IOM bei Ebay...

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Danke Christian,

und hat den Rumpf nun einer von "uns" gekauft ???

:)

ich hab ja noch die Arrow-Spanten im Keller stehen.... und will diese schön beplanken, also soooo wichtig ist das nun nicht :p
 

Tiga

User gesperrt
Als Ergänzung zu meinem damaligen Beitrag:

ich habe inzwischen auch noch weitere Rückmeldungen zu diesem Ebay-Angebot erhalten. Die Qualität scheint etwas zu schwanken, aber schlechtestenfalls sind ein paar kleine kleine Lunker drin die mit etwas Spachtel schnell zu korrigieren sind.

@Stephan: du willst doch nicht etwa den schönen Spantensatz verkommen lassen? ;)

Grüße
Rainer
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
auf keinen Fall !!!!

hab schon bei Heerdegen feines Red Cedar gefunden :) und auch von Eric den ein oder anderen Tipp erhalten :)

Meine "gute" Winde ist zur Zeit zur rep. bei Graupner und wenn die zurück ist und Geld übrig :D dann wirds langsam los gehen.
 

Gast_633

User gesperrt
hi, ich weiss nicht wer dahinter steckt. aber dieser rumpf ist in diveresen arten schon versteigert worden(siehe auch frueherer fred), anfangs mit gfk flosse und riuder, dann nur noch mit deck. wie da kielkasten rein soll hat er leider nicht gesagt. ich weiss dass es sich um eine kite handelt. was er mit mehreren lagen 169 ggewebe meint weiss ich nicht. ich hab meine schale aus 2 lagen + gelcoat auf ca 310g gebracht.(die links/rechts lagen ueberschneiden sich im kielbereich und werden dabei zu 4 lagen). das muesste man fragen.- jetzt ist ja erstmal beendet, aber da kommt bestimmt noch mehr. (fuer 20 euro kann ich die uebrigens nicht abformen, das kostet ja allein das material)
gruss andreas
 

uli s.

User gesperrt
hi andreas
hab mich ein wenig mit diesem anbieter beschäftigt!!
hat mir einen neuen rumpf angeboten, der in der nächsten zeit in ebay erscheinen soll!!!!!!!
das ganze ist mit vorsicht zu geniesen, er konnte keine angaben über die lager des mastes oder des kiels machen, und auch nicht über die genaue bezeichnung seines materials, welches er verarbeitet.

uli s.

[ 29. März 2004, 20:13: Beitrag editiert von: uli s. ]
 

smunck

User
ich finde das ehrlich gesagt nicht so kritisch, schließlich handelt es sich ja "nur" um modellboote, und dazu doch ein recht fairer preis. wenn mich jemand nach den daten von mir verwendeter kohlefaser fragen würde (ich baue hin und wieder sonderanfertigungen für richtige schiffe) dann müsste ich auch erst mal gucken was der hersteller der materialien dazu sagt. vieles macht man doch aus erfahrungswerten heraus...
ganz nebenbei finde ich die decksform von der angebotenen iom total schön, weil das boot irgendwie mehr wie ein richtiges schiff ausschaut, als so manch anderes modell welches ich schon gesehen habe
beste grüße
sebastian
 

uli s.

User gesperrt
89.-€ für einen IOM Rumpf??
Jetzt ist der gleiche Rumpf
jedoch als Kiff in ebay angeboten.
Kann mir jemand sagen was er von dem Boot
hält.
Es ist auch eine LION angeboten,
wie ist das Boot gegenüber der Kit??

Hallo Andreas, ich wünsch dir
schönes segeln morgen und schönes Wetter.

uli s.
 

Gast_633

User gesperrt
hi, die lion ist etwas schmaeler als die kite, hat vorne mehr volumen und taucht nicht so schnell weg. ich mag meine lion. ich finde 350 mit servowinch gerade ok. man weiss leider nichts ueber ruder, schwert, blei und segel. habe angefragt, aber noch keine antwort bisher.
werde demnaechst eine von meinen beiden kites verkaufen. ohne rigg, da sonst nicht versendbar. aber wenn gewuenscht mit segel. soll so um die 550 euro kosten (incl. winch und servo).
muss aber erstmal testen von welcher ich mich trennen mag. morgen gehts los, erste regatta.hab einiges neues zum testen.

gruss andreas

[ 02. April 2004, 22:21: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 
Jetzt ist der gleiche Rumpf
jedoch als Kiff in ebay angeboten.
Echt jetzt!? Bei Ebay gibts was zu rauchen?
Dachte immer dass Drogen versteigern bei Ebay verboten sei!!

Lach scheckig - :D
Grins & Gruß,
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten