MM meets IOM

Was haltet Ihr von der Idee eine Teamregatta zu organisieren ? So wie beim Admiralscup. Viele haben hier eine MM oder eine IOM, besonders im Norden. Meine Idee war folgende. Ein IOM Skipper und ein MM Skipper bilden eine Team, und die punkte werde addiert.

Je nach Anzahl der Teilnehmer könnte man gemeinsam segeln, in dem Fall würden die IOms zuerst starten und einen grösseren Kurs zu segeln haben.Oder man startet immer abwechselnd.

Ideen dazu sind willkommen, ich würde das auch organisieren, hier in Hamburg.
 

Tiga

User gesperrt
Hi Eric,

die Idee ist klasse!

Leider ist Hamburg für jemanden aus dem wilden Süden schon recht heftig. An einem normalen Wochenende ist sowas kaum zu machen, das solltest du bei der Terminplanung berücksichtigen. Ich denke am besten läßt sich sowas realisieren wenn es in den Ferien stattfindet.

Oder aber etwas zentraler gelegen.

Grüße
Rainer
 
... oder man segelt den gleichen Kurs, nur dass die IOmler nur mit C-Rigg segeln dürfen :D

Nee, im Ernst, lustige Idee, kommt auch auf den Wind an, bei mehr Wind zB hätte ne MM sonst keine Chance!
Sag ich einfach mal so...

Gruß Sven
 
Original erstellt von Svenson:
... oder man segelt den gleichen Kurs, nur dass die IOmler nur mit C-Rigg segeln dürfen :D

Nee, im Ernst, lustige Idee, kommt auch auf den Wind an, bei mehr Wind zB hätte ne MM sonst keine Chance!
Sag ich einfach mal so...

Gruß Sven
die seglen ja nicht gegeneinander, sondern miteinander

eine MM und eine IOM bilden ein TEAM

es gibt eine MM wertung, eine IOm Wertung uns eine TEAM wertung
 

Yeti

User
Klasse Idee!

MM-Segler gibt es ja in Hamburg und Umgebung 'ne Menge, aber wieviele IOMs würde man denn zusammenbringen? Eric, Sven, Kym? Sven, hast du inzwischen Kontakt zu anderen IOM-Seglern, die man dazu einladen könnte?

Also wenn der Termin passt, bin ich dabei. Mit der Feuerwehr-MM 112 und/oder als Handycap bei den IOMs mit dem rot-gelben Schuhlöffel ;)

Gruß Yeti
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Versteh Deine Ironie nicht :D

Tolle Idee.... bin dabei... aber nur MM, da IOM nur als Spantengerüst existiert ;)

Gruss
Stephan
 

Yeti

User
Original erstellt von Stephan Ludwig:
Tolle Idee.... bin dabei... aber nur MM, da IOM nur als Spantengerüst existiert ;)
Mach' hin, Junge ;) Aber ich muss ganz still sein, meine MM hat ja auch noch keine Fortschritte gemacht :rolleyes:

@Eric: An welchen Termin hattest du denn gedacht? Ich würde ja warten, bis die Wasserhärte ganz sicher wieder im normalen Bereich ist (und damit meine ich keinen Kalk!). So im Frühjahr kann man doch bestimmt mehr Leute für die Idee begeistern...

Gruß Yeti
 

Yeti

User
Das klingt gut, Pfingsten ist Ende Mai (30./31.5.). Wegen Verkehrsaufkommen an solchen Feiertagen, Urlaubsplänen und evtl. Parallelveranstaltungen sollte man das Treffen aber vielleicht an einem ganz normalen Wochenende machen. Wie wär's mit dem Wochenende 15./16. Mai? Das wäre zwei Wochen vor Pfingsten.

Gruß Yeti
 
Achso!
Teammäßig na klar. Hab mal wieder in der Schnelle überlesen...
Könnte evt bis dahin ne Predator zur Verfügung stellen...
Mal gucken wie weit ich mit 60% der sonstigen Einnahmen kommen werde...

Bin ja jetzt beim "größten Arbeitgeber des Landes" - wieder einer mehr... :rolleyes:

Lieben Gruß Sven
 
Lach weg!

Ja, hab gehört die IOM Boote bei "Coop" sollen auch nicht schlecht sein!!! :D
Besser als die mit "K"
:D

Aldi hat demnächst auch IOM´s im Angebot...

:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten