BANDIT - 3D Racer neu von PA

Ralf Berger

User gesperrt
PA Bandit - 3D Racer!

Specifications
Wingspan: 1,270mm / 50 in
Length: 1,175mm / 46.3 in
Flying weight (including 3cells LiPo & spinner): approx 1194g / 42.12oz
Wing area: 537 sq. inch

Drive System

Motor: PA Thrust 40
ESC: PA Quantum 45A Pro ESC
Propeller: VOX
 

Anhänge

  • Bandit 162.jpg
    Bandit 162.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 61

Ralf Berger

User gesperrt
Sieht geil aus..Design gefällt mir..

3D Racer.. schnell und agil..?
fetter Spinner.schlankes Profil..
unter 1200Gramm:D
 

Anhänge

  • Bandit 089.jpg
    Bandit 089.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 89

Ralf Berger

User gesperrt
Aus dem RC Group Forum..:

The RC industry saw a quantum leap in flying when 3D was introduced some years ago.
Now – The PA Bandit represents the first model to bring a new style of flying to the RC arena – it is a 3D RACER!

Inspired by Red Bull Air Race we bring you a model that is not another Edge, Extra or a YAK – it is a completely original design that is extremely detailed and gives you the feel of a full size plane, although it is not based on an existing one.

What do we mean by “3D Racer”? The Bandit is capable of every aerobatic flying style you wish it to perform. It is capable of high speed precision flight, yet it will slow down to crawl-speed to land and will do helicopter-like elevators that will drop straight down with no wing rock, also high alpha knife edge or harriers. The Bandit also excels in high energy tumbles - fast roll rate, excellent crisp snap rolls and high speed sharp turns (like those seen on the Red Bull Air Race), extremely tight knife edge spins, flat spins and spectacular waterfalls. So you get an aggressive airplane when you want it to be aggressive and a very tame airplane when doing slow maneuvers, meaning an ultra-wide aerobatic envelope.

Our chief designer set a goal to bring the two worlds together that has never been done before. His fresh approach translates to a dramatically expanded flight envelope (especially in a plane of this size) that will keep challenging you. What it can do is only limited by the Pilot’s imagination and proficiency because when it comes to the Bandit, YOU call the moves.

One of the targets in the aerodynamic design was to keep the flight inertia while doing tumbling and 3D maneuvers with only a minimal loss of speed, to allow very quick transition between maneuvers and rapid gain of speed yet light enough to retain the sweet handling characteristics during slow speed 3D maneuvers. This feature has a direct impact on the efficiency of the drive set up (iPAs). Powered by a Thrust 40 and a 3S 2200mAh lipo you get good flight duration (7 minutes on average) and a very powerful feel (a bit like the MX on the Thrust 50/6S). We are still running some tests on 4S and different size props to test the boundaries of this plane.

We have achieved the versatility of this plane by extreme lightweight, sophisticated aerodynamic design, specially designed vortex generators, custom designed airfoils (including fully airfoiled tail section), extremely responsive control surfaces and excellent power to weight ratio.

The PA Bandit features the revolutionary FiberFusion® construction making it the lightest 50” electric built up model produced to date in this size– about 42 oz ready to fly (!!!). Advanced FiberFusion® construction also makes it the most rigid plane in this class so it can withstand the most extreme high energy maneuvers!

FiberFusion® is not just throwing some carbon fiber into the construction, as seen in some other models on the market today. FiberFusion® aircraft construction is a sophisticated engineering method, pioneered and developed by Precision Aerobatics. Each variance of fiber used in our models is carefully selected and utilized in a unique way seen ONLY in Precision Aerobatics models, resulting in a much lighter yet stronger and more rigid aircraft that will fly like nothing else!

Being incredibly lightweight with a low wing loading means more flyers can step up into high performance planes without a big risk of a crash, and its versatility means that it allows the pilot to grow with it. So even if you are after an accurate and sleek sport model, simply back-off the throttle and use low rates. We believe it won’t be long before you switch to high rates and unleash the beast to have a taste of the energy and adrenalin that the Bandit has to offer.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Urs.. die scheint wie gemacht für dich..
speed und schnelle Snaps..
ohne Umbaumassnahmen..
fliegen aus der Packung .. das muss dir doch gefallen..
geile Mischung.. mal was neues..laut Beschreibung ein Allround Talent..
 
Hallo Jungs,
so wie das ausschaut wird das ein richtig gutes Teil. Sieht Mega aus und die Beschreibung hört sich auch richtig gut an.

Nicht übel was PA da auf den Markt bringt ;)

Das Modell wird es auch in 4 Farben geben.

rot
blau
grün
gelb

Und das Modell mit Teufelchen betrieben dann macht es bestimmt einen Mega Spaß.
 
Wow, das ist ja mal wieder ein prima Design. Da ist die Vorfreude schon groß wenn die Jungs von PA das Modell von den Flugeigenschaften schon mit der MX vergleichen:)und das mit wieder nur 3S Antrieb. Hoffe, die Maschine ist recht bald in Deutschland zu haben!
Die Kabinenhaube wirkt extrem lang und die Haube mit dem angeformten Lufteinlass verleiht dem Modell schon ein schnittiges Aussehen. Wird das eine Mischung aus den 3D Eigenschaften der MD, den Langsamflugeigenschaften der X und der Leistung der MX???
 
Bandit...

Bandit...

Immer wieder faszinierend wie Precision Aerobatics selbst in dem jetzt reichlich gefüllten Markt von Kunstflug / 3D Modellen doch noch echte Innovationen rausbringt.

Na toll jetzt geht die Überlegerei los - Extra MX - Bandit - Extra MX - Bandit - Extra MX - Bandit -- beide? -- hm ne Keller zu klein :(

Gruß Marcel
 

Ralf Berger

User gesperrt
hahahahha .. die Qual der Wahl..
ich würde mir die MX ziehen..wenn gleich sein soll
Bis die Bandit kommt ist ja evtl noch ne Weile..
vielleicht gibt es bis dahineine Natürliche Reduzierung der Modelle im Keller.
die MX ist auf alle Fälle etwas was man haben muss(angelehnt an den "Hafer und Bananen-Blues)
Die Größe und das Gewicht ..einfach einmalig..
wen man die MX hat .. stellt sich die Frage nicht . ahhaha
 
Bandit

Bandit

Sicher wieder ein Hammergerät von denen.
Das einzige, was mich wundert ist, daß sie von der Größe her und auch vom Design fast baugleich mit der Extra 260 ist, sich von der Form her kaum von ihr und der MX unterscheidet.
Ein Freund haderte mit dem Gedanken,sich die 260 zu kaufen, weil die MX ihm schon für den Park zu groß erschien, womit er nicht ganz unrecht hat.
Also überlegte er sich, diese umzubauen auf den Thrust 40, damit ordentlich Power da wäre.
Er wollte die Kraft und Schnelligkeit der MX in die 260 übertragen.
Genau dies scheint PA ihm nun vorweggenommen zu haben, denn von der Größe und Design her kaum ein großer Unterschied, scheint dies ja die Powerversion der 260er Extra zu sein.
 
ich denke da ist schon mehr neu konstruiert ..aber abwarten;)

Mit Sicherheit werden sie die stabiler ausgelegt haben.Knapp unter 1200Gramm sind für die Größe auch akzeptabel, soviel wiegen 48"EF-Maschinen in etwa. Mir fällt im Unterschied das riesige Seitenleitwerk ins Auge, die evtl.tieferen Flächen, die schlankere Kabinenhaube, ansonsten vom Gesamtbild her der MX und der Extra sehr ähnlich. 5cm mehr Spannweite und 8cm mehr Länge als die Extra 260 sprechen auch für bessere 3D-Eigenschaften, der Antrieb wird im Vergleich zur 260 proportional kraftvoller sein.
Bin auch gespannt auf das erste Video!
 
Ja aber das Modell wirkt optisch sehr schön mir gefällt es super gut und fliegen wird das Teil bestimmt super Geil.

Vieleicht wird das mein ersten PA Modell ;)
 

Nice

User
Ein Freund haderte mit dem Gedanken,sich die 260 zu kaufen, weil die MX ihm schon für den Park zu groß erschien, womit er nicht ganz unrecht hat.
Also überlegte er sich, diese umzubauen auf den Thrust 40, damit ordentlich Power da wäre.
Er wollte die Kraft und Schnelligkeit der MX in die 260 übertragen.

Dappaman
das ist kontra Produktiv einen 40er da einzubauen, die Modelle von PA fliegen in der Combo Version am besten, ggf einen tick leichteren Strecker oder Kontronik, aber nur für die, die wissen was sie tun:D
Die Thrust Motoren sind super, sorry für die Werbung, aber Preis/Leistung mäßig habe ich noch nix besseres gefunden grad nicht für die PA Modelle.

Ich bin schon gespannt, was noch von PA kommt, in der größe möchte ich eigentlich nix mehr haben, lieber über 1,50m, eine 1,40m Ulti mit Thrust 50 ist aber auch ok ;)
 
Dappaman
das ist kontra Produktiv einen 40er da einzubauen, die Modelle von PA fliegen in der Combo Version am besten, ggf einen tick leichteren Strecker oder Kontronik, aber nur für die, die wissen was sie tun:D
Die Thrust Motoren sind super, sorry für die Werbung, aber Preis/Leistung mäßig habe ich noch nix besseres gefunden grad nicht für die PA Modelle.

Ich bin schon gespannt, was noch von PA kommt, in der größe möchte ich eigentlich nix mehr haben, lieber über 1,50m, eine 1,40m Ulti mit Thrust 50 ist aber auch ok ;)

Der Freund fliegt ne Arkai Extra, die sie neulich in der 'Elektromodell' mit 640 Garmm getestet haben, unter 440 Gramm mit selbstgewickeltem Motor, Kupferlackdrahtservokabeln(was in seiner Addiction alleine knapp 30Gramm Ersparnis bringt), dieses kleine Flugzeug geht ab wie Schmitz' Katz. Der wüßte, was er tut, aber ich gebe Dir recht. In den Originalkombos steckt genug Power. Ich selber fliege sowohl Addiction (einfach supergut,ca.2500Flüge damit gehabt) als auch neuerdings MX.
 

A.M

User
Da geb ich Urs recht das muss erstmal psychisch verarbeitet werden !!!

Mal gucken wie ich in ein paar Monaten über den Bandit denke aber im
Moment bin ich einfach nur enttäucht von PA, ich hatte schon erwartet das noch eine Maschine in MX größe kommt mit einer weiteren in der 1,2 Klasse hatte ich nicht gerechnet!!!

Dazu kommt noch das der Bandit optisch meiner Meinung nach wie ich es bei den jetztigen Bildern beurteilen kann gerade mal so mit 260 und MD mithalten kann !!!

Super fliegen in 3D und Kunstflug wird sie ohne Frage wohl wieder, aber das tun die alten ja auch schon :p !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten