Starfigther mal anders brauche eure meinung

Hallo ich baue sehr gerne mit Depron und habe vor ein Raumschiff aus dem Film Starwars
zum flugfähigen RC-modell um zu konstruieren.

Da ich mich nicht mit Nurflüglern oder ähnlichen Modellen besonders
gut auskene brauche ich eure Hilfe!!!!

Welches Modell fliegt am ehersten???

Der Naboo N-1 Starfigther





-Aufbau in Kreuzbauweise aus 6mm Depron
-Motor vorne an der Schnautze
-Spannweite c.a 800mm
-Als Bauplan dienen Bilder
-Steuerung über Queruder bzw Schwenkflügel
 

Anhänge

  • naboo n-1 1.jpg
    naboo n-1 1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 170
  • NabooN-1Fighter.jpg
    NabooN-1Fighter.jpg
    12 KB · Aufrufe: 34
  • droidenjäger.jpg
    droidenjäger.jpg
    198 KB · Aufrufe: 87
  • Ywing-CHRON.jpg
    Ywing-CHRON.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 35

b2spirit

User
starfighter

starfighter

Grundsätzlich erstmal so ne ungefähre Stelle des Schwerpunkts bestimmen.Wenn 90% des Modells dahinter liegen wirds kritisch. Aber mit ein bischen Augenmerk auf das wichtigste geht fast alles.
Vor 10 Jahren auch schon ausprobiert.BIRD OF PREY Klingonenkreuzer. Flog gut mit Speed400 und NC Zellen. Heute garkein Problem mehr bei Brushless und Lipo.

Bernd
 

Anhänge

  • bopal.jpg
    bopal.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du den Stachelschwanz extrem leicht baust, kanns gehen, insbesondere da der breitere Teil ja auch etwas mitträgt. Die Massen ganz nach vorn bringen ist aber auf jeden Fall das Hauptproblem.
 

b2spirit

User
SP

SP

Da bieten sich die Spitzen von den Triebgondeln an, vielleicht auch gleich 2 Motoren da rein.


Bernd
 
gut gut

gut gut

Ich habe mir auch schon gedacht 2 Motoren zu nehmen oder einen ganz vorne
Frage:Wo könnte beim N-1 der Schwerpunkt liegen???
 
Kann mir jemand einen Plan machen

Kann mir jemand einen Plan machen

Ok ich werde mich am N-1 und am Valture Droid versuchen

Den N-1 werd ich in Kreuzbauweise aufbauen.
Den Heckausleger werde ich verkürzen.
Anschließend werden der Bereich um Kabiene,Antriebsgondeln mit 3mm Depron überzogen.

Fragen: 1.Kann mir jemand einen Plan zeichnen.
2.Wo liegt der Schwerpunkt und was heist CG:
3.Alle ansichten im gleichen Maßtab.

Valture Droid

6mm Depronplatte mit 1-3 cm EPP Seitenteilen
kleiner 20g bl Motor.
 
Wo liegt der Schwerpunkt und was heist CG

CG = Center of Gravity = Schwerpunkt ;)

Wenn Du den Heckausleger nur aus 3mm Depron baust und seine 4 Außenkanten mit ganz dünnen CFK-Flachprofilen verstärkst (0,3mm x 2mm o.ä.), dann sollte das so leicht werden, dass Du ihn in voller Länge umsetzen kannst.
Außerdem hast Du die beiden Triebwerksgondeln, die weit nach vorne stehen. Warum also nicht diese Chance ergreifen um den Schwerpunkt weiter nach vorne zu bringen und dort zwei kleine BL-Motoren einbauen?

Gruß
Jochen
 
gute Ide

gute Ide

Ich werd mir Cabon und Depron kaufen mich mit kleber eindecken und los
Habe Solid Edge und werd mal was zeichnen
 
Hi,
ich habe einen Bausatz des Naboo N1 Fighterer als Gummiflitschengleiter von der Modellraketenfirma Estes.
Mein Sohn hat damit angefangen zu bauen aber nicht fertig gebaut.Ich kann dir die Teile Scannen ,samt Bauanleitung dann kannst du dir überlegen ob du das so bauen willst.Originalgröße ist 25cm Spannweite bei 36cm länge.
Hier mal ein link zum Bausatz, http://www.amazon.com/Estes-Fighter-Catapult-Flying-Glider/dp/B00000J3RB .
sende mir deine e-mail adresse in mein PN Fach.

Das hier gab es auch als Gleiter zum bauen, http://www.amazon.com/Estes-Starship-Catapult-Flying-Glider/sim/B00000J3QA/2 ,sollten sich gut als Depron Modelle eigenen.
 
Hi,
sorry ,das ich mich die Tage nicht gemeldet habe ,kam etwas dazwischen. Hast Du mir eine e-mail Adresse zugesendet?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten