Elektroflieger ca. 1,50 Spannweite, Kunstflugtauglich gesucht

mwe25

User
Hallo Leute,
ich würde gern ein Elektrofliger kaufen/bauen und natürlich fliegen. Sollte so um die 150 cm Spannweite haben und natürlich elektrisch fliegen. Kunstflug sollte drin sein. So was wie die Sebart Katana S 50E V2 wäre schon das richtige. Natürlich ist die nicht günstig. Könnt Ihr mir Tipps geben wo ich die Sebart's am günstigsten, am besten als Combo, bekomme? Oder könnt Ihr mir was anderes Interessantes empfehlen, vielleicht auch günstiger? Am liebsten wäre mir ein Flieger der im Gesamtpaket angeboten wird da kein Zubehör (außer Lipo's) vorhanden ist.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Marco
 
Sebart modelle

Sebart modelle

Hi Marco,
schau doch mal bei Hepf.at vorbei da bekommt man Sebart modelle als Set her. z.B. die Katana S30E mit Motor. Regler, Akku, Luftschraube & Modell für 294,50€ dann bräuchstest du nur noch passende Servos.

lg. Sven
 

Hans J

Vereinsmitglied
Sebart

Sebart

Moin Marco,

wenn du 6s-Lipos hast empfehle ich in der Größe knapp über 1,5 m die Sebart Wind S 50 E. Gibts als Combo (Modell, Motor, Prop) für 269 Euro bei Staufenbiel. Siehe zum Modell auch diesen Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/211782-Sebart-WindS-50e.......

Ansonsten gibts knapp unter 1,5m Spannweite viele Modelle, du hast die Qual .....:D
 

E_P

User
Hi Marco,

das für mich beste Kunstflugzeug in dieser Größenklasse ist ganz klar die MX Extra von Precision Aerobatics. Grade wegen dem Aufbau und der Qualität des Modells. Aber auch die Flugeigenschaften sind wirklich super.

Jedoch ist der Preis nicht ohne. Wenns was Kostengünstiges sein soll dann sind die Sebart Flieger sicherlich interessanter. Auch wenn es statt 3D Fliegen eher in Richtung klassischem Kunstflug geht. Da wäre wohl die Wind S50 ein wirklich schönes Teil.

Gruß
Edward
 
Moin moin,
wenn auch 10 cm mehr Spannweite okay sind und es mal etwas neben dem Mainstream sein darf, wäre die Zlin 50 von Lindinger meine Empfehlung. Die geht zwar nicht ganz so neutral wie ein Mitteldecker (Su, Extra, Wind, Angel und wie sie alle heißen), aber das merkt man eigentlich nur im Messerflug. Ansonsten fliegt die Kiste fantastisch und hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Qualität des Modells und des Zubehörs erstklassig ist. Außerdem hat sie den Vorteil, dass man eine Zlin nicht schon im Dutzend auf jedem Modellflugplatz sieht (bringt etwas Abwechslung an den Himmel). Antriebsmäßig passt ein 50er Motor an fünf bis sechs Zellen sehr gut.

Anbei noch ein hübsches Foto von meinem Bomber:

100_6743.JPG

mfg Der Baron
 

mwe25

User
Danke

Danke

Erst einmal meinen Dank für die Antworten.
Muss aber nochmal bohren, hat jemand weitere Setangebote im Internet entdeckt?
Die Firma Hyperion ist mir noch aufgefallen allerdings noch kein Setangebot gesehen.
Also, wenn Ihr noch was lan Tipps loswerden wollt ...
Gruß Marco
 

henri

User
Kunstflugmodell

Kunstflugmodell

Moin

Kann Dir eine Extra 330 anbieten, komplett flugfertig nur Empfänger einbauen programieren und ab gehts. Mit dabei sind die Lipo, 4x4S also zwei Sätze 8-S 3200mAh.
Motor ist ein Axi 4130/20, die Spannweite beträgt 1,55m.
Fragen zum Preis PN an mich!

Gruß Henri
 
Wenn die Frage mal erlaubt ist: Wieso bist du so versessen auf ein Set-Angebot? Den Antrieb für ein Modell dieser Größe auszulegen ist doch keine Kunst (zur Not mit Hilfe des Forums) und die Servos etc. musst du mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit sowieso gesondert organisieren. Wenn du auf ein komplett-sorglos-alles-inklusive-RTF-Paket aus bist, wirst du in dieser Größe lange suchen können, zumindest wenn es ein richtiges Flugzeug und kein fliegendes Verpackungsmaterial sein soll. Finanziell dürfte da auch kaum ein Vorteil zu holen sein, da niemand etwas zu verschenken hat...

mfg Der Baron
 

mwe25

User
Sebart

Sebart

Hallo,
muß kein Setangebot sein. Dachte nur könnte einige Euros sparen.

Also es wird ein Modell von Sebart. Die Katana ist, dank Eure Hilfe, aus der Kaufentscheidung raus.
Da klassischer Kunstflug das Ziel ist wäre wohl die Wind S50, gemäß Eurer Hilfe, die Richtige.
Aber wie schlägt sich die Angel S EVO 50E oder Sukhoi 29S 50E V2 im klassischem Kunstflug?

Gruß Marco
 

mwe25

User
Danke!

Danke!

Danke für Eure Hilfe.
Hab mich entschieden und soeben bei Staufenbiel die Wind S50E Combo mit Motor bestellt.

Gruß Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten