Neue IOM´s aus Australien

Holà!
Ich überlege mit einem Freund zusammen auf IOM umzusteigen - letzte Station RC Segeln??
Habe in Australien einige schöne nagelneue Designs von neuen IOM´s gefunden. Das Boot, welches mich interessiert, nennt sich "Cockatoo" und ist eine Überarbeitung der TS2 und der Stealth-Boote... Falls irgendjemand weiß, wie man hier in D an solche Teile günstig rankommt, möchte er mir doch bitte Bescheid geben! Wie findet Ihr denn den Rumpf!?
Gruß Sven
1057746472.jpg

1057746498.jpg
 
Hallo,

ich glaube Heinz Bohn hat sich so ein Boot zugelegt, jedenfalls kommt mir das auf den Bilder zu sehende Deck so von ihm beschrieben vor. Frag doch mal bei ihm nach, ob das richtig ist und ob er es auch vertreiben will.

ABER: Das ist auf jeden Fall relativ teuer! Fracht aus AUS bzw. NZL ist so eine Sache für sich...

www.rcsegel.de

Gruß
Thomas
 
Grins. Ja, vielen Dank lieber Thomas!
Hab mal bei Bohn ne Anfrage gestartet, denn außer den gängigen Booten wie z.B Ikon, Image und Italiko von Bantok & Co, gibts leider nicht wirklich viele Alternativen... besonders halt keine neuen Designs!
Deshalb:
Wer hat oder kennt jmd der folgende Boote besorgen könnte?: TS2, ISIS, DISCO, COCKATOO, ERRICA oder STEALTH - sind alles neuere IOM Designs ??
1057758834.JPG


[ 09. Juli 2003, 15:54: Beitrag editiert von: Svenson ]
 
Ja, Eric, ich weiß... Die haben aber nur die "Einbaum-Einmeter", die sind mir zu schwer (Mahagoni-Vollholz) :D
Aber mal im Ernst, finde es schade, dass das son Problem ist von so weit her etwas zu bestellen!!
HAt jmd noch ne sinnvolle Idee!?
Gruß Sven
 
Also das Boot in Svensons Beitrag, wo Eclipse draufsteht, sieht mir vom Decksdesign verdammt nach "Ice" von Carbonic Boats aus. Dummerweise gibt's die Schiffchen von der Firma auch nur in Australien, obwohl der Designer einen italienischen Namen hat :rolleyes: .
Und dass sie nicht billig sind, versteht sich wohl von selbst (für das Geld bekäme man hier eine Estrella :eek: , aber das gehört in eine andere Rubrik).

Friedmar
 
Hallo Friedmar,
ja den Link kenne ich. Allerdings würde ich dann eher doch zur "Light-Ice" tendieren!
Aber mal im Ernst: Die Designs sind doch nun wirklich nicht mehr mit "Kite" "Italiko" etc zu vergleichen, oder!? Ich finde, es wird Zeit, die Teile nach Deutschland zu holen...
Der Preis ist gar nicht sooo heftig, da ist ne Image mit allem drum u dran eher noch teurer oder kommt genau so teuer... Bin jetzt so bei 1200 € für ne Cockatoo inkl Shipping per UPS!
Da muß ich aber dann auch noch etwas sparen - grins. Zumindest mal damit anfangen!!! :D
Sven
 
1200 € :eek:

ich würde vorschlagen

selber bauen und üben, üben , üben

viel wichtiger als das neueste design zu haben, mancher guter Segler ist auch mit einer " Jazz" noch vorne dabei.

Erfahrung kann man sich nicht erkaufen.

mein alter französischer " Cedar" hat auch mal ein paar "walickis" hinter sich gelassen

[ 10. Juli 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Gast_633

User gesperrt
hi,
Frage eines interessierten beim Regattsegeln: was kostet es wenn ich ganz vorne mitfahren will?
Antwort: 10 Jahre.

ich denke auch das die hiessigen designs gut genung sind. 1200 Euro (ich hoerte bei der cockatoo sogar von 1600 Euro´) sind ganz schon happich. ich behaupte, das meine Kite (ähnlich Image) fuer cvielleicht 400-500 Euro mindestens 80 % der Aussis bringt.

Segelerfahrung und "talenT" kann man nicht kaufen.
Obwohl ich die Cockatoo kenne und sie Klasse finde.

gruss andreas

[ 11. Juli 2003, 18:55: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten