Wer kennt dieses Flugzeug? Simprop Prototyp?

el_oso

User
Hallo Fliegerfreunde,

habe vor knapp 2 Jahren in der Bucht einen Flieger aus einem Nachlaß ohne weitere Info bekommen.
War zu Ostern ein schönes Überraschungsei.:)
Das Teil geht sehr gut in der Thermik!
Rumpfform und VLW lassen auf eine Sipmprop-Handschrift schliessen: Carbon-Haube, GFK Rumpf, das VLW ist voll-Balsa mit CFK-Roving auf der Unterseite verstärkt, sieht aus wie aus der Excel-Family.
Der Flügel ist aus Styro-beplankt und wahnsinnig leicht, trotzdem stabil. Vermutlich wurde da ein Spezialschaum mit einem besonders leichten Raumgewicht verwendet.
Hier mal die vom Modell abgenommenen Daten:
Spannweite: 1800mm.
Länge: 975mm.
2-teilige Fläche, Stahlverbinder 4mm, Wurzeltiefe: 177mm.Die Fügelenden haben auf den letzten 20cm einen ca. 6Grad-Knick.
Motor BLM-2445-06 von Epro mit Reisenauer Micro-Edition und Aeronaut Cam Carbon.
Da klebt auch ein Etikett vom Hersteller in der Haube, deshalb vermute ich mal, dass der Flieger ab Werk so konfiguriert wurde.
Das AUW ist mit 2S 2000er Akku sage und schreibe 897gr!
Würde mich echt mal interessieren, wie das Modell heisst und wer der Hersteller ist.
Hier mal ein paar Fotos:

IMG_9384_klein.jpgIMG_9386_klein.jpgIMG_9388_klein.jpg

Bin für eure Hinweise dankbar.
Danke.

el_oso
 

el_oso

User
Hab noch einen gefunden, der sieht so aus:

IMG_0792.jpg

Also ist doch ganz Simprop-like oder?
Auch der Vorbesitzer von diesem wusste nicht, wie er heisst und wer ihn gebaut hat:-(
Muss wohl schon min. 7-8 Jährchen alt sein.
Wer den Flieger kennt, bitte mal melden.
Danke.

el_oso
 

el_oso

User
unbekannter Flieger

unbekannter Flieger

Simprop denke ich, is es zu 99%.
Se 300 is es nicht. Meine Flügel haben ungefähr mittig einen richtigen Knick und die Ohren sind an den Enden nicht hochgezogen wie bei der se300/mini excel.

el_oso
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten