alte fernsteuerung logitec

berniu

User
Hallo zusammen,

Ich suche Infomaterial über eine alte Fernsteuerung von der Firma Logitec. Würde mich über Anleitungen oder Bilder sehr freuen .

Gruß Bernhard
 
Logitec und Logicontrol Foto's

Logitec 66.jpg
Logitec 66 rx.jpg
Logictrol 1.jpg
Logictrol 2.jpg

;)
 
Eine Billiglinie von Logitec hiess früher Eurodisi. Die 4-K-Steuerung hatten mein Bruder und ich 1976 erstanden.

http://www.rc-network.de/forum/show...he-EURO-DISI-4-8-Kanal-Anlage-für-die-Vitrine

Die Servos hatten ein Drehmoment von 15 Ncm.
Der Empfängerakku hatte eine Kapazität von 400 mAh (wir kurvten damit ziemlich unbedarft mit einem schweren 4 m Segler herum!!).
Die Anlage hatte eine L/S-Buchse und einen Master/Slave Schalter. Das Gehäuse war wohl mit jener der Logitec auf deiner Foto identisch. Es bestand- wie damals häufig - aus zwei Aluminium-U-Blechen, die 90° versetzt ineinander geschoben wurden. Die Knüppel waren für unsere Ansprüche mehr als gut genug - wir hatten vorher kurze Zeit eine 4K Graupner Occasion Dip-Dip, die aber aus unbekannten Gründen nie richtig funktionierte.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Euro-Disi stand in der damaligen Preislandschaft hervorragend und konkurrenzlos da. Sie wurde dennoch wohl kaum häufig gekauft, denn damals hatte man - in meiner Erinnerung - in unseren Breitengraden entweder eine Graupner-, MPX-, Simprop- oder Kraft- oder eben gar keine Steuerung.
 

Kümmel

User
Hallo,

wäre nicht schlecht,wenn mann diesen Beitrag auch auf andere Marken und deren alte Fernsteurungen ausweiten könnte!;)

Dann könnten die "Jungs" mal sehen mit was für Kuriositäten(Fernsteurungen) wir vor 30-50 Jahren die Flugmodelle am Himmel gehalten haben.:D

@Arnout Jansen,Deine Sammlung sieht schon nicht schlecht aus,hatte ich persönlich noch nicht in der Hand! Es gab ja damals in der "Gründerzeit" etliche Firmen die Fernsteurungen herstellten und sich am Marktnicht behaupten konnten.

Gruß Lothar....
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Lothar

wäre nicht schlecht,wenn mann diesen Beitrag auch auf andere Marken und deren alte Fernsteurungen ausweiten könnte!;)

Dann könnten die "Jungs" mal sehen mit was für Kuriositäten(Fernsteurungen) wir vor 30-50 Jahren die Flugmodelle am Himmel gehalten haben.

Habe ich kein Problem mit - das Wiki ist etwas in der Richtung ausgebaut worden - es gibt Übersichten zu den Fernsteuersendern der Hersteller der letzten Jahre. Dort, wo ein Datum dabei steht, ist das ziemlich sicher auch das Richtige :cool:

Robbe Fernsteuersenderübersicht
MPX Fernsteuersenderübersicht
Simprop Fernsteuersenderübersicht
Graupner Fernsteuersenderübersicht
Logitec Fernsteuersenderübersicht

und andere

Nicht meckern - ist alles im Aufbau - leider fehlen noch viele Bilder :cry: ;)
 

Willi

User
Ich hätte noch eine...

Ich hätte noch eine...

Hallo zusammen,

Bin eben dran mein Bastelraum etwas umzuräumen und habe noch einen
blauen Sender gefunden.

20150819_204847.jpg

Wer hat interresse dafür ? Einfach PN und dann sehen wir weiter.

Viele Grüsse
Willi
 
Eine Billiglinie von Logitec hiess früher Eurodisi. Die 4-K-Steuerung hatten mein Bruder und ich 1976 erstanden.

http://www.rc-network.de/forum/show...he-EURO-DISI-4-8-Kanal-Anlage-für-die-Vitrine

Die Servos hatten ein Drehmoment von 15 Ncm.
Der Empfängerakku hatte eine Kapazität von 400 mAh (wir kurvten damit ziemlich unbedarft mit einem schweren 4 m Segler herum!!).
Die Anlage hatte eine L/S-Buchse und einen Master/Slave Schalter. Das Gehäuse war wohl mit jener der Logitec auf deiner Foto identisch. Es bestand- wie damals häufig - aus zwei Aluminium-U-Blechen, die 90° versetzt ineinander geschoben wurden. Die Knüppel waren für unsere Ansprüche mehr als gut genug - wir hatten vorher kurze Zeit eine 4K Graupner Occasion Dip-Dip, die aber aus unbekannten Gründen nie richtig funktionierte.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Euro-Disi stand in der damaligen Preislandschaft hervorragend und konkurrenzlos da. Sie wurde dennoch wohl kaum häufig gekauft, denn damals hatte man - in meiner Erinnerung - in unseren Breitengraden entweder eine Graupner-, MPX-, Simprop- oder Kraft- oder eben gar keine Steuerung.
Ich hatte diese Fernsteuerung Mal bestellt und würde dann von einem Monat auf den anderen vertröstet hab dann schließlich die Bestellung storniert.
 
Eine Billiglinie von Logitec hiess früher Eurodisi. Die 4-K-Steuerung hatten mein Bruder und ich 1976 erstanden.

http://www.rc-network.de/forum/show...he-EURO-DISI-4-8-Kanal-Anlage-für-die-Vitrine

Die Servos hatten ein Drehmoment von 15 Ncm.
Der Empfängerakku hatte eine Kapazität von 400 mAh (wir kurvten damit ziemlich unbedarft mit einem schweren 4 m Segler herum!!).
Die Anlage hatte eine L/S-Buchse und einen Master/Slave Schalter. Das Gehäuse war wohl mit jener der Logitec auf deiner Foto identisch. Es bestand- wie damals häufig - aus zwei Aluminium-U-Blechen, die 90° versetzt ineinander geschoben wurden. Die Knüppel waren für unsere Ansprüche mehr als gut genug - wir hatten vorher kurze Zeit eine 4K Graupner Occasion Dip-Dip, die aber aus unbekannten Gründen nie richtig funktionierte.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Euro-Disi stand in der damaligen Preislandschaft hervorragend und konkurrenzlos da. Sie wurde dennoch wohl kaum häufig gekauft, denn damals hatte man - in meiner Erinnerung - in unseren Breitengraden entweder eine Graupner-, MPX-, Simprop- oder Kraft- oder eben gar keine Steuerung.
Ich wollte mir in den 70ern auch ne Euro Disi Fernsteuerung kaufen aber ich wurde 3 Monate lang von einem auf den anderen Monat vertröstet und habe die Sache dann schlißlich storniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten