mini hangfräse?

dodo

User
hallo, ich würde gerne ein kleines modell für den hangflug bauen, mir schwebt da so etwas wie die germania 3D von den küstenfliegern, hat jemand schon einmal etwas ähnliches ggebaut, oder hat jemand einen baubericht oder bauplan.

nochmal
-klein
-leichter bis mittlerer wind
-zum rumturnen :D

danke schonmal!
gruß dominik
 

Der K

User
Ich...

Ich...

...habe sowas gebaut!

Leider ist nach neuinstallation des Rechners archiviertes Material verloren gegangen..

Aber auf meiner Homepage (Link unten) ist er unter TWINE zu sehen.

Hier im RCN gibt es zudem noch einen Thread dazu: Mini Hangrocker für kleine Hänge

Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung.

Habe die Pläne auch hier im RCN verschickt, vielleicht hat die noch jemand...

Viel Spaß!
 

dodo

User
hmm, dein twine ist schonmal eine anregung, auch wenn mir die rumpfform nicht so gefällt, geht der auch bei etwas schwächeren bedingungen?

eine weitere sache, ich fange gerade an die positivbauweise zu erlernen, daher will ich dieses modell auch postiv bauen , übung macht schlieslich den meister!

also cfk rumpf und styrodur flächenkerne mit glas überzogen.

gruß dominik
 

Der K

User
Ich habe bis heute gedacht, dass er bessere Bedingungen benötigt. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Ich fliege meist allein und habe daher kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Da heute aber 2 weitere Modellflieger am Hang waren, konnte ich feststellen, dass er den anderen, leichteren Modellen in nichts nachsteht. Eher im Gegenteil! Ich fand, dass meiner am besten ging...vielleicht lags auch am Piloten...;)

Bis dahin, Tim
 

Der K

User
Bauplan

Bauplan

Habe gerade von einem User den Plan zurückbekommen! YEAH!

Also bei Interesse...

Bis dahin, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten