PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambrosia F3F Segler

soaring7
06.04.2011, 23:22
Kennt jemand den Ambrosia F3F Segler von www.miromodel.com ?
Wo bekommt man ihn D/CH/A ?
Wer hat schon einen, und wie fliegt er ?
Gruss Paul

Torsten.
06.04.2011, 23:26
Hallo Paul,

warum erstellst du den Beitrag zweimal :confused: einmal um 17:54 Uhr jetzt wieder!?

Gruß,

Torsten

stefan.marker
07.04.2011, 19:08
hallo!
weißt du da schon nen preis oder des gleichen vieleicht kann man ja ein paar leute zusammen hollen und eine sammel bestellung machn wenns nen preis gibt bin ich warscheinlich dabei!!

lg stefan

Chrima
07.04.2011, 21:45
Hi
Wie immer viel Info bei Pierre Rondel;
http://pierre.rondel.free.fr/images4/AmbrosiaF3X/

Glas-Version €950.-, Carbon €1050.- (inkl. 19% vat)

Er ist jedenfalls begeistert über die Richtungsstabilität, was natürlich das Fliegen eines äusserst präzisen Kurses vereinfacht.

Grüsse
Chrima

stefan.marker
08.04.2011, 06:28
wie der titel schon sagt wollte ich wissen ob es das teil auch mit vlw gibt und ob es da vieleicht auch ein doppelcarbon version gibt, oder ob wer weis wie die cfk version aufgebaut ist?
Lg stefan

Chrima
08.04.2011, 08:09
wenns nen preis gibt bin ich warscheinlich dabei!!

Morgen

Also F3X-Flieger mit V gibt es ja nun genügend, auch mit DP-Profil. Was interessiert Dich denn an dem Flieger ?

Und wegem ach so wichtigen Aufbau schreib doch einfach dem Miro ! ;)

Gruss
Chrima

stefan.marker
08.04.2011, 15:44
das was mir an dem modell so gefält ist di flächen geometrie und das v ist mir nicht soo wichtig aber mir gefällts einfach besser. Und hast recht der aufbau ist wirklich nicht wichtig entschuldigt di frage
Asche auf mein haupt :) :P
Lg stefan

Chrima
08.04.2011, 16:09
Hi Stefan
Hab ich aber ernst gemeint, der Miro scheint (im Moment !?) noch Zeit zu haben mails zu beantworten. Ich schrieb ihm auf Englisch.

Selber steh ich gerade aufs Kreuzleitwerk, aber nicht so auf die Sichel-Geometrie (Needle-beeinflusst :rolleyes:)

Was ich dem Pierre aber glaube ist die einfache Steuerbarkeit, bei jedwelcher art von Wende. Den gerade bei mageren Bedingungen hab ich da noch meine liebe Mühe mit den V-Fliegern.

Bei RC-groups zweifelten sie noch das schlanke HLtw an. Scheint aber im F3F wenigstens bislang zu funzen.

Grüsse
Chrima

stefan.marker
11.04.2011, 20:15
hallo jungs und medls!
Hatt jz schon jemand bestellt? Gibts noch andere meinungen zum ambrosia als di von peer?
Lg stefan

soaring7
12.04.2011, 19:24
Hallo Stefan.
Ist Helmut mit dir in Kontakt getreten, er schwärmt ja von einem Ambrosia!heli_roth@hotmail.com schreib ihm mal!
Gruss Paul

Soarer
31.03.2014, 22:27
Hallo zusammen,

die Seite miromodel.com scheint schon länger offline zu sein. Sind noch Ambrosias zu bekommen und wenn ja, kann jemand mit einer Mailadresse aushelfen?

Danke für Tipps und viele Grüsse,

Tobias

Penzi
01.04.2014, 09:36
Hi Tobias,
stimmt, die Seite ist aus???
Aber vielleicht bekommst du Kontakt über die Mail: miropolonec@gmail.com
Viel Glück,
und melde mal an, ob du ihn erreichen konntest.
Gruß,
Penzi

Soarer
01.04.2014, 20:57
Hi Tobias,
stimmt, die Seite ist aus???
Aber vielleicht bekommst du Kontakt über die Mail: miropolonec@gmail.com
Viel Glück,
und melde mal an, ob du ihn erreichen konntest.
Gruß,
Penzi

Danke dir, ich hab's jetzt mal per Mail versucht. Falls ich Antwort bekomme, melde ich mich hier.

Grüsse,

Tobias

StratosF3J
02.04.2014, 09:10
Hallo Tobias,

die Mail-Antwortzeit von Miro war bei mir zwischen 2-4 Wochen. Manchmal war dies eine echte Geduldsprobe für mich. Aber, nach offizieller Bestellung war meine innerhalb von 8 Wochen da! Und das tolle ist, dass die Qualität in der oberen Liga mitspielen kann :D.

Gruß
Thomas

Soarer
02.04.2014, 18:39
Hallo Tobias,

die Mail-Antwortzeit von Miro war bei mir zwischen 2-4 Wochen. Manchmal war dies eine echte Geduldsprobe für mich. Aber, nach offizieller Bestellung war meine innerhalb von 8 Wochen da! Und das tolle ist, dass die Qualität in der oberen Liga mitspielen kann :D.

Gruß
Thomas

...na dann bin ich mal gespannt. Eilig hätte ich es gar nicht, solange man überhaupt noch eine bekommt. Gibt es eigentlich Vergleichswerte der Ambrosia E z.B. mit einem CF2ex? Ein Kollege fliegt einen CF2 und der ist im Speed, wenn wir unmittelbar nebeneinander in der Thermik ohne Höhenverlust Strecke machen, einen Tick schneller als mein aktueller P3 (okay, da liegen auch preislich Welten dazwischen).

VG

Tobias

StratosF3J
04.04.2014, 11:27
Hallo Tobias,

leider kann ich nichts zu einem direkten Vergleich mit einem CF2ex sagen.

Ich finde die Gleitleistung meiner Ambrosio top. Mit Ihren 2,7kg läuft sie klasse, ohne dabei viel an Höhe zu vernichten.

Gruß
Thomas