PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektro-Soaring Star (Grp.) oder ElektroMaster (MPX) oder ?

Stefan Karrenbauer
25.08.2002, 12:59
Ich suche einen Segler für Elektroantrieb und hoher Thermiksensibilität . Das Modell soll eine Spannweite zwischen 3 und 4m aufweisen, eine hohe Festigkeit haben (Kunstflugeinlagen), robust sein (kein Rippenflügel) und nicht mehr als ca. 500€ kosten. :)
Diese Eigenschaften finde ich in oben geannten Modellen wieder.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen sammeln können?
Oder gibt es noch andere Alternativen? :confused:
Danke für Eure Beiträge. :D

Gerhard_Hanssmann
25.08.2002, 15:43
>>schau hier, z.B. Sharon<< (http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=000231)
Ein paar Euro teurer.

Stefan Karrenbauer
29.08.2002, 23:36
Hallo Gerhard,
der Sharon ist natürlich schon ein tolles Modell. Aber der Preis...
Ich bin einfach mit 500€ am Limit, und da kommen in der Regel keine Voll-GFK-Modelle in Frage.

Gibt es denn niemand mit Erfahrung zu dem Elektro Soaring-Star? Gebt euch mal einen Ruck und schreibt! ;)

Thommy
29.08.2002, 23:40
Hi,
ich bau gerade einen Quasar auf Elektro um.
http://www.thommys.com/quasar.JPG
hat allerdings nur 2,9m
Gruß
Thommy

[ 29. August 2002, 23:41: Beitrag editiert von: Thommy ]

Stefan Karrenbauer
29.08.2002, 23:54
Hi Thommy,
mit dem Quasar hab ich auch schon geliebeugelt.
Und 2,9m sind doch ca. 3m ;)
Bis jetzt hab ich das Modell aber nur als Segler gekannt. Deshalb kam er nicht in die engere Wahl.
Wann wird denn das soweit sein mit deinem Umbau zum E-Segler? Und wie sieht die Lösung mit dem Einbau des Antriebs aus (Aufstecknase)?
Gruß Stefan

Thommy
29.08.2002, 23:59
Hi,
einen speziellen E-Rumpf braucht es aus meiner sicht nicht, da die umbauten minimal sind. Mein Motor (kbm42-30 6.7:1) steckt in der Schnauze, Rest kommt in den Rumpf.
Wenns fliegt meld ich mich wieder.
Gruß
Thommy

Witti
17.09.2002, 20:58
Hi,
hab den Quasar aur der Gerli live gesehen,hat mich absolut überzeugt.Werde mir das Teil in Stuttgart holen.-Elektrisch mit einen 2.Rumpf ein Toller Flieger fur alle Einsatzbereiche.

Gruß Helmut