Kleiner BL für direktantrieb

Snoopy

User
Hallo zusammen!
Habe den kleinen (Lucky Boy von Hacker CZ) hier bei eBay ersteigert:

lboy75.jpg


Mehr dazu gibts hier:
http://www.hacker-model.cz/parkfly/lboy.htm

Nun ist das Propblem, dass da vorne wohl nichtmal ein 400er reinpasst, und des weiteren die Latte nicht größer als 6" sein darf.
Nu hab ich mal verschiedene 280er und 300er Motoren mit 5x2" und 5x4" durchgerechnet und musste feststellen, dass da wohl das wenigste der Energie noch in Vortrieb umgesetzt wird.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem preiswerten BL um direkt eine 5x4 Günther oder eine 6x3 oder 6x4" anzutreiben. Als Akkus wären entweder 6xN500AR oder 8x350AAC in Frage.

Ins Auge gefasst habe ich bislang den Hacker B20L 26W, aber da gibts doch nocht mehr.
Hat jemand nen Vorschlag Erfahrungen und günstige Bezugsquellen für Hacker, Lehner, HB oder Mega?
Was ist vom 16er Mega zu halten?
Als Steller wäre ein TMM8-3PH vorhanden.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Durchmesser oder Längenproblem?
 

Snoopy

User
Durchmesser ist leider das Problem, hab ja auch schon überlegt, ob ich einfach einen Mini (oder einen Festplatten LRK) von vorne montiere, aber da befürchte ich dann erhebliche Probleme mit dem SP.
Trotzdem danke für den Tip Frank.
Mike, hast du noch einen Vorschlag?
Problem ist halt der geringe max. Durchmesser für die LS, sonst würd ich ja nen Getriebe nehmen. Des weiteren ist der Flieger nen bischen schwer für nen 280er.
Mit Motocalc 6 komme ich leider mit keinem Bürstenmotor auf ein vernünftiges Ergebnis.
 
6x4" habe ich gerade keine parat, daher als Alternative:
APC 5,7x3" - Motorspannung 7V - Strom 3,8A - 9650 U/min. Das sollte für ein so leichtes Modell eigentlich schon reichen. Der Wirkungsgrad dürfte hierbei bei ca. 60% liegen. :) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten