heute war IOM regatta in münchen-feringasee...

und ich fands wunderschön. es waren 20 IOM boote anwesend und es wurde in lockerer stimmung in zwei gruppen gesegelt.

einen tauch einsatz gab es dann auch
und der grund warum ein taucher her musste so in etwa so aus http://www.onemetre.net/Reports/Wor2001/OMISA05a.jpg

danke besonders an andreas der sich mit der organisation einen wahnsinnigen stress gemacht hat und diesen tag hoffentlich auch als schön
empfunden hat.
sein sohnemann ist wirklich dermaßen gut gesegelt das er am schluss gleich mal fast genauso gut war wie sein vater (fand ich schön) und natürlich somit jugendsieger war ( anerkennung pur...möcht auch so segeln :( )

danke für diesen schönen tag

[ 03. April 2004, 21:44: Beitrag editiert von: lenz ]
 

Sören

User
Schön das ihr "da unten" so gutes Modellsegel-Wettter hattet. Bei uns "hier oben" hat es leider geregnet.

Leider ist das bild recht klein, ein Schlauboot sehe ich (worin jmd. sitzt ) und ein Boot welches gekentert ist.
Was war denn da passiert? Bleibombe abgefallen? :eek: :confused:
 
das wetter war ein traum aber der recht starke wind hat es temparaturmäßig etwas gesenkt.
ich habe meinen windmesser nicht dabei gehabt aber der wind war ziemlich stark aber keiner ist mit b rig gefahren :confused:

unterschneiden auf raum und vorwind inklusive :D
 

Gast_633

User gesperrt
hi, danke fuer die blumen, das bild ist klein und auch nicht von hier. ja der kiel (nicht nur das blei) hat sich geloest und ist abgesoffen. ein froschmann der wasserwacht holte ihn eine stunde später wieder nach oben (ohne flasche auf anhieb.)
also leute nicht einen schraube in den kiel drehen (schraubgewinde ins gfk geschnitten) sondern gewindestange einlaminieren und oben an deck mit mutter sichern, ist sicherer ;) ich kanns beurteilen :(
wind bis in boen 3-4, sonst um 2-3. will ja nicht dass es wieder heisst wir haette eine falsche windskala. ;) gell eric.
ergebnis und bilder (falls mir jemand welche schickt) bald auf meiner seite.

gruss andreas
 

Yeti

User
Nachdem hier mehrfach gegen die RC-N Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, musste leider die Kehrmaschine zum Einsatz kommen.

1081340519.jpg


Lorenz: Verstoß gegen Regel 1.1, 1.2 und 1.10
Eric: Verstoß gegen Regel 1.2

Falls es noch Berichte von der Regatta gibt oder Fragen oder Bilder, dann kann es hier gerne weitergehen. Für persönliche Auseinandersetzungen ist dieses Forum allerdings nicht gedacht.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten