segeln in Harburg

Original erstellt von Eric:
ich schaffe es wenn mich jemand abholt
Wetter

20 grad
wb____.gif


Wind: West 3
 
Ich komme gern.

Eric, ich könnte dich mitnehmen...wenn du die Segeltaschen auf den Schoß nimst :D
 
Hier ist ein Kartenausschnitt von Harburg, und dem Außenmühlenteich...
Gruß Sven
1083671905.jpg
 
hallo,

weiß jemand wann die regatta am samstag startet und wer dort segelt?
bin ab morgen wieder in hh.

bis dahin viel spaß!

gruß ger 373
 
Danke Sven,
Startbereich ist vermutlich im Kreis.
Ost- oder Westufer.
Oder
Welche Straße muß zur Startstelle gefahren werden oder ist die Regatta aif einem Clubgelände?
Gruß
Ulli

[ 04. Mai 2004, 19:36: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
Meldeschluß Sa und Sonntagmorgen vermutlich 9:30
1.Start zum 1.Lauf gegen 10:00 Uhr

Gruß Sven
1083695031.jpg


[ 04. Mai 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Svenson ]
 
Hallo und vielen Dank,
jetzt ist alles klar.
Dirk hab ich diese Infoquelle schon mitgeteilt.

Gruß aus dem NO

Ulli
 

smunck

User
hey svenson
kannst du mir evtl einen mast von Jens A. mitnehmen? würde dann am So noch kurz bei Dir rum kommen und Dich auch gleich davon wieder erlösen. Mail mir bitte mal an fuggdaprof@gmx.de oder ruf an unter 0172-431314. wäre super wenn das klappt.
gruß
sebastian
 
also irgendwie finde ich das ganze etwas merkwürdig, denke mal ich bin da nicht der einzige...
wenn wir uns untereinander nicht so gut absprechen würden, wüßte wahrscheinlich niemand, wie, wo und wann morgen die RL-Regatta in Harburg stattfinden wird...
Damit meine ich im Besonderen die eigentliche Ausschreibung. Der Termin ist zwar im Kalender des VDMYS und auf der Seite vom DSV, allerdings bin ich etwas enttäuscht über die NÖTIGE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!!!
Es gibt zwar eine Meldeadresse, allerdings bekommt man keine Bestätigung, eine E-Mailadresse ist nicht vorhanden, wählt man die Telefonnummer von Herrn W. so bekommt man nur (und das zu jeder Zeit) den Anrufbeantworter, zurückgerufen wird leider nicht. Eine Startzeit zum 1.Lauf oder eine Zeit, die einem sagt, bis wann man morgens gemeldet sein muß, gibt es auch nicht...
Was ist denn das für eine Organisation!??

Es kann ja nicht sein, dass man dort nur hinkommen kann, wenn man sich erstmal mit 1000 Leuten aus der Szene unterhalten u. kommunizieren muß, um irgendwelche Zeiten und Einzelheiten zu erfahren.
Oder sehe ich das jetzt komplett verkehrt?

Zumal es ja eine der seltenen RL-Regatten im Norden dieses Jahres sein wird.

Ich werde morgen mal die verantwortlichen Veranstalter persönlich um Stellungnahme bitten.

@ Smunck: Müßte gehen mit dem Mast.
Mußt Du mit Jens Amenda dann aber absprechen, okay!?
Gruß Sven, der ein wenig enttäuscht ist vom VDMYS - zumal dort ja auch für Mitgliedschaft Beiträge gezahlt werden müssen. Wofür frage ich mich da ganz einfach!?
 
Hallo,
genau wegen den genannten Problemen erfolgte meine Anfrage im Auftrage.
Aber Vorsicht!
Warum gibt es die anderen RL Regatten nicht mehr?
Nicht weil Beiträge beim VDMYS nicht bezahlt wurden, sonmdern weil kein Einzelkämpfer sich vor den Karren einer Veranstaltung gespannt hat.
Beiträge empfangen verpflichtet nicht Regatten zu veranstalten. Andreas, Eric, Silvio, Thomas .... (sehr sehr unvollständig) sind es die die Regatten organisieren müssen, damit überhaupt etwas geschieht. Sie sind Ansprechpartner, aber nicht "VERANTWORTLICHE".
Es tut mir auch leid, wenn HL, RZ und ander Orte 2004 vom Terminkalenmder verschwunden sind.
MfG

Ulli
 
Moin,

da die Regatta in Harburg schon seit ewigen Zeiten am 1. Maiwochenende stattfindet ist "Offentlichkeitsarbeit" kaum erforderlich. Ausserdem sind die Termine sowhl auf der HP des VdMYS als auch des DSV. Wo ist also das Problem?? :cool:

Die Registrierung ist wie bei ALLEN!!!! Regatten bis 9:30 1. Start ist um 10:00 wie sonst auch immer!

Bei all diesen Veranstalltungen darf man nicht vergessen, dass Freiwillige hier Ihr Wochenende "opfern" um bei egal welchem Wetter eine Regatta für uns durch zu ziehen. Letztes Jahr hat es z.B. den gesamten Samstag in strömen geregnet, gestürmt und es war saukalt.

Es sind Ansprüche wie diese hier im Forum gestellten, die dazu geführt haben, dass es im Norden keine weiteren RL Regatten mehr gibt! Ich habe letztes Jahr selbst Wettfahrtleitung gemacht und die undankbarkeit einiger Teilnehmer kennt leider keine Grenzen. :mad:

Von daher würde ich mich in den Ansprüchen etwas mäßigen und hier keine "Stellungnahmen" abforderen sondern froh sein, dass wir überhaupt noch Ausrichter im Norden finden. ;)

So und jetzt schlagt alle auf mich ein :D

Beste Grüße und bis morgen

Nigel Winkley
GER 87

PS: Ein Teil der Summe die wir an den VdMYS zahlen geht direkt an den DSV, ein weiterer Teil ist für die erforderlichen Versicherungen. Ausserdem wird einmahl im Jahr die Modell Yacht Info produziert und an alle Mitglieder verschickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten