Bilder Windstar

Hallo alle,
meine Windstar ist endlich fertig :D .Na ja fast .Muß nur noch das Kohlerigg gegen das Allurigg tauschen.Ist aber in Arbeit :cool: .

Für alle die das Boot mal sehen wollen schat auf der Seite von Andreas http://www.rcsegeln-muenchen.de unter Bilder ,IOM Gallerie,diverse Bilder, ganz unten da werdet ihr sie finden.
Die DVD von Andreas kann ich euch auch nur empfehlen ist wirklich toll geworden und jeden Teuro wert.Ich habe sie jedenfalls in meiner Sammlung :cool: .
Ach so sagt mal eure Meinung zu meiner Windstar.
Gruß
Jürgen

[ 13. Januar 2003, 23:35: Beitrag editiert von: Jürgen P. ]
 
Hallo Jürgen,

Kompliment, da ist Dir wirklich eine klasse Lackierung gelungen!!

Super!

Gruß Ralph
 
Hallo Jürgen,

Ich muss sagen Deine Windstar ist Dir gut gelungen. Für mich ein weiterer Anstoss mal ein IOM-Boot zu bauen. Bis jetzt habe ich mich mehr auf Trimarane konzentriert.

Ich wünsche Dir gute Fahrt mit Deinem neuen Boot.

Grüss aus der Schweiz
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

ist echt gut gelungen. Kompliment.

Da kann man sehen, was eine Lackierung aus einem Boot machen kann. Ein echte Schmuckstück. Du mußt mir mal verraten, wie Du die Lackierung gemacht hast, ich krieg das einfach nicht hin.

Die alte Lackierung unterstützte das 'unglückliche' Design optisch auch noch, so wirkte sie noch mehr wie eine Banane.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder am Wasser

Grüße

Walter
 
Hallo Walter,
da muß ich dir recht geben. Die alte Lakierung war einfach gräßlich. Damit sah sie wirklich aus wie eine Bannane. fehlte nur noch der Blaue Aufkleber :D .
Wenn das Wetter besser wird kann man sich ja mal wieder Verabreden.
Gruß
Jürgen
 

Yeti

User
Original erstellt von Jürgen P.:
Damit sah sie wirklich aus wie eine Bannane. fehlte nur noch der Blaue Aufkleber :D .
Hi Jürgen,

endlich habe ich eine Idee für die Lackierung meines Schuhlöffels :D

Saubere Arbeit! Willst du nicht mal verraten, wie du das hingekriegt hast?

Gruß Yeti
 
Hallo Leute,
um mal eins klarzustellen die Lakierung habe ich nicht selber gemacht.
Ich habe lange nach einem Lakierer gesucht der mir meine Idee umsetzt und habe ihn in Troisdorf gefunden.
Nach einer längeren Unterhaltung wußte er so ungefähr was ich mir Vorstellte und wir haben unsere Ideen in einen Topf geworfen. Was dann dabei rauskam kann sich glaube ich doch sehen lassen.
Leider kommt der Kontrast von dem Dunkelblau zu den Polierten Beschlägen nicht richtig rüber.
Ich überlege nun ob ich den Allumast und die Bäume auch noch hochglanz Polieren soll?
Na mal sehen.
@ Yeti: Ich hatte ernsthaft an eine Bannanen Lakierung gedacht mit Blauem Aufkleber :D . Das war mir aber dann doch zu Kitschig :eek: .

Gruß
Jürgen
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

wieso kitschig, hätte doch gut gepaßt :D .

Allerdings ist die Idee nicht ganz so neu, wie Du unter http://igminisail.de/auswahl-07.htm - Impressionen vom Herbsttreffen am Fühlinger See (ziemlich weit unten) sehen kannst. Der Schoner von Gerd Schön war nicht nur gelb sondern auch richtig schnell.

Wie sieht es am 1. Februar zum Klönabend in Köln aus? Ist nicht nur für minisailer gedacht.

Grüße

Walter

[ 16. Januar 2003, 07:36: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

es geht hauptsächlich ums Klönen und den Erfahrungsaustausch. Es geht um 18.00 Uhr los, das ist nicht mehr allzuviel mit segeln :D oder fährst Du Positionslampen auf Deinem Boot :confused:

Näheres findes Du unter www.igminisail.de/auswahl-04.htm - Wintertuning

Grüße

Walter

[ 16. Januar 2003, 07:35: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten