Hacker Skyfighter geht nicht Senkrecht

Hauzen

User
Hallo zusammen ich habe einen Hacker Skyfighter.
Ich habe ihn mit dem Orginalen Hacker A10-12S mit einer 4,5x4.
Verbaut sind 4,5 g Servos.
Der Hacker Skyfighter wird mit einem 350mah und 2s geflogen.
Leider geht er nicht Senkrecht :cry::cry::cry:
Ein Bodenstart ist ebenfalls nicht möglich.
Woran kann dies liegen?
Ich habe mit der 4,5x4 eine Flugzeit von ca 5 min.
Reicht der Orginale Hacker Motor nicht aus um Senkrecht zu steigen?

Gruß,
Hauzen
 
Moin,

meiner geht mit dem originalen Antriebsset schon senkrecht, was hast du denn für ein Abfluggewicht? Meiner liegt etwa bei 100g mit 350mAh Akku, geht aber auch mit meinen 500ern noch senkrecht...

Gruß
Leo
 

Hauzen

User
Werde ihn gleich mal wiegen.
Ich habe 350mah 2S Lemmon RC. Und 500mah 2s Turnigy.
Den Strom habe ich leider noch nicht gemessen, das werde ich aber nachher mal machen genauso wie das wiegen.

Gruß,
Hauzen
 
Zu 99% liegt es an den Akkus die du verwendest. Es sollte sich dabei schon um gute Lipos handeln damit der Skyfighter Senkrecht geht. In meinem Verein haben wir 8 Skyfighter, die sind zunächst alle nicht senkrecht gegangen, da bei allen schon ältere Lipos eingesetzt wurden, ebenso bei meinem, ich habe zunächst 3 Jahre alte "2s Lemon RC 450mAh 25C, 32Gramm" benutzt, damit hat beim besten willen kein Bodenstart funktioniert. Nun habe ich mir neue Lipos geholt, ich habe die SLS APL 350mAh 30C+ genommen, damit hat der Bodenstart sofort funktioniert. Auch die anderen Vereinskollegen können nun vom Boden starten, die haben SLS EP 350mAh und ein anderer einen Rockamp.

Piotre

Edit: die 350er Lemon RC sollten eigentlich nicht schlecht sein, die sind soweit ich weiß recht leicht und haben 30C, oder? Wie alt sind die denn schon?
 
Moin,
ich fliege unter anderem auch die 350er LemonRC (30C)und bin recht zufrieden, meine 350er APL bringen zwar mehr Leistung sind aber auch deutlich schwerer.
Mit den LemonRC bin ich sehr zufrieden, die beiden Packs von mir sind etwa ein Jahr alt und haben schon einiges mitgemacht, trotzdem haben sie noch ausreichend Druck für den Skyfighter ;)
 
Servus,

bei mir ging der Skyfighter anfangs auch nicht senkrecht, ich verwende SLS APL 350mah Akkus. Nachdem ich die Akkus ordentlich aufgewärmt hatte ging das Modell locker senkrecht, gut die Temperaturen sind derzeit nicht mehr winterlich, aber du kannst es ja mal testen.

Gruß Andreas
 

Hauzen

User
Also ich habe den Skyfighter gerade mal gewogen ich komme auf 124g.
Und der Motor zieht 5,6A bei Vollgas im Stand.
Die Akkus hatte ich schon auf 20°C erwärmt hat auch nichts wirklich gebracht.

Gruß,
Hauzen
 
@ Hauzen,

ob man bei 20° Grad von vorwärmen sprechen kann, glaube ich nicht.

So um die 30° (und nicht nur außen sondern auch innen) sind bei den Aussentemperaturen schon angebracht.

Gruß

Thomas
 
Meiner geht auch bei Minus Graden und 120g abflugfertig senkrecht mit dem originalen Hacker Antrieb. Das muss an deinem Akku liegen...
 
Eher nicht, unsere Skyfigther gehen mit 100 Zyklen Alten 350er SLS EP noch bei 3/4 Gas senkrecht...

Bodenstart ist so und so auch mit noch älteren Akkus möglich. Nicht vorgewärmt!


Bist du sicher, dass du deine luftschraube richtigrum montiert hast?
 
Ist die Luftschraube richtig herum montiert? :D

Die Schrift in Flugrichtung ! ;)
 
GWS 4,5x4 oder wie ich, für meinen Geschmack besser ohne aufbohren: Günniprop mit 5x4,3.

Wenn Du einen rum liegen hast von Twinstar und Co. probier den mal, hat mehr Bums im Gegensatz zur GWS zieht aber natürlich auch etwas mehr Strom.

Aber wenn dein Fighter so auch schon nicht senkrecht geht wird sich mit dem Günni Prop nicht viel ändern...
 
Denke eher nicht das es an den Akkus liegt.Ich fliege mit Originalantrieb und ausgelutschten Lemon 15C Akkus und es geht senkrecht.Mit den Turnigys müßte es noch besser gehen,denn das sind wirklich sehr gute Akkus.
 

Hauzen

User
Muss der Regler bezüglich des Timings anders Programiert werden?
Denke die Akkus sind in Ordnung,
denn ich Messe ja eine Stromaufnahme von 5,6 A bei Vollgas.
Also sollte dies auch in Ordnung sein.
Wie sollte denn der Regler Programmiert werden bezüglich des Timings?
Vielen Dank
Hauzen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten