Sirene für JU 87 Stuka gesucht

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ein Freund, der hier nicht registriert ist, sucht eine Bezugsquelle für eine Sirene. Ds Modell hat 1,96 Meter Spannweite und er möchte eine Sirene einbauen.
Seine Internetrecherchen sind bisher negativ verlaufen.
Kennt jemand eine Quelle, wo man so etwas beziehen kann?
 

HB-752

User
STUKA

STUKA

Oje, da müsste aber bei dem Flugbetireb heute ein ordentlicher Verstärker rein...

-->Meinen SG-38 hört man bis ca. 150m über einem und wenn KEIN Motor irgendwo jault!

Bei wind 90m ;)

Waren das Früher nicht schon kleine Propellerchen, die am Fahrwerk oder an Zusatztanks oder an den Bomben selbst befestigt wurden?
--->Diese fangen ab einer gewissen Geschwindigkeit auch ordentlich an zu heulen!
-->Vortex oder diese Wurfbomben für Kinder & Jugendliche haben Pfeifen dran, die flöten auch ordentlich!

LG
Robert
 

FamZim

User
Hi

Hab vor 40 Jahren mal eine aus Balsa gebaut, mit Antriebsprop, und auf ein RC1 Flieger geschnallt.
Sie übertönte nicht grade den Motor :D ist dann nach ein paar Sturzflügen " geplatzt " !!
Mit GFK Rohren sicher unkaputtbar.

Gruß Aloys.
 
So oder so: Da die Aerodynamik und Frequenzen im Modell komplett anders (viel höher) sind: Wenn da ähnlich tönen soll wie im Original, kommt nur die Lösung mit Soundmodul in Frage. Dann muss aber natürlich anständig Power dahinter. Ausgeschlossen ist das nicht; braucht aber halt einen entsprechend dicken Akku.
 
Ein Freund, der hier nicht registriert ist, sucht eine Bezugsquelle für eine Sirene. Ds Modell hat 1,96 Meter Spannweite und er möchte eine Sirene einbauen.
Seine Internetrecherchen sind bisher negativ verlaufen.
Kennt jemand eine Quelle, wo man so etwas beziehen kann?

Du meinst die Jericho-Trompete? .....es gibt irgendwo im Internet eine art pfeiffen, die man in die Tragflächen einsetzen kann. Durch die Luftströmung wird ein Geräusch erzeugt das den Jericho Trompeten sehr nahe kommt. Ich weiß aber nimmer wo ich das gesehen habe.
Die DInger sind Rund und Flach....
 

Howi

User
Heuler

Heuler

Ein Freund, der hier nicht registriert ist, sucht eine Bezugsquelle für eine Sirene. Ds Modell hat 1,96 Meter Spannweite und er möchte eine Sirene einbauen.
Seine Internetrecherchen sind bisher negativ verlaufen.
Kennt jemand eine Quelle, wo man so etwas beziehen kann?

Habe so ein Teil wo man rein pustet und das heult wie eine Sirene,ist rund und ca.50mm lang,aufgebaut wie eine kleine Turbiene!
Gibt´s bei Vedes!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten