athen

mann mann :confused:

jetzt hat nicht mal roland gebler was geholt :(

bitter

hätte mir da mehr erhofft
:(
das beste ist das angekündigt wurde das im ZDF etwas vom segeln gezeigt wird.....und was war.....nichts :mad:
 
Nunja, das Übertragen von Segelwettbewerben bedarf leider eines höheren Aufwandes, als die Wettbewerbe in einem Stadion. :(
Gestern gab es aber, wegen dieser technischen Probleme, wohl erste Überlegungen von Seiten des IOC, bei den nächsten olympischen Spielen eine weitere Bootsklasse zuzulassen. Hier munkeln Eingeweihte davon, daß dieses wohl die IOM sein wird. Dann gibt´s endlich die sehnlich gewünschten Liveübertragungen. :D Nun darf geträumt werden.

´nen schööööönen Sonntag wünscht
Joachim
 
Hallo zusammen,

ich wundere mich jetzt auch schon ca. 2 Wochen darüber, dass im Fernsehen so gut wie nichts von den Segelwettkämpfen übertragen wird.

Höchstens in den Tageszusammenfassungen kommt mal ein kleiner Beitrag.

An der Technik kann es doch heutzutage nicht mehr liegen, kameramäßig werden die Segler ja begleitet, das merkt man spätestens bei den Zusammenfassungen, ausserdem soll im Digitalfernsehen schon das eine oder andere gezeigt werden......

...und ein Randgruppensport ist es ja nun auch nicht, da muss man nur mal am Wochenende am Ijsselmeer sein, da kann man die ganzen Randgruppen sehen :D

Aber Rhytmische Sportgymnastik oder Kunstturmspringer interessieren wohl noch mehr Publikum.

Nööööööööööö, Olympia gugg ich auch net mehr.... :(

Gruß Ralph
 
die technischen Grundlagen für die Übertragung der Segelwettkämpfe stehen, ich hab mir je eine Starboot und Tornado-Regatta angesehen, die wurden allerdings auf EINS MuXx übertragen, den man nur mit digitalem Satellitenreceiver empfängt.
Dass die nicht im Ersten oder Zweiten übertragen werden, liegt wahrscheinlich eher daran, dass das für nicht so attraktiv erarchtet wird.

Grüsse

Matthias
 
Nööööööööööö, Olympia gugg ich auch net mehr....

so is es :mad:

ich finde das argument das es nicht atraktiv ist zählt nicht

ist denn das gerangel an der luvtonne nicht spektakulär :confused: :confused:

immerzu dieses volleyball...mal ne tornado regatta wäre schöner :)
 
da gehe ich völlig konform in der Meinung, ich finde die Technik und Taktik auch prima und kann mir das stundenlang ansehen. Von daher waren die Starbootregatten auch ergiebiger als die Tornados, bei den Stars gabs immer richtig Gerangel an den Tonnen, die Tornados sind meist brav nacheinander um die Tonne.
Vielleicht würden die Regatten eher übertragen werden, wenn da nur Mädels im knappen Bikini auf den Booten zugelassen wären.

Grüsse

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten