Bilder der Regatta in Hohenlockstedt

1083319261.jpg


Hallo Gemeinde!

Ich möchte mich als neues Mitglied dieses Forums und der Gilde der Modellsegler kurz vorstellen:

Ich heiße Christian (Nikolaus) Krohn, bin Hamburger, 38 Jahre alt und komme durch meine Eltern aus dem "Dickschiff"-Bereich...wenn man 11m als "dick" bezeichnen darf..., wo ich seit dem 7 Lebensjahr mit dem Segeln verbunden bin. Nach dieser Zeit habe ich mich mit dem Laser-Segeln begnügt und bin letzten Sommer auf das Modellsegeln gekommen.

Eric und die beiden Svens aus Hamburg haben mich schon bei einigen Schlägen ;) am Stadtpark kennengelernt...

Da sich hier im Norden die IOM-Klasse sehr stark etabliert hat, habe ich mich entschlossen, vom M-Boot auf eine IOM umzusteigen...bin aber trotzdem Anfänger und sehr dankbar für Unterstützung in jeder Form.

Vielleicht hat mich der eine oder andere gesehen: ich habe bei der Regatta in Hohenlockstedt einen Haufen Fotos gemacht, von denen eine Auswahl hier zu sehen ist.

Die Boote von Eric und den beiden Svens sind überproportional häufig vertreten, ein kleines Dankeschön für die bisherige Unterstützung.

So: nun viel Spaß allerseits und viele Grüße aus Hamburg
Nik

hier
 

Yeti

User
Hi Christian,

erstmal herzlich willkommen hier bei RC-N. Ich wünsche dir viel Spaß und viele interessante Diskussionen.

Tolle Bilder übrigens! :eek:

Gruß Christian
 
Hallo Nik,
wir haben uns in Hohenlockstedt kennengelernt.
Als künftigen IOM-Segler möchte ich Dich auf unsere lockere IOM-Gemeinschaft an der Doove-
Elbe hinweisen.Wir treffen uns fast regelmäßig
zum Training, sind meist um die 8 Boote, Bojen
sind auch vorhanden.Auch mit dem M-Boot bist Du
herzlichst willkommen.
Ich hoffe bis bald an der Doove-Elbe.
 

Gast_633

User gesperrt
hi die qualitaet der fotos laesst auf etwas professionelles schliessen. welche kamera?

gruss andreas, kameramann
 
@ all
Vielen Dank für die warmen Worte der Begrüßung! :)

Mich würde zu den Bilder Interessieren, welches Euch am besten gefällt. Kann man bei dieser Forum-SW eine Umfrage einstellen?

@ andreas s.
Zur Verwendung kam ein CANON EF 70-200/2.8 L IS USM an einer EOS 10D.

@Christian Ückert
Danke für den Hinweis! Welches Foto würdest du auswählen?

Gruß vom Nik
 
Original erstellt von Werner GER288:
Hallo Nik,
wir haben uns in Hohenlockstedt kennengelernt.
Als künftigen IOM-Segler möchte ich Dich auf unsere lockere IOM-Gemeinschaft an der Doove-
Elbe hinweisen.Wir treffen uns fast regelmäßig
zum Training, sind meist um die 8 Boote, Bojen
sind auch vorhanden.Auch mit dem M-Boot bist Du
herzlichst willkommen.
Ich hoffe bis bald an der Doove-Elbe.
Hallo Werner,

Danke für die Einladung an die Doove-Elbe. Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder so weit ist.
Das M-Boot werde ich verkaufen, um den IOM-Spontankauf nach Hohenlockstedt etwas zu refinanzieren... außerdem ist mein Auto nicht dafür geeignet... Hast du dein M-Boot noch?
Werden wir noch diese Saison noch Baumuster-Kollegen?

Beste Grüße und bis morgen in Harburg
Nik
 
Hallo Christian,
Wow!
Echt super geniale Bilder!!
Respekt!
Du hattest mir ja den Link schon Anfang der Woche gesimst, und wir haben ja schon miteinander telefoniert...
Bin jetzt wieder in Hamburg und melde mich mal die Tage bei Dir.
Gruß,
Sven
 
Hallo Nik,

zuerst auch von mir meine Hochachtung zu den sehr guten Bildern. Mit denen landest du beim Fotowettbewerb sicherlich nicht hinten.
Von uns eine Vorauswahl zu erwarten, damit die Plazierung noch besser wird, kann nicht ganz sein. Die Gedanken mußt Du schon selbst machen (das ist nicht ernst gemeint).

Ein bischen Neid ist aber schon in der Brust.

Genauso viel Erfolg auch beim Segeln mit der IOM wünscht

Ulli

[ 01. Mai 2004, 20:29: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten