probleme jb 180 gold

hallo habe ne jb 180 gold im carf eurosport turbine läuft an bis ca 400 grad und dann kommt sofort cool down habe die beiden orginalen tanks drinne und einen hopper musste feststellen dass nach meheren versuchen der hopper leer war die Tanks aber noch voll . hat einer nen plan danke..ps das projet terminal sagt links oben bei der grad zahl -113 ??????:o marco
 
Bist Du dir sicher, das Du die Tanks richtig zusammengeschlossen hast??? Hast Du das Betankungsventil geschlossen?

Hast Du den Temperatursensor kalibriert??
 
jb

jb

komme nicht in den menü punt nr 9 .
habe an dem hopper an der tankleitung ne rückschlagventil drauf
 
komme nicht in den menü punt nr 9 .
habe an dem hopper an der tankleitung ne rückschlagventil drauf

Hallo,

im Menü 2 Abgleich mußt Du den Temperaturfühler einkalibrieren.
Die Rückschlagventile sind für diese Anwendung nicht geeignet - du mußt selbstsperrende Verbinder einbauen. Zusätzlich noch einen Festohahn dazwischen und dann geht es.

MfG
Karsten
 
komme nicht in den menü punt nr 9 .
habe an dem hopper an der tankleitung ne rückschlagventil drauf

Ein Rückschlagventil lässt den Sprit (oder wenn nicht vorhanden eben Luft) nur in eine Richtung- Also in dem Fall rein in den Hopper und nicht raus! wenn kein Sprit da ist geht eben LUFT REIN! Du musst einen Kugelhahn montieren!!!
 
Tankentlüftung

Tankentlüftung

Hallo,

nur so ne Frage, hat einer von den beiden Tanks eine Entlüftung.
Hört sich ganz nach Unterdruck im Tank an. Ist halt nur so ne Frage:)

Gruß

Thomas
 
jb

jb

ja beide tanks haben eine entlüftung mit nem t stück auf eine entlüftung ,und einen t stück auf den hopper (kero) zuleitung . vom hopper aus geht eine mit nen festo hahn zur pumpe, eins zu den tanks und eins zum betanken da hab ich nen rückschlagventil drauf, probier da aber morgen mal nen blindstopfen.
 

F-4E

User
Probleme

Probleme

Hallo

ich denke mal Du hast ein Problem mit deiner Tankbeschaltung aber nicht mit der JB180 Gold . Ich habe in meinen Jet's auch bei 2 Haupttanks mit Hopper immer eine extra Entlüftung für die beiden Haupttanks . Der Hoppertank hat 3 Anschlüsse : 1 Pumpe mit Filzpendel , 1 zum Haupttank , 1 zum betanken mit Verschlußstopfen . Meine Anschlüsse sind mit 6mm Tygon ausgeführt damit der Saugwiderstand so gering wie möglich ist .

Gruß Georg
 
Schätze jetzt auch das dein Rückschlagventil das Problem ist. Du erzeugst beim laufen ja einen enormen Unterdruck im Hoppertank. Dabei öffnet sich natürlich das Rückschlagventil und saugt Luft! Das Rückschlagventil ist für Überdruck konstruiert. Probiere einen Hahn oder Blindstopfen, dann wird es laufen!

Gruß

Thomas
 
neues problem

neues problem

tanks funktionieren habe jetzt nen blindstopfen auf der tankleitung
so mein neues problem turbine will anlaufen (starter motor ) im display erscheint sofort slow down und nen paar sekunden später cool down laüft aber nicht mal an .
hatte bisher nur jetcat turbinen kaufste 1 mal was neues bin voll am kotzen :mad::mad::mad::mad:
 
Hallo,

an der Turbine liegt es sicher nicht. Laut deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, daß es an der eigestellten "Minimalakkuspannung" im Sytem-Menü liegt oder der Turbinnenakku defekt ist. Wird die eingestellte Akkuspannung beim Start unterschritten, bricht die ECU den Start sofort ab und geht auf Slow- und Cool-Down.
Wenn Du einen 3S Lipo verwendest kannst Du folgendes einstellen: Minimalspannung 10,8 V, Maximalspannung 12 Volt. Damit sollte es gehen. Mein Fliegerkollege Thomas hat eine "normale" JB 180 mit 3S/3300 mAh und kann mit dieser Einstellung 9 Flüge ohne Nachladen machen.

MfG
Karsten
 
tanks funktionieren habe jetzt nen blindstopfen auf der tankleitung
so mein neues problem turbine will anlaufen (starter motor ) im display erscheint sofort slow down und nen paar sekunden später cool down laüft aber nicht mal an .
hatte bisher nur jetcat turbinen kaufste 1 mal was neues bin voll am kotzen :mad::mad::mad::mad:

Drück mal an der GSU eins nach unten! Welche Fehlermeldung kommt denn??
 
Thread bitte umbenennt in - "brauche Hilfe einen Tank zu bauen"

Thread bitte umbenennt in - "brauche Hilfe einen Tank zu bauen"

Hallo,

finde den Titel "problem jb 180 gold" leider ein wenig daneben, denke eher das problem liegt vor dem Flieger, als darin. Punkt 1 - ich wäre schon mal stutzig, wenn ich -113 Grad im Raum habe,Punkt 2 - Rückschlagventil im Unterdruckbereich ist mit Vorsicht zu genießen und würde ich beim anscheinend nicht vorhandenem Wissen nochmals überdenken. Punkt 3 - warum JetCat wechseln, wenns doch mit "sooo problemlos und sooo gut und sooo geil und sooo startk läuft...".
Nurmal nebenbei -bin nicht gesponsort, habe kein wirtschaftliches Interesse, mich interessiert die eine Firma soviel wie die andere - nämlich garnicht.

Arno :cool:
 
Ich wette du hast einen 2S LiPo (wie bei JC gewohnt) an der Hornet......oder??

Mach mal 3S dran - und bitte.....:D


Florian
 
Nicht fein ausgedrückt- aber anscheinend ist was dran!!

Nicht fein ausgedrückt- aber anscheinend ist was dran!!

Wenn ich mir so die Meldungen von Luedi997 anschaue, kommt mir schon das Grübeln!

Hast Du das Benutzerhandbuch Deiner Turbine gelesen oder Deine Jause darin eingepackt?? :D

Schau mal HIER!!! Beachte bitte die Grafik von Beitrag #2! Nimm einfach nur statt der 2 Pendel ganz rechts eines! Alles funktioniert mit Unterdruck! Wenn Du 2 Tanks mit einem Y- Verbinder anschliesst, kann folgendes passieren: Pendel 1 saugt während eines Manövers Luft, dadurch wird auch aus dem 2. Tank kein Treibstoff angesaugt, weil ja die Luft leichter zu fördern ist! am Anfang macht das nichts, jedoch wird immer dann, wenn das passiert der Hopper etwas leerer! und auf einmal hast ein Flame Out weil der Hopper ganz leer, die Haupttanks aber noch viertelvoll sind... :eek:

Meine Meinung zu den -113° und dem Senderabgleich verkneif ich mir lieber! :D

Und wenn Du die Bedienungsanleitung gelesen hättest wüsstest Du, das die Elektronik den Grund des letzten Abstellers anzeigt, wenn man einmal Pfeil runter drückt!

Dein Leitsatz für die fogenden Tage wenn nicht gar für Dein weiteres Leben :D sollte sein: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Aber Jetzt !!!!!!!!!!!!!!

Aber Jetzt !!!!!!!!!!!!!!

Turbine mit ecu zu behotec gesendet.

Aussage Behotec bekanntes problem! Bei dieser version kommt es zu einer erwärmung der ecu und sie schaltet ab (slow down ,cool down )

ECU auf Kulanz getauscht .

Danke für alle tips bis auf den von Turboarni :):eek:
 
Bin aber jetzt echt enttäuscht, dass Du dich bei allen - außer mir bedankst ... :D
Denke dein Problem ist immer noch das gleiche - das mit DEM zwischen den beiden Ohren ...
"Meine Hoppertanks sind leer" - und ich habe keinen Plan...
Würde mal das Denken anfangen warum die Hoppertanks leer sind und die normalen noch voll,
die ECU wurde wahrscheinlich zu heiss, weil Du den Sprit direkt von den Hoppers in die ECU und nicht in die Turbine
gepumpt hast oder wahrscheinlich hast Du beim Umbau irgendeine Spritleitung gerade gebogen...
Ich glaube aber wirklich nicht, dass dein Hoppertank mit neuer ECU voll bleibt - vom Problem mit dem Rückschlagventil ganz zu schweigen...
Mal rein Interessehalber - hast Du über ein Jahr nach dem Fehler gesucht oder bist mit Schreiben schneller als mit denken ...

- Nichts für ungut,
Turboarni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten