Flächen-Verbinder für Dragon

07emil

User
Hallo,ich suche Flächen-Verbinder für das Dragon Flugmodell.Habe ich 2010 bei Bichler gekauft.Der Preis war 399 €,das heißt,es ist nicht das neueste Modell,sondern das Vor-Modell.Davon brauche ich 4 Stück.Vielleicht hat einer so etwas,oder weiß wo man die her bekommt! ?? Bei MC-Vega ?? Vielen Dank im Voraus. Gruß,Emil.
 

GC

User
Eigentlich braucht der Dragon nur 2 Flächenverbinder, es sei denn, Du hast vor 2 wieder zu zerstören. ;) Spaß beiseite. Soweit ich weiß sind die Flächenverbinder vom ältesten Dragon die gleichen wie vom neuesten.

Warum fragst Du nicht bei Bichler nach, wo Du den Drachen gekauft hast?
Oder schreibe an Valenta, den Hersteller des Dragons in CZ.

Vielleicht besorgt Dir ein freundlicher Händler von Valenta Modellen ja auch solche Verbinder. Als einen der allerfreundlichsten kann ich Dir Harry in Gersfeld nennen.
 

07emil

User
Dragon

Dragon

Ja,GC,es ist so wie du vermutest,ich brauche 2 Verbinder als Ersatz.Danke für die schnelle Antwort.Ich habe schon eine Anfrage an Bichler geschickt. Gruß,Emil.
 
Standart-Ware

Standart-Ware

Wenn ich mich nicht so ganz furchtbar täusche ( und ich glaube ich täusche mich nicht )
dann ist das, was du als Flächenverbinder bezeichnest nichts anderes als eine ganz
normale Inbus-Schraube DM 6mm, die du in jedem Baumarkt/Eisenwarenhandel kaufen
kannst. :-)):D
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Kalle, du täuscht dich ganz furchtbar. Die Verbindung Mittelteil zum Rumpf ist über Imbusschrauben ausgeführt, die Verbindung Mittelteil zu Aussenfläche über einen Kohleverbinder.

Hier gibts noch ein Bild dazu....

Emil, ruf mal beim Bichler an, meiner Meinung nach hat sich beim Dragon der Verbinder nie geändert....

Grüße
Gregor
 
Hallo Emil,

wenn Bichler oder Co. nicht liefern können kannst Du auch bei EMC welche bekommen.
Ich war auch einmal in der Situation:cry: mir neue Verbinder kaufen zu müssen. Die "originalen" hatten nur lange Lieferzeiten und seit dem hab ich welche von EMC im Einsatz.
Mussten jedoch geringfügig nachgearbeitet werden!!!

Viele Grüße

Andreas
 

07emil

User
Flächenverbinder

Flächenverbinder

Hallo vielen Dank für die Antworten.Ja es ist so,ich brauche die zwei Flächenverbinder,nicht die Inbusschrauben.Bei Bichler habe ich mehrmals angerufen,dort bekomme ich keinen ans Rohr.Morgen probiere ich es noch einmal.Wenn sich keiner meldet,probiere ich es bei EMC-VEGA .Danke .Emil.
 
Moin Gregor :-)

Na so ganz falsch lag ich dann ja gar nicht, Inbusschrauben sind ja immer noch drin. :D
An die Außenohren hatte ich allerdings nicht gedacht, sorry.

liebe grüße
kallle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten