Fernsteuerung für Kinder

Hallo und guten Morgen.

Meine Tochter (5) quält sich doch sehr mit meiner EVO 12.
Jetzt soll sie einen eigenen kleinen Sender bekommen.
Habt ihr eine Emphelung für mich?
Größe und Gewicht so klein wie möglich.

Danke für eure Tipps.
Gruß Bernd
 

charly68

User
Ich hatte das gleiche Problem. Habe zum Lehrer/Schüler fliegen für meine beiden Söhne, mittlerweile 6 und 8 eine zweite EVO in Verwendung. Hatte dann beim Händler die Cockpit SX in die Hände genommen und die Kinder auch versuchen lassen und zugeschlagen.

Nun nehme ich die Cockpit auch mal gerne selbst, vor allem beim Hallenfliegen. Gewicht passt und für die Kinderhände ist sie m. E. gut geschaffen.

Von der Programmierung her muss man sich - wie bei der EVO hineindenken, wobei ich die Einstellung von gewissen Werten/Funktion einfach genial finde.

Trotzdem - fahr zu deinem Händler oder zu einer Messe und nimm die Sender, die für dich in Frage kommen selbst in die Hand und mach dann Deine Entscheidung.

Viel Erfolg !
 
Ich hätte eine Pico Line zu verkaufen!
Hatte ich zum Anfangen!
Jetzt habe ich die Cockpit SX!
Sind vll. e weng viele Knöpfe an der Cockpit SX für nen ein kleines kind!
MfG Rotatory:)
 

crusader

User
hi
graupner mc 12 das kleinste was ich
persönlich kenne :D

190 x 175 x 75 mm

mfg andreas
 
Vielen Dank für eure Tipps.

Die Cockpit von Multiplex wäre schon eine gute Lösung.
Ich hoffe aber, es gibt noch ein paar Anregungen

Gruß Bernd
 
Meine Kinder 6 und 7 Jahren alt fliegen mit eine Sender DX6i Spektrum und eine Senderpult von Pfeuffer. Sehr leicht , billig , viele Moglichkeiten und BNF mit interessante Modellen von Parkzone, ...

fg

Koen
 
Für Kinder????

Für Kinder????

Hi Leute,

ich hab ja schon von speziellen Fernsteuerungen für Autos und Schiffe gehört, aber dass man Kindere fernsteuern kann ... Echt cool, wenn ihr wisst womit es geht, ich kauf sofort auch so ein Ding (funktioniert die dann auch bei Teenagern?).

Spaß beiseite. Mein Junior hat ne gebrauchte Cockpit SX und kommt damit gut zurecht (bei den ersten Versuchen war er 7 Jahre alt).
Vielleicht ginge ja auch eine iVol blu, die ist auch handlich.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten