hoi Sascha,

so klein und Gras ist schwierig. Der Trainer-S (GRP) ist recht robust und fliegt sehr ansprechend. Allerdings habe ich sein Fahrwerk mit einem Sperrholzbrett und Blechschrauben (vorbohren) an der Plastikhalteplatte gesichert.
Sonst natürlich was mit grossen Rädern: Fun-Cup (MPX)

Bertram
 
Ich komme gerade vom Gemini-Fliegen :D Der kleine Doppeldecker ist echt der Knaller und macht mir auch nach zwei Jahren immer noch Spaß. Mit etwas Schleppgas bei Gegenwind und keicht hecklastig getrimmt kannst du den fast auf der Stelle landen. Trotzdem ist das Fahrwerk mit Vorsicht zu genießen, die kleinen Rädchen haken überall ein und dann kippt der Kleine nach vorne. Du kannst aber die Radschuhe weglassen und ca. 75mm Schaumräder draufmachen, die sehen noch halbwegs gut aus und man kommt auch als Wildflieger klar.
 
Das verbiegt meist nur, ist ja nur Draht. Aber im Ernst: Landen lernen hilft, auch gegen den Kopfstand. Man kann das Teilchen sehr langsam landen, ohne dass das Fahrwerk rausreisst - und glaub mir, das habe ich in der ersten Saison oft strapaziert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten