Probleme mit MX22 und Jeti TGi2

Hallo ich habe ein Problem!
Ich habe meine MX22 auf Jeti TGI2 umgerüstet und die 2,4 Ghz Antenne anstelle
der 35mhz Antenne montiert. Bei mir löst der Ton für Empfangsverlust nach 20-40 Sichtweite im Flug aus???
Was kann das sein? Signal kommen aber an und das Modell kann sicher gelandet werden. Bin mit einem kleinen Verbrenner-Funflyer geflogen.

Wenn ich mit der kleinen Jeti Box n "RANGE-TEST" gehe ist nach gut zehn Metern Schluss wenn das Modell auf der
Erde stehe.

Oli
 

Kraftei

User
Hi Oli,

könnte es sein, dass du das Koaxkabel zwischen Modul und Antennensockel durch Abknicken beschädigt hast?
Das ist nämlich beim Einstecken des Tgi2 in die MX-22 nicht ganz unkritisch. Man muss schon Einiges am Gehäuse ausgenommen haben und trotzdem aufpassen.
Auserdem hilft es, das Modul bei offenem Sendergehäuse und gelöster Steckerplatine einzustecken und erst NACH dem Stecken die Platine festzuziehen. (Erst dann den Sender schließen).
Kuck mal hier, da ist mein Umbau, da kann man die kritische Stelle ganz gut sehen.
(hier ist übrigens der Anbau der Minibox zu sehen)
Prüfe auch mal, ob das Modul ungewöhnlich warm / heiß wird. Das wäre ebenfalls ein Indiz darauf, dass es die HF-Leistung nicht abstrahlen kann (evtl. wegen de o.g. Kabelbruchs).

:) Holgi
 

wotuch

User
Jeti Ärger

Jeti Ärger

Hallo,
da sind wir schon zuzweit.Habe exakt das gleiche Problem an der Backe.Stehe vor Dir im Forum.Rufe mich mal kurz an 0172 63 55 289 rufe zurück.

MfG Wolfgang
 
Danke für Deine SUper anleitug, Du kannst Recht haben ich habe zwar auch etwas am Gehäuse ausgespart aber nicht so viel wie Du! Weist Du wie man das Testen kann?


Hi Oli,

könnte es sein, dass du das Koaxkabel zwischen Modul und Antennensockel durch Abknicken beschädigt hast?
Das ist nämlich beim Einstecken des Tgi2 in die MX-22 nicht ganz unkritisch. Man muss schon Einiges am Gehäuse ausgenommen haben und trotzdem aufpassen.
Auserdem hilft es, das Modul bei offenem Sendergehäuse und gelöster Steckerplatine einzustecken und erst NACH dem Stecken die Platine festzuziehen. (Erst dann den Sender schließen).
Kuck mal hier, da ist mein Umbau, da kann man die kritische Stelle ganz gut sehen.
(hier ist übrigens der Anbau der Minibox zu sehen)
Prüfe auch mal, ob das Modul ungewöhnlich warm / heiß wird. Das wäre ebenfalls ein Indiz darauf, dass es die HF-Leistung nicht abstrahlen kann (evtl. wegen de o.g. Kabelbruchs).

:) Holgi
 

UrsL

User
Wie sieht es aus?

Wie sieht es aus?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was nun schlussendlich herausgekommen ist.
Konnte das Problem gelöst werden?

Grüße,
Urs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten