"Dachgepäckträger"

Hallo Zusammen,

da auf unserem Platz die Schleppmöglichkeiten eingeschränkt sind, habe ich mich nun nach Alternativen umgeschaut. Ich möchte eine Motormaschine als "Segler-Träger" umbauen. Nicht dass ich damit was Neues erfunden hätte, aber mir fehlt einfach die Idee für eine zuverlässige Arretierungs- und Ausklinkvorrichtung.

Ich wäre also den Leuten dankbar, die schon so etwas im Einsatz haben. Auch Bilder wären sicherlich nicht schlecht.

Als Trägerflugzeug kommt eine MAJA von Bormatec zum Einsatz, die dann Segler mit bis zu 3 kg Eigengewicht schleppen soll. Die MAJA bekommt ein verstärktes 3-Bein-Fahrwerk und ist meiner Meinung nach als Hochdecker sehr gut für die Aufgaben gerüstet.

Wer kann mir helfen ?? Wäre euch sehr dankbar, eine Suche im Forum hab ich schon hinter mir.

Gruß, Alex
 
Schleppen

Schleppen

Hallo,

tolle Idee mit dem Huckepack-Schlepp.

Pass nur auf dass Willi nicht Wind davon bekommt, wenn Du außerhalb von Schlepp-Termine Segler "schleppst".;)

Frag mal Georg oder Thomas, ich glaube die haben Erfahrung mit den Aufsätzen.

LG Andreas
 
@ Andreas: Woher kennst du eigentlich Willi, Georg & Thomas ?? Kenn ich dich dann vielleicht auch ?

Hab mich schon mit denen unterhalten, die haben wohl auch einen Flieger, der aber nicht zuverlässig auslöst. Genau das möchte ich aber umgehen.

@ AgeBee: Besten Dank, hab dann wohl nach den falschen Stichwörtern gesucht.
 

HB-752

User
Prima, HuckmichpackDich ist immer die Sensation auf den Flug- tagen / plätzen...

würde persönlichn davon abraten ;)

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten