Tragödie !

Sie ist von uns gegangen.
Nach nur 60 Sekunden sank die Experimenta 1.5 aus noch ungeklärter Ursache.
Trotz der eingeleiteten Suchaktion durch die sehr hilfsbereiten Rettungstaucher
des DLRG konnte die Yacht leider bisher nicht gefunden werden.

1115314461.jpg


[ 06. Mai 2005, 06:50: Beitrag editiert von: Dieter ]
 

tomsen

User
Oha, war das nicht Birgits Renngerät? Ich kann Euch das nachempfinden.. mein Bötchen sank Weihnachten auf den Grund der Kieler Förde. Bergung verlief allerdings efolgreich- dank einer mit Angelhaken bestückten Traverse von ca. 1,2m Breite.
Ich hoffe Ihr habt noch Erfolg bei der Bergung!!

Gruß
Tom

P.S.
Die Titanic wurde 73 Jahre nach ihrem Untergang in ca. 3800m Tiefe entdeckt. Geht man davon aus, daß zwischen der Tiefe in der ein Schiff liegt und der Zeit die man benötigt um das Teil zu finden ein funktionaler Zusammenhang besteht könnte man vermuten, dass die Suche bei angenommer Wassertiefe von 6m
78*365/3800*6=45 Tage dauert.
Das ist für Harburg deutlich zu knapp, hoffentlich habe ich mich verrechnet...
 

Gast_633

User gesperrt
hi, birgit, hallo dieter kann ich nachvollziehen so ein verlust tut weh. habe auch schon boote zu behausungen fuer fische gemacht. eines aber auch wieder aus 34 m tiefe geborgen. ich wuensche viel glueck sie zu finden. liegt sie an der DE?folie aufgegangen?
birgit wie geht es dem orangen?

gruss andreas
 
Die Experimenta 1,5 hat sich wahrscheinlich gedacht, da ich in naher Zukunft eh abgelöst werde, will ich auch einen aufregendes Ende haben, man sei ihrer Seite glücklich. :(

Gruß Michael (GER09)
 

Yeti

User
Gehört das nicht in die Börse? (nur an Selbstabholer...) :eek:

Nein, sorry, mein tiefstes Mitgefühl an die Lagemänner und -frauen :( Hoffentlich bekommt ihr das Boot wieder.

Gruß Christian
 
Habe gute Kontakte zur HDW, sollten wir ein U- Boot zur Suche einsetzen ;)
Echt traurig, auch in Bayern wurden die IOM Flaggen auf Halbmast gesetzt. Hoffentlich findet Ihr das schöne Stück
Gruß Stephan
 
Hallo Birgit und Dieter,

das ist ja echt ein Trauerspiel, wie konnte denn so was passieren? Habt ihr schon ne Idee?

Trauriger Gruß
Ralph
 
Hallo Birgit,
jeder Verlust ist schmerzlich.
Wenn der Nachfolger sich so gut mit Dir versteht, wird die Trauer vielleicht etwas gemildert.
Unsere Boote hatten in der Vergangenheit einige male auf ähnlichen Kursen um Höhe oder Geschwindigkeit gerungen, wo meine Schüssel nicht immer die schlechtere war.
In Berlin warst Du nicht nur von der Plazierung, sondern auch auf dem Wasser immer besser als mein Boot (oder ich).

Das "Neue"
1116437005.jpg


259 gut in Aktion
1116437074.jpg


Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Nachfolgeboot und weiterhin gute und sehr gute Plazierungen.

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten