Wenn Ihr schon eine Rubrik für "Rennsegelyachten" aufmacht....

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Also ich als Flieger hab Ski drangeschnallt - wie siehts denn bei euch mit Kufen aus :D :D
 

Gast_633

User gesperrt
lieber eric, was soll das nun wieder. wie gesagt es ist nicht gerade die jahreszeit um veranstaltungen zu machen und wenn du mal die termine in jahr anschaust siehst du, dass einiges schon geplant ist. vielleicht ergaenzt du das ja noch mit einer regatta.
im übrigen,
kann ich deine sticheleien manchmal nicht mehr ertragen. du schaffst es noch, dass ich das forum verlasse und wieder zu rcline gehe. da darfst du ja nicht mehr nerven.

so das musste mal sein

andreas
 
Mein gott Andreas

Wo habe ich da gestichelt?

Es war ein Vorschlag, den sicher viele zustimmen würden.

mehr nicht.

Sehe bitte nicht in jedem meiner beiträge eine provokation. Ich schreibe halt kurz und bündig.

Ich hatte übrigens schon mal mit KoKu darüber geredet, er war sehr angetan, die idee war auch von Ihm.

Über ein Datum habe ich nichts geschrieben, falls soetwas stattfinden sollte , ist das eher auf lange Sicht zu planen. Gerade du als IOM mitorganisator müsstest eigentlich wissen das man da eine lange vorbereitungs- und planungsphase braucht

Also Andreas, nicht immer das verstehen was man verstehen will.

und nu ist gut, lass uns lieber mal zusammen segeln

[ 22. Januar 2004, 21:56: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

kann Eric nur zustimmen, nichts schafft mehr Verständnis und Verständigung untereinander wie eine gemeinsame Unternehmung.

DAFÜR!

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Eric,

ich schätze an Dir Dein Wissen, Können, einige Deiner Beiträge und Deine Bemühungen um Regattatätigkeit in HH.
Ich war fast so weit mal nach HH zu kommen um dort in den Trimmpausen ein (oder mehrer) Bier zu trinken (einheimische schmecken vielleicht anders aber nicht unbedingt schlecht). Won diesem Gedanken bin ich z.Zt. abgerückt.
Wenn ich versuche die Gesamtheit Deiner Beiträge zu betrachten, dann ist von der Stückzah der überwiegende Teil überflüssig, weil nicht sachdienlich.
Teilweise sind sie provokant und in einigen Fällen sind sie pesönlich beleidigend und gehören nicht in ein öffentliches Forum.
Das hat nicht mit Meinungsfreheit, Witzigkeit oder der Fähigkeit kurz schreiben zu können zu tun, das hängt mit Deiner Person zusammen.

Falls Du es wünschst, dass wichtige Hinweisgeber aus dem Forum zu vergraulen, dann bist du auf dem richtigen Weg, dann weiter so.

Meine Beiträge sind nicht so von Bedeutung, aber wenn nur noch Antworten in Art Eric zulesen sind, dan n brauch ich dieses Forum nicht.

Ich bin fast 60 Jahre alt und nehme für mich nicht in Anspruch das alles richtig ist was ich äußere.

Bevor Du hierzu schreibst überschlafe erst eine nacht und antworte dann.

MfG

Ulli

P.S.
Wenn Due etwas persönlich an mir auszusetzen hast, Uli.Burbat@freenet.de gibt Dir die Möglichkeit.
 
kein problem

da ich ja Deiner meinung nach hier alle störe, werde ich in RCN nicht mehr schreiben.

Habe genug mit dem Acc und MM forum zu tun.

Viel spass noch mit den wichtigen Hinweisgebern.

MfG

Eric Lhoir

[ 23. Januar 2004, 08:45: Beitrag editiert von: Eric ]
 
Moin Ulli ! :)

Leider kann ich deinem Posting nur zustimmen. Egal wo man in diesem Forum hineinschaut, der Mega-User hat seinen "Senf" hinterlassen. Natürlich sollte man nicht immer jeden Beitrag mit tierischem Ernst betrachten, aber wenn´s penetrant wird, dann geht´s einem irgendwann auf den Geist. Das ein derartiges Verhalten nicht unbedingt für die Allgemeinheit der Forumsnutzer von Vorteil ist, dieses liegt wohl auf der Hand. Ich kenne ettliche erfahrene Modellbauer, welche hier gelegentlich mitlesen, und von deren Erfahrung wir profitieren könnten, die aber von einer Teilnahme nichts wissen wollen. Wenn ich nach ihren Gründen frage, dann fällt immer wieder ein Name.
Natürlich verteile auch ich manchmal einen kleinen Seitenhieb, der Auslöser ist aber eben das zuvor Genannte. Es ist allerdings auch so, daß dieser Mega-User hier seine Unterstützer hat, und so in seinem Treiben bestätigt wird, da diese entsprechende Postings / Kommentare einstellen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß auch die erwähnte Person eines Tages ruhiger wird, oder ist es nur ein momentaner Winterkoller !?! :D

Einen schönen Tag wünscht
Joachim
 

Yeti

User
Jungs, bleibt doch bitte beim Thema! Wozu diese Rubrik gedacht ist, sollte doch wohl mittlerweile klar sein.

Ganz sicher ist diese Rubrik aber nicht dazu gedacht, hier persönliche Feindschaften zu pflegen!!!

Wenn irgendjemand ein persönliches Problem mit einem anderen Forumsuser hat, bitte ich darum, das untereinander per Mail, per Telefon, am See oder in der Kneipe bei einem Bier zu klären. Sowas hat hier in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, klaro?

Und ab jetzt bitte wieder zum Thema. Die Frage wäre doch: welche Boote (IOM?), wo, wann und wer ist mit "ihr" gemeint? :D

Gruß Yeti
 
Hey Eric, nicht weglaufen!

Ich fand es als keine Stichelei, und schon gar nicht Deine Antwort,
ist doch ne gute Idee, auch Regattatermine hier zu posten und sich hier zu organisieren, ist ja mittlerweile auch schon ein kleiner Verein hier :)

Also, überdenke Deine entscheidung BITTE nochmal,
ansonsten wäre es doch auch viel zu langweiig hier ;)

Lieben Gruß
Sven
 

Tiga

User gesperrt
Ich muß hier auch mal meinen Senf loswerden:

Auf der einen Seite werden eingefleischte Eric-Fans, ja selbst die Hardcore-Gründungsmitglieder des "Eric-for-President"-Fanclubs zugeben müssen daß er gelegentlich nervt, sich im Ton vergreift und von Fall zu Fall mal besser nichts geschrieben hätte. Frei dem Motto: hättest du geschwiegen so wärst du ein Philosoph geblieben. Auch ich mußte mich schon einige Male schwer beherrschen um noch ruhig zu bleiben.

Auf der anderen Seite müssen auch erklärte Eric-Hasser wohl zähneknirschend zugeben, daß sie sich über seine Bemerkungen gelegentlich köstlich amüsiert haben. Und er zeigt ja auch immer wieder daß er nicht nur der Forentroll ist, sondern gute Beiträge abliefert.

Trotz gelegentlichen Ärgers würde ich es schade finden wenn Eric sich zurückzieht. Vielleicht schaffen es ja diverse Kampfhähne, jeweils einen kleinen Schritt aufeinander zuzugehen. Die einen sollten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und einfach erst mal ´ne Nacht drüber schlafen bevor sie reagieren. Und werden am nächsten Morgen sicher feststellen, daß sich eine Reaktion schon gar nicht mehr lohnt.

Und Eric könnte sich ja evtl. mal die eine oder andere Bemerkung verkneifen oder etwas anders formulieren, auch wenn es schwer fällt und fast schon körperliche Schmerzen verursacht ;)

Die RC-Segler sind ja ohnehin schon eine recht kleiner Haufen, es wäre einfach schade wenn durch solche Forenbeiträge die paar Leute auch noch untereinander zerstritten sind!

Grüße
Rainer
 

Yeti

User
Dem Beitrag von Rainer ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht sollten da alle mal in Ruhe drüber nachdenken :confused:

Die Idee eines Seglertreffens würde ich aber gerne wieder aufgreifen. Persönliches Kennenlernen ist immer noch der beste Weg, Missverständnissen zu begegnen. Werde dazu mal einen neuen Versuch starten und diesen Thread hier dicht machen.

Gruß Yeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten