Elektro-Soaring Star (Grp.) oder ElektroMaster (MPX) oder ?

Ich suche einen Segler für Elektroantrieb und hoher Thermiksensibilität . Das Modell soll eine Spannweite zwischen 3 und 4m aufweisen, eine hohe Festigkeit haben (Kunstflugeinlagen), robust sein (kein Rippenflügel) und nicht mehr als ca. 500€ kosten. :)
Diese Eigenschaften finde ich in oben geannten Modellen wieder.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen sammeln können?
Oder gibt es noch andere Alternativen? :confused:
Danke für Eure Beiträge. :D
 
Hallo Gerhard,
der Sharon ist natürlich schon ein tolles Modell. Aber der Preis...
Ich bin einfach mit 500€ am Limit, und da kommen in der Regel keine Voll-GFK-Modelle in Frage.

Gibt es denn niemand mit Erfahrung zu dem Elektro Soaring-Star? Gebt euch mal einen Ruck und schreibt! ;)
 

Thommy

User †
Hi,
ich bau gerade einen Quasar auf Elektro um.
quasar.JPG

hat allerdings nur 2,9m
Gruß
Thommy

[ 29. August 2002, 23:41: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Hi Thommy,
mit dem Quasar hab ich auch schon geliebeugelt.
Und 2,9m sind doch ca. 3m ;)
Bis jetzt hab ich das Modell aber nur als Segler gekannt. Deshalb kam er nicht in die engere Wahl.
Wann wird denn das soweit sein mit deinem Umbau zum E-Segler? Und wie sieht die Lösung mit dem Einbau des Antriebs aus (Aufstecknase)?
Gruß Stefan
 

Thommy

User †
Hi,
einen speziellen E-Rumpf braucht es aus meiner sicht nicht, da die umbauten minimal sind. Mein Motor (kbm42-30 6.7:1) steckt in der Schnauze, Rest kommt in den Rumpf.
Wenns fliegt meld ich mich wieder.
Gruß
Thommy
 

Witti

User gesperrt
Hi,
hab den Quasar aur der Gerli live gesehen,hat mich absolut überzeugt.Werde mir das Teil in Stuttgart holen.-Elektrisch mit einen 2.Rumpf ein Toller Flieger fur alle Einsatzbereiche.

Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten