PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorisierung Easy Glider Pro

soaring7
05.04.2011, 18:16
Ich möchte etwas mehr Steigleistung für meine EG Pro, was für Motoren empfiehlt ihr für den Einbau? darf nicht mehr als 26.0 mm Durchmesser haben.
Bis jetzt hatte ich den Redrock 2216-09 drinnen. (Durchmesser 26.3 mm)
Empfohlen wurde mir den HIMAX HC 3516-1130 der hat einen Aussendurchmesser von 35.3 mm. Leider zu gross !
Habt ihr eine Lösung ?? Danke!!
Gruss Paul

Helmi74
05.04.2011, 18:23
Hallo Paul,

was hast du denn mit deinem EG Pro gemacht, dass nicht mehr als 26mm reingehen? Ich hab hier einen Bausatz liegen und dazu einen A30-12XL von Hacker mit 37mm Außendurchmesser - sieht so aus als würde er problemlos reinpassen. Neulich hab ich von jemandem gelesen, der 40mm verbaut hat die "gerade noch so" reingepasst haben.

Bei 26mm wirst mit einem Kraftvollen Außenläufer vermutlich eher wenig Chancen haben.

Andreas Maier
05.04.2011, 20:19
Hallo Paul,

hast du schonmal die " SUCHE " bemüht ?

- wenn ich mich nicht Irre, sind da schon einige Threads am laufen
und da sollte auch für dich etwas dabei sein. :)

Gruß
Andreas

soaring7
05.04.2011, 22:22
Hallo Frank
Hallo Andreas,
ich habe folgendes festgestellt; habe heute einen Flugfertigen EG Pro in den Händen gehabt und selber auch geflogen, beim näheren betrachten stellte ich fest, dass der Innenraum viel grösser und mit einer Plastikschale ausgekleidet ist. Da hat ja auch der HIMAX HC 3516-1130
auch schön Platz.
Fazit ist: Ich habe mein EG Pro als gebraucht gekauft, vermute dass er als reiner Segler auf Elektro umgebaut wurde, sehe auch dass in der Region des Motorspanntes, mit Epoxi und Gewebe gearbeitet wurde.
Was nun ? Gibt es einen Leistungsstarken Motor mit Max. 26 mm Durchmesser ?
Gruss Paul

DJTornado
05.04.2011, 22:26
höchstens einen Innenläufer mit Geriebe, stellt sich nur die Frage, ob sich der hohe Preis für sowas lohnt oder ob Du Dir einen neuen Rumpf gönnst und einen preiswerten 130g Aussenläufer einbaust.

soaring7
05.04.2011, 23:11
Hallo Dirk,
Habe gerade eine Anfrage gstartet, betreffs eines neuen Rumpfes.
Danke!!
Gruss Paul