Walkera 35 mit Offroad-Bekufung :)

Hallo zusammen!

Nachdem mein Walkera 35 noch immer lebt und die kleine Wiese, auf der ich sonst immer ein wenig teste nun endlich schneefrei ist, wollte ich den Walkera auch auf dieser Wiese fliegen. Es ist einfach stressfreier, wenn man etwas mehr Platz hat.

Die Wiese ist aber uneben UND VOR ALLEM bin ich beim Flug mit dem 35 immer irrsinnig nervös bzw. meine Nerven sind angespannt wie Drahtseile.

Nicht weil der Heli nervös in der Luft liegt! Ganz im Gegenteil das Teil war ein echtes "Auspacken - aufladen - fliegen" Schnäppchen und schwebt wie eine Libelle :-)

Jedenfalls musste eine sichere "Bekufung" her, die nix kostet... Also hab ich einfach mal etwas improvisiert.

Das ist dabei heraus gekommen:

walkera35_1.jpg

walkera35_2.jpg


Der Heli steht höher, kippen ist auch nicht so leicht möglich (obwohl ich das schon im Griff habe) und ausschauen tuts auch nicht so übel, auch wenns ne zack zack Aktion war.

Das wichtigste ist, dass Unebenheiten oder zb auch das Gras jetzt kein Problem darstellen. Der Heli steht höher :-)

Falls es interessiert: Ich fliege den 35 mit 3S 1.8Ah LIPO Akkus. Dabei ist ein 3S 1.5Ah, der meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert ist. Die 2.4 Ghz Funke (mitdabei im Set) tut bislang ihren Dienst ganz gut. Gelegentlich gibts beim Einschalten Synchronisationsprobleme zwischen Empfänger und Funke. (Will heißen solang die Verbindung nicht steht, schaltet sich der Heli nicht ein.) Im Flug dann jedoch keinerlei Probleme.
Die Akkuhalterung ist beim 35 auch etwas sehr kurz ausgefallen. Habe ich kurzerhand mit einer rechteckigen Kunststoffplatte verlängert. Die Haube passt trotzdem rauf, der Akku hält nur besser.

Ansonsten meiner Meinung nach ein toller Heli!

Zum Üben ziehe ich aber meinen Funcopter vor :-)

LG
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten