Mein neues IOM

Moin Moin,
für die, die es noch nichts wissen, stelle ich mal mein néues IOM Boot vor. Habe es aus Dänemark, der Name ist Slim Chance von D.Creed, es ist nur 16,5 cm. breit :) .
Hab mal ein paar Bilder zusammengestellt vom 1. Segeln.
Liebe Grüße,
Kym.
1. Bilder

1076079566.JPG


[ 06. Februar 2004, 16:03: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 

Yeti

User
Herzlichen Ückwunsch, Kym!

Hast ja auch lange genug drauf gewartet. Hast du noch mehr Infos zu dem Boot?

Gruß Yeti
 
Öhm....nö, das ist ein anderes, als ursprünglich bestellt. Hat unter Dave Potter an der WM 2003 in England teilgenommen. Der gesammte Kiel wiegt 2495 gramm. Incl. A-B und C-Rigg, RMG-Winch und Digitalservo. Sehr ausgewogenes Segelverhalten, hab's gestern bei 6 Bft. getestet nur mit C-Rigg :) . Das Boot war am surfen... Bin von den Segeleigenschaften wie gesagt sehr begeistert *freu*. durch die geringe Breite wird das Boot sicher auch am Wind gute Ergebnisse erzielen. Achso, die Bombe ist unten und oben relativ flach und leicht nach oben angestellt um mehr Auftrieb zu erreichen.
Schönen Tag noch,
Kym.
 
@Eric :mad: :o ha ha..sag da nur Stadtparkseeauflandfahrer! :D Tja, eigentlich müsste das Boot Big Chance heißen, so schnell wie das ist :D
 

Tiga

User gesperrt
Hi Kym,

wenn ich das bisher richtig verstanden habe dann dient der Anstellwinkel der Bleibombe um 2-4 Grad nicht dem Auftrieb, sondern der Widerstandsverringerung bei zunehmender Schräglage. Einen sehr ausführlichen Artikel dazu gibt es wie immer bei Lester Gilbert

Grüße
Rainer
 
Jau, mag sein....hab ich mich vielleicht vertan. Denke jedoch, dass es auch dem Auftrieb vorm Wind nützt.
Grüße Kym.
 

Gast_3462

User gesperrt
Hi,
darf man fragen was so etwas kompletti in DK köstet ?? :eek:
Wenn man nicht darf ist's auch ok !! :D

Gruß

Alf

[ 06. Februar 2004, 18:46: Beitrag editiert von: ab ]
 
Moin!
Das Boot is ja nich schlecht! Auf den Bildern sind überall schon Boote im Wasser? Wurden die nie rausgenommen?

Hauke

[ 06. Februar 2004, 19:09: Beitrag editiert von: GER4258 ]
 
Hi,
ne da gibt es leute die ihre Boote die ganze Zeit im Wasser lassen um Kosten usw. zu sparen ;) . Bin auch ganz froh über das Boot.
Schönes WE,
Kym.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten