Die Rote Muschelschubse ist feddich

1073066774.jpg


1073066816.jpg


1073066846.jpg


Muss nur noch die Bombe lackieren
 
1073070930.gif


Und wieder wurde ein Semi-Eigenbau in der Alkoholklasse fertig ! Herzliche Gluckswünsche an den - hicks - Erlbaue ! :D

Nur mit der Taufe könnte es schwierig werden, denn hier im Norden fängt´s an zu schneien. Wenn wir, besser unsere Kinder, Glück haben, dann kann vielleicht am Wochenende der Schlitten ´rausgeholt werden. Meistens haben wir ja nur Eisglätte, Schnee hat Seltenheitswert bekommen. :( Daher hier ´mal meine Frage: Wie sieht es denn im restlichen Deutschland aus ? Gibt es nur hier den ewigen Schneemangel ??

Joachim
 

Tiga

User gesperrt
Hi Joachim,

hier am Bodensee liegen ca. 2,5 cm - optimistisch gemessen ;)

Zum Glück ist es nur ein Katzensprung in die Schweiz oder nach Österreich und dort ist die Schneelage inzwischen ganz brauchbar.

Grüße
Rainer
 
ein paar hundert kilometer ostlich am ammersee sieht es sehr nett aus.
ich war schon schlitenfahren und nun die schneehöhe!!!!!!

spannung

25 cm pessimistisch gemessen

frohes neues aus dem verschneiten alpenvorland
lorenz
 
Hallo Rainer,

hier fing das Heute um 11 Uhr an zu grieseln, hörte dann nach ca. 1 Std. aber wieder auf. Da es tagsüber allerdings sehr Kalt war, blieb die dünne Schicht auch liegen. Vor gut `ner halben Stunde hat´ dann aberwieder angefangen, und vielleicht kommt in der Nacht ja noch eine ordentliche Ladung dazu. Den Kindern mag ich´s ja auch gönnen! Und die Autofahrer haben jetzt eh Wochenende, und können ihre Kiste zu Hause stehen lassen. Das ihr im Süden so wenig :D Schnee habt ist allerdings recht mager . Der Winter ist allerdings noch lang, da sollte wohl noch niemand die Hoffnung aufgeben.

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
Joachim

[ 02. Januar 2004, 20:55: Beitrag editiert von: 22848joachim ]
 
Ncht traurig sein wenn es bei euch keinen Schnee hat.

Kann ja nicht jeder in Bayern zu Hause sein.
Muss ja auch nicht sein ... :)

aber schaut mal wie geschafft meine Kinder gestern waren nachdem sie den Schneemann gebaut hatten.

schneemann.jpg


Gerhard

[ 02. Januar 2004, 23:25: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 

smunck

User
wow, die ist wirklich schön geworden. wo hast du denn die segel/rigg her? auch alles selbst gemacht?
 
So wie ich Eric kenne, wird er schon ganz wild darauf sein dat Böötchen in´s Wasser zu bekommen. Man munkelt gar, er baue sich gerade einen Schneemann, um diesen als Steuermann zu verwenden. :D :D :D Wenn dann die Alster zugefroren ist, dann findet man Eric am Ende des langen Elektokabel, denn in seiner Verzweiflung, ob der Eisfläche, versucht er bestimmt mit ´nem Tauchsieder freie Fahrt zu bekommen :D ;) :p
 
Hallo Eric,
ich beherrsche nicht die Forumsprache. Deshalb einfach meine Anerkennung zu deinem gut gelungenen Boot, zumal es vermutlich nicht Dein einziges Projekt sein dürfte.
Natürlich auch bischen Wehmut, wenn ich betrachte, wie langsam aus meiner Schale ein Boot wird (dafür kannst Du ja nichts).
MfG aus dem NO
Ulli
 
Original erstellt von opi 44:
Hallo Eric,
ich beherrsche nicht die Forumsprache. Deshalb einfach meine Anerkennung zu deinem gut gelungenen Boot, zumal es vermutlich nicht Dein einziges Projekt sein dürfte.
Natürlich auch bischen Wehmut, wenn ich betrachte, wie langsam aus meiner Schale ein Boot wird (dafür kannst Du ja nichts).
MfG aus dem NO
Ulli
Danke für die komplimente

Ich habe es mir ja auch etwas leichter durch den Kauf gemacht, wollte aber in dem Projekt nicht so viel Zeit investieren und trotzdem ein Boot was noch mitsegeln kann, Die Tinto ist ne ewtas ältere Bantock Konstruktion mir der er mal WM wurde, für mich reicht das ;) .

Sie hat dieses Jahr auch noch ein paar regatten gewonnen, allerdings vermute ich daß es eher auf das können des skippers als auf das Boot ankam.

Mit gefiel die Tinto auch durch ihre eigenwille Rumpfform, vorne Rundspant und hinten Knickspant, ab der wasserlinie.

Es ist übrigens mehr eine Materialzusamenstellung als ein Baukasten, für einen Anfänger nicht unbedingt geeignet, da nur ein Plan beiliegt. Man muss sich also schon Gedanken machen in welcher Reifenfolge und wie man das ganze zusammenfügt, die Teile müssen auch teilweise nachgearbeitet werden, das ist keine Kritik an dem Paket, ich wusste ja was mich erwartet. Aber jemand der mal eben schnell ne IOM segeln will und keine oder wenig Bauerfahrung hat, sollte die Finger davon lassen, oder sich von einem clubkollegen beraten lassen.Oder eben ne Windstar kaufen ;)
 

Ortwin

User
Klasse!

Bin ja mal auf die ersten Regatten gespannt! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten