suche hilfe für kaufentscheidung - fj3

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten thermiksegler in gfk-cfk bauweise mit antrieb.

zur zeit flieg ich am liebsten meine sprite elektro. die spricht trotz der geringen größe sehr gut auf thermik an und läuft auch gut. so was suche ich jetzt ne nummer größer.


meine ansprüche:
-als elektro
-leicht und trotzdem dynamisch
-größe ca. 3,50m

er soll überwiegend in der ebene zum einsatz kommen (keine wettbewerbsambitionen).

beim preis hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.

meine auswahl bis jetzt:

-superstarlight
-tragi cluster
-shadow

ich frag mich allerdings ob der ssl bzw. der tragi 400 € mehrpreis rechtfertigen?:confused:

ich bin hobbyflieger und hab leider keine experten zur hand und auch noch keinen modernen
f3j in der hand gehabt. ich fliege auch noch einen pulsar 3200 als e-version, aber der ist mir nicht flott genug. deswegen tue ich mich mit der entscheidung ziemlich schwer.

gruß markus
 
hi Markus,

wenn Du mit der Sprite so zufrieden bist: Auf 3,4m aufgeblasen heisst sie Supra - gleicher Hersteller. ;)

Bertram
 

STB

User
Lustig...ich fliege bspw. auch den SSL, suche aber jetzt was kleineres...sozusagen für zwischendurch oder für kleine Hänge...der Sprite ist dabei in der engeren Wahl :D
 
Hallo Markus.

ich besitze einen Shadow und kann ihn dir als Hobbyflieger nur empfehlen. Der Shadow macht richtig Spaß in der Thermik und kann auch dynamisch geflogen werden. Mit Ballast an Bord läuft er etwas besser, was deiner E-Variante entsprechen dürfte, dabei verliert er jedoch kaum an Leistung. Der Shadow macht richtig Spaß :) . Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten