PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : segeln in Harburg

silvio
30.04.2004, 19:17
Am Sonntag ab 10 Uhr bin ich am Aussenmühlenteich in Harburg.
Wer hat noch Lust und Zeit ein bischen zu segeln?

Le concombre masqué
30.04.2004, 19:24
Original erstellt von silvio:
Am Sonntag ab 10 Uhr bin ich am Aussenmühlenteich in Harburg.
Wer hat noch Lust und Zeit ein bischen zu segeln?geheimes Training ?

;)

Werner GER
30.04.2004, 19:29
Hi,
So 10:00
könnte ich schaffen

Le concombre masqué
30.04.2004, 20:02
ich schaffe es wenn mich jemand abholt

Le concombre masqué
30.04.2004, 20:05
Original erstellt von Eric:
ich schaffe es wenn mich jemand abholtWetter

20 grad
http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wb____.gif

Wind: West 3

Dieter1
30.04.2004, 21:26
10:00 ist gut.
Bis Sonntag.

Nik GER 60
30.04.2004, 21:38
Ich komme gern.

Eric, ich könnte dich mitnehmen...wenn du die Segeltaschen auf den Schoß nimst :D

Le concombre masqué
30.04.2004, 21:43
Original erstellt von Nik GER 60:
Ich komme gern.

Eric, ich könnte dich mitnehmen...wenn du die Segeltaschen auf den Schoß nimst :D das wäre kein Problem, aber wart mal ab was sven meint, sonst gerne

GER337
30.04.2004, 23:22
ok ich komme auch !
Gruß Sven

Ulrich Burbat
04.05.2004, 06:36
Hallo,
frage im Auftrag an.
kann bitte jemand die Anfahrtbeschreibung oder Karte für die Ragatta an dirk.blunck@blunck.fsoc.de
senden?
Vielen Dank

Ulli

Svenson
04.05.2004, 13:58
Hier ist ein Kartenausschnitt von Harburg, und dem Außenmühlenteich...
Gruß Sven
http://www.rc-network.de/upload/1083671905.jpg

GER 373
04.05.2004, 14:47
hallo,

weiß jemand wann die regatta am samstag startet und wer dort segelt?
bin ab morgen wieder in hh.

bis dahin viel spaß!

gruß ger 373

Ulrich Burbat
04.05.2004, 19:34
Danke Sven,
Startbereich ist vermutlich im Kreis.
Ost- oder Westufer.
Oder
Welche Straße muß zur Startstelle gefahren werden oder ist die Regatta aif einem Clubgelände?
Gruß
Ulli

[ 04. Mai 2004, 19:36: Beitrag editiert von: opi 44 ]

Svenson
04.05.2004, 20:23
Meldeschluß Sa und Sonntagmorgen vermutlich 9:30
1.Start zum 1.Lauf gegen 10:00 Uhr

Gruß Sven
http://www.rc-network.de/upload/1083695031.jpg

[ 04. Mai 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Svenson ]

Ulrich Burbat
05.05.2004, 07:54
Hallo und vielen Dank,
jetzt ist alles klar.
Dirk hab ich diese Infoquelle schon mitgeteilt.

Gruß aus dem NO

Ulli

smunck
05.05.2004, 13:07
hey svenson
kannst du mir evtl einen mast von Jens A. mitnehmen? würde dann am So noch kurz bei Dir rum kommen und Dich auch gleich davon wieder erlösen. Mail mir bitte mal an fuggdaprof@gmx.de oder ruf an unter 0172-431314. wäre super wenn das klappt.
gruß
sebastian

Svenson
07.05.2004, 08:37
also irgendwie finde ich das ganze etwas merkwürdig, denke mal ich bin da nicht der einzige...
wenn wir uns untereinander nicht so gut absprechen würden, wüßte wahrscheinlich niemand, wie, wo und wann morgen die RL-Regatta in Harburg stattfinden wird...
Damit meine ich im Besonderen die eigentliche Ausschreibung. Der Termin ist zwar im Kalender des VDMYS und auf der Seite vom DSV, allerdings bin ich etwas enttäuscht über die NÖTIGE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!!!
Es gibt zwar eine Meldeadresse, allerdings bekommt man keine Bestätigung, eine E-Mailadresse ist nicht vorhanden, wählt man die Telefonnummer von Herrn W. so bekommt man nur (und das zu jeder Zeit) den Anrufbeantworter, zurückgerufen wird leider nicht. Eine Startzeit zum 1.Lauf oder eine Zeit, die einem sagt, bis wann man morgens gemeldet sein muß, gibt es auch nicht...
Was ist denn das für eine Organisation!??

Es kann ja nicht sein, dass man dort nur hinkommen kann, wenn man sich erstmal mit 1000 Leuten aus der Szene unterhalten u. kommunizieren muß, um irgendwelche Zeiten und Einzelheiten zu erfahren.
Oder sehe ich das jetzt komplett verkehrt?

Zumal es ja eine der seltenen RL-Regatten im Norden dieses Jahres sein wird.

Ich werde morgen mal die verantwortlichen Veranstalter persönlich um Stellungnahme bitten.

@ Smunck: Müßte gehen mit dem Mast.
Mußt Du mit Jens Amenda dann aber absprechen, okay!?
Gruß Sven, der ein wenig enttäuscht ist vom VDMYS - zumal dort ja auch für Mitgliedschaft Beiträge gezahlt werden müssen. Wofür frage ich mich da ganz einfach!?

Werner GER
07.05.2004, 18:50
Hallo Svenson,
da hast Du voll und ganz recht, das ist
mehr als bescheiden.

Ulrich Burbat
07.05.2004, 20:26
Hallo,
genau wegen den genannten Problemen erfolgte meine Anfrage im Auftrage.
Aber Vorsicht!
Warum gibt es die anderen RL Regatten nicht mehr?
Nicht weil Beiträge beim VDMYS nicht bezahlt wurden, sonmdern weil kein Einzelkämpfer sich vor den Karren einer Veranstaltung gespannt hat.
Beiträge empfangen verpflichtet nicht Regatten zu veranstalten. Andreas, Eric, Silvio, Thomas .... (sehr sehr unvollständig) sind es die die Regatten organisieren müssen, damit überhaupt etwas geschieht. Sie sind Ansprechpartner, aber nicht "VERANTWORTLICHE".
Es tut mir auch leid, wenn HL, RZ und ander Orte 2004 vom Terminkalenmder verschwunden sind.
MfG

Ulli

Greenpiece
07.05.2004, 20:45
Moin,

da die Regatta in Harburg schon seit ewigen Zeiten am 1. Maiwochenende stattfindet ist "Offentlichkeitsarbeit" kaum erforderlich. Ausserdem sind die Termine sowhl auf der HP des VdMYS als auch des DSV. Wo ist also das Problem?? :cool:

Die Registrierung ist wie bei ALLEN!!!! Regatten bis 9:30 1. Start ist um 10:00 wie sonst auch immer!

Bei all diesen Veranstalltungen darf man nicht vergessen, dass Freiwillige hier Ihr Wochenende "opfern" um bei egal welchem Wetter eine Regatta für uns durch zu ziehen. Letztes Jahr hat es z.B. den gesamten Samstag in strömen geregnet, gestürmt und es war saukalt.

Es sind Ansprüche wie diese hier im Forum gestellten, die dazu geführt haben, dass es im Norden keine weiteren RL Regatten mehr gibt! Ich habe letztes Jahr selbst Wettfahrtleitung gemacht und die undankbarkeit einiger Teilnehmer kennt leider keine Grenzen. :mad:

Von daher würde ich mich in den Ansprüchen etwas mäßigen und hier keine "Stellungnahmen" abforderen sondern froh sein, dass wir überhaupt noch Ausrichter im Norden finden. ;)

So und jetzt schlagt alle auf mich ein :D

Beste Grüße und bis morgen

Nigel Winkley
GER 87

PS: Ein Teil der Summe die wir an den VdMYS zahlen geht direkt an den DSV, ein weiterer Teil ist für die erforderlichen Versicherungen. Ausserdem wird einmahl im Jahr die Modell Yacht Info produziert und an alle Mitglieder verschickt.

Gast_633
07.05.2004, 21:47
hi nigel, im prinzip stimme ich dir total zu. auch ich richte hier in muenchen regatten aus und helfe bei walter in noerdlingen aus und ich kenne diese konsum haltung sehr gut.
aber es war fuer mich als nordneuling sehr schwer den veranstalter zu erreichen (er hat aber irgendwann doch mal zurueck gerufen, man muss halt nicht erst kurz vor ende ihn versuchen anzurufen) aber eine ausschreibung hat er wohl nicht gemacht, hat mir nur die zeiten (stimmen wie du sie schreibst)und den ort gesagt, was eigentlich auch reicht. aber in zeiten von internet waere es halt leichter wenn irgendwer(muss ja nicht herr W sein, wenn er mit computer sich nicht auskennt) dieses vielleicht das naechste mal kurz aufschreibt und zum download auf die dsv, oder vdmys seite stellt.
see you there

Andreas

ps: brauche keinen lift mehr habe ein mietauto

Gast_633
09.05.2004, 22:05
hi, bin wieder gut in Muc gelandet, schade das die meisten am sonntag nicht mehr da waren. war zumindest etwas konstanterer wind wie am samstag, wenn auch sehr nass.
schoen mal zu den namen hier gesichter gesehn zu haben.

bis demnaechst gruss andreas

ps: @ eric, das mit der RL und dir und mir wird wohl nichts ;)
wie war MMsegeln?
@ silvio: du hast deine mailadresse nicht freigegeben. bitte melde dich mal.brauch kontakt zu deinem segelhersteller.

[ 10. Mai 2004, 09:19: Beitrag editiert von: andreas s. ]

Svenson
09.05.2004, 22:23
Hey Andeas,
servus nach München!
Schön, Dich mal persönlich kennengelernt zu haben!
Schade, dass es am Sa so ein "Glücksspiel" war mit dem "Wind" ;)
Ich war ganz schö groggy abends, und heute morgen war es mir wirklich einfach zu naß, abgesehen davon, dass mein Boot "laut Michael Scharmer" ja nicht konform sei und neu vermessen werden sollte...
War es wie immer eine Bereicherung.
Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
aber ich denke 3 RL-Regatten innerhalb 14 Tage sollen das Pensum erstmal ausgereitzt haben ;)
Dein Boot läuft übrigens super gut, entgegen der Optik...
Find ich übrigens bemerkenswert, dass Du Dir die Mühe machst zu fliegen, Leihwagen zu nehmen etc um Dich von Eric in der Rangliste abzusetzen :D Grins...

Ich hoffe, die Distanz wird nicht im Wege stehen, sich mal häufiger zu sehen. Eine Regatta mit richtigem Wind am richtigen Ort (Doove-Elbe!?) ist in Planung. Wollen ja hier im Norden nicht so rar darstehen was Regatten der IOM betrifft.
Mit den besten Grüßen gen Süden,
Svenson
Ger 49

EINMETER BROOT
10.05.2004, 22:17
hallo ihr harburger segler

gibt es denn auch bilder und ergebnisse?
ich schau sowas immer gern an :D

Gast_633
11.05.2004, 21:43
hi lenz, also eine ergebnisliste gibt es nicht, aber hier schnell ein paar daten. 1.tag, bei wind mit drehung um die ganze rose und eher flaute.
1.jens amenda, 2, michael scharmer, 3. Heinz Bohn, 4, dirk schewe, 5 Ralf Marschollek, 6, ich (andreas schiebel), ...9 galube ich eric und weiter habe ich es nicht im kopf.

2.tag. konstanter wind , eher flau, aber brauchbar. 1. nmichael scharmer, ich selbst 8., mehr weiss ich nicht. aus der DSV-modellsegeln.de seite unter rangliste kann man es sich etwas muehsam zwar herauslesen.

bilder kommen hoffe ich bald von dieter, der viel fotografiert hat.

gruss andreas

GER337
12.05.2004, 01:46
,,9 glaube ich eric und weiter habe ich es nicht im kopf"

Wie bitte ????? Du kannst dich nicht an meinen 16.Platz erinnern ??????

ANDREAS !!!
Gruß Sven

Gast_633
12.05.2004, 16:55
:) :)
sorry, mein altzheimer

Dieter1
12.05.2004, 21:25
Hallo Leute,

das war nun unsere erste Regatta. Hat trotz des nicht wirklich tollem Wetter Spaß gemacht.

Fotografiert haben wir ausnahmsweise kaum.
Hier ein paar Bilder vom Samstag.

http://www.rc-network.de/upload/1084387296.jpg
http://www.rc-network.de/upload/1084387339.jpg
http://www.rc-network.de/upload/1084387378.jpg
http://www.rc-network.de/upload/1084387417.jpg

@ Andreas und Lorenz
Und es gibt sie doch:

http://www.dsv-modellsegeln.de/rang/regs/reg244.htm
http://www.dsv-modellsegeln.de/rang/regs/reg245.htm

Svenson
13.05.2004, 08:52
Ja, da sieht man es schwarz auf weiß :rolleyes:
Schäm ein bißchen...!

Aber grinsen mußte ich schon, Dieter & Brigitte!!! :D

Jetzt weiß ich ja, wie man Dich noch nennen darf!
Bis Sonntag,
Gruß Svenson

Svenson
14.05.2004, 08:21
Eric, was ist mit Dir und Sonntag Segeln?

Mich müßte jemand mitnehmen, hab gestern das Auto von uns verkauft
:rolleyes:
... und bis zum 01.06. noch keinen neuen Wagen ;-(

Christian(G60), wie siehts bei Dir aus, paßt in Deinen Flitzer unser Krims-Krams rein?

Sven will sich das noch überlegen (...)
Andreas, kommt evt etwas später.

Gruß Svenson