Super Graupner Service

glipski

User
Hallo,

ich muss mal über ein gutes Servicebeispiel von Graupner berichten. Ich habe meine mc-24 auf das Profi-Rom updaten lassen. Auf meine Email Anfang der Woche bekam ich sofort ein Antwort, was zu machen ist. Da ich gestern auf der A8 von München Richtung Stuttgart unterwegs war, konnte ich einen Abstecher nach Kirchheim machen. Ich habe meinen Sender mit eingebauten Spektrum 2,4GHz Modul und Antenne um 9:15 in der früh abgegeben und konnte ihn nach 30 Minuten mit dem Update eingebaut wieder mitnehmen. Meine Modelle sind auch alle übertragen worden (dass es bei machen Gebern Probleme geben kann, weiß ich).

Lief alles schnell und super. Musste ich einfach loswerden :)

Gruß

Gerhard
 
Warum wird hier eigentlich jeder positive Bericht über Graupner sofort torpediert.
Es müsste doch möglich sein, dass man Graupner einfach die Chance gibt aus den früheren Fehlern zu lernen.

Also bitte bleibt doch fair.

Viele Grüße

Arno
 
Service

Service

ich denke, der Service bei Graupner kann nichts für die zum Teil stark verbesserungsfähige Geschäftspolitik des Managements.
Ich habe den Service auch bereits etliche Male in Anspruch nehmen müssen und da ich in der Nähe wohne, habe ich meistens den direkten Weg gewählt.
Ausnahmslos waren es positive Kontakte und meist ein äußerst kulanter Umgang auch zum Teil mit Fehlern meinerseits.
Aus meiner Sicht war der Service bisher immer vorbildlich.
Grüße
Detlef
 

_gm_

User
Kann auch nur positives zum Graupner Service sagen: Schnell, sehr gut und sehr günstig - egal ob Steuerung, Empfänger oder Ladegerät. TipTop so muss das sein!

Viele Grüße
Gerhard
 

The Hun

User gesperrt
Ich warte immer noch auf einen elektronischen Regler, den ich mal vor knapp 20 Jahren zur Überprüfung zum Graupner Service geschickt habe...:(

Andere Artikel, die wirklich zurück gekommen sind, zeigen leider immer noch die Probleme, die zur Einsendung geführt haben. Nun, ein Service kann konstruktive Mängel leider nicht vollständig beheben.

Ich hoffe also auch, dass in Zukunft manches besser wird. Ein positives Beispiel wäre der Kontronik Service.;)
 
So ein ........ Geschwätz wieder.... Regler vor 20 Jahren ..... Vielleicht hast Du Ihn auch nach Timbuktu und nicht zu Graupner geschickt... ;-)
 

The Hun

User gesperrt
...leider hat das Graupner damals auch behauptet.

Die Bundespost sah das damals aber anders. Aber mehr als bis zur Graupner-Türschwelle konnten sie auch nicht tun. Tja, so ist das.:(
 
Ich warte immer noch auf einen elektronischen Regler, den ich mal vor knapp 20 Jahren zur Überprüfung zum Graupner Service geschickt habe...:(

Andere Artikel, die wirklich zurück gekommen sind, zeigen leider immer noch die Probleme, die zur Einsendung geführt haben. Nun, ein Service kann konstruktive Mängel leider nicht vollständig beheben.

Ich hoffe also auch, dass in Zukunft manches besser wird. Ein positives Beispiel wäre der Kontronik Service.;)


Schwachsinn sowas habe ich noch nie gehört!!
Der Graupner Service ist einer der Besten in berich des Modelbaus.

http://www.myvideo.de/watch/4921238/Reportage_Service_Abteilung_von_Graupner
 

Buma

User
Hallo

Na ja meine Erfahrungen sind da sehr geteilt.
sowohl was die Bearbeitungsdauer und die Kundenfreudlichkeit
usw angeht.
Scheint mehr oder weniger Glücksache zu sein.

Gruß friedhelm
 
Also ich habe bis jetzt schon recht viel mit den Graupner Service zu tun gehabt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Auch der Telefon Support ist sehr gut und wen mal jemand aus den Service nicht weiter weiß wirst du sogar bis in die "Entwicklung" durchgestellt.
 
Ich kann über den Graupner-Service bisher auch nur Positives berichten.

Diesen Montag habe ich ein Ersatzteil für eine Fernsteuerung mit Bezahlung Vorkasse bestellt. Am Freitag konnte ich das Paket bereits entgegennehmen. Schneller geht es fast nicht mehr.

Auch Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich 100% auf den Service verlassen kann.
 
Moin,

Servos reklamiert am 15.2., bislang noch nicht zurück. :( Antwort auf Nachfrage: Standardbearbeitungszeit 4 - 6 Wochen. Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin. :confused:
 

Buma

User
Hallo
Diesen Montag habe ich ein Ersatzteil für eine Fernsteuerung mit Bezahlung Vorkasse bestellt. Am Freitag konnte ich das Paket bereits entgegennehmen. Schneller geht es fast nicht mehr.
Sorry was ist daran schnell.
Montags bei robbe bestellt und Mittwochs erhalten

Gruß friedhelm
 
Für eine Vorkasse ist das schnell, die Bank braucht ja teilweise schon 3 Tage.
Die Frage ist eher, muss es Vorkasse per Überweisung sein?
Da gibt es heute Zahlungswege, die deutlich schneller funktionieren.
 
Hi Leute
Zum Thema Service Graupner ich fliege seit 25 Jahre Graupneranlagen 6014(MC 18/MC20 im Moment MX22 habe wenn ich die Jahre sehe wenig Probleme gehabt. Wenn ein Problem dann immer schnell und auch Kulant abgewickelt.Ein Beispiel habe ein Folienbügeleisen vergessen aus zustecken durch gebrand habe ein Neues bekommen das ist mir 3mal passiert nach dem 3mal hatten sie ein neues Eisen im Sortiment habe einen kleinen Preis dafür bezahlt !!!!!!!!!!!
Was ich nicht verstehe dass es immer wieder Leute hier im Forum gibt die sich über eine Firma besonders Graupner
abwertend äußern .Wenn ihnen die Firma Graupner nicht passt sollen sie sich doch aus der Sache raus halten und die Anderen nicht Nerven.Ich gehe auch nicht in einen Robbe Futaba Forum und stänkere da rum obwohl ich das auch könnte den Robbe ist auch nicht ohne Fehler die bemühen sich ja nicht mal ihren Kunden Telemetrie an zu bieten. Ich war mit Graupner immer zu frieden.

Viele Grüße Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten