MC 19 Seltsam

Torfi

User
Hallo Leute, #
ich habe gestern nicht schlecht gestaunt:
E Segler programiert, Schieberegler auf Quer hoch und Höhe Tief als Ausgleich dazu,
das ganze daheim mit seperaten Akku,
Dann auf dem Platz die Überraschung: Flugakku (Lipo) angeschlossen und Schieberegler#
geht plötzlich in die andere Richtung.
Wie denn dass?
Ist ein Programierguru unter Euch der mir dass mal erklären kann?
Gruß Thomas
 

Sushi

User
Wenn man sowas hört, kann man es sich mitunter kaum vorstellen. Mir würde auch kein grund einfallen, wie dies geschehen kann, außer durch einen Speicherfehler oder irgendwas ganz abstruses. Wenns denn so ist wie du sagst, und daran zweifle ich nicht, würde ich mal abwarten, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat(und es erklären kann durch einen Programmierfehler), und wenn nicht, gibts nur eins: Ab zum Service das Ding überprüfen lassen. Stell dir vor das passiert im Flug mit dem Querruder oder einer anderen wichtigen Funktion.

LG, Björn, dessen MC19 seit Jahren wunderbar funktioniert...hoffentlich noch länger.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Thomas ,

verstehe es richtig das Du die Querruder über den Schieberegler gleichsinnig hochfahren willst ? Wenn ja hast Du die Servos zwischen programmieren und Flugplatz vom Empfänger getrennt ? Wenn wieder ja kann es sein , daß Du die Servos auf den Empfängersteckplätzen vertauscht hast , dann bleibt eine Funktion in der Wirkrichtung gleich und die andere Funktion geht entgegengesetzt ;)
 

Torfi

User
MC 19

MC 19

Hallo Sebastian, #
Die Querruder gingen ja hoch auch gleichzeitig nur war der Schieberegler falsch herum
Ich bin gerade am testen melde mich gleich wieder
Gruß Thomas
 

Torfi

User
MC 19 Problem

MC 19 Problem

Tach auch Jungs,
scheiße wenn man blöd ist!!
Mann sollte doch die Stecker an den richtigen Steckplatz stecken:D
Danke und viel Spaß beim Fliegen.
Gruß Thomas
 

Maggi

User
Vermute ich auch, das die QR seitenverkehrt angeschlossen wurden beim Flächen montieren und anstecken an Empfänger....sowas hatte ich nämlich auch mal...sgar dreimal hintereinender da ich anstatt um zu stecken schnell neu Programmiert habe ;-)

Hat sich wohl mein Post jetzt überschnitten ,-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten