Welcher Regler ist es?

Elogo

User
guten Abend,

nachdem ich dummerweise meinen Regler im Modell mit "eingeharzt " habe... *ne sche*** Idee*
Habe ich nun folgendes Problem. Der Regler steckt in einem Schrumpfschlauch - es stand auch nix drauf. Leider ist die Motorbremse nicht aktiv (bei einem Segler sehr ungeschickt)
Wenn ich nun den Programmiermodus starte (also Vollgas geben und Akku anstecken) dann piept er 2x lang...sonst macht er nix mehr. Zieh ich dann den Gasknüppel auf 0 piept er 2x kurz. Aber für Motorbremse läßt der Prop sich zu leicht drehen. Er piept aber auch schon, wenn ich den Gasknüppel auf "halb" zurückziehe. Weiß evtl. jemand von euch, welcher Regler das sein könnte? (also Jeti & Dymond scheint es nicht zu sein)

(ja, Anfänger machen solche Fehler - hab Motor & Regler gebraucht gekauft)

vielen Dank im voraus

Hubi
 

Elogo

User
ich komm ja nicht mehr dran - aber ich meine mich zu erinnern, dass nix drauf stand. (ich kann aber nicht mal zweifelsfrei sagen, ob es roter oder blauer Schrumpfschlauch war. Kann aber auch sein, dass der vorbesitzer ihn eingeschrumpft hat. :confused:
 

Elogo

User
jo, werde ich versuchen...evtl. erreiche ich den ehem. Besitzer des Antriebsset ja und er erinnert sich noch an den Hersteller... :(

edit....

ganz doof - hab eben mal nach so einer Karte gegoogelt - die muss am Servokabel angeschlossen werden. Der Empfänger ist ebenfalls in der Tragfläche eingeharzt (Schaumwaffelnuri mit knapp 2m Spw) nur der 3S Lipo kann dem Modell entnommen werden....

Also kann ich nur hoffen, dass der ehem. Besitzer noch weiß, was er mit verkauft hat ...
 
Was du machen kannst, ist, die ganzen Tonfolgen, die der Regler von sich gibt, aufzunehmen und hier anzuhängen (als wav). Also den normalen Einschaltvorgang, einschalten mit Vollgas, usw.

Vielleicht erkennt ja jemand das Ding am piepsen.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten