Umrüstung auf E-Antrieb

wotuch

User
Hallo ,ich möchte eine Ka6E von MPX mit ca.4,15 Spannweite mit einem E-Antrieb auf einem
wechselbarem Träger ausstatten.Der Motor wäre Kira 650 xx an 6S.Käme auf ein Gesamtgewicht von rund 7kg.Frage zu schwer ??? Wer hat Erfahrung.
Danke Wolfgang
 
Deine Ka 6

Deine Ka 6

Hallo Wolfgang,

erfahrungsgemäß können Ka 6en mehr Gewicht gut verkraften. Meine 1:3 5 Meter Ka 6 E wiegt 14 Kg! und geht phantastisch. Extrem gut in der Thermik, relativ niedrige Grundgeschwindigkeit, guter Durchzug sowie Thermiktauglichkeit.

Meine gerade im Bau befindliche Ka 6 CR Maßstab 1:2,3 mit 6,5 Meter wird ca. 18 Kg wiegen und das ist eigentlich zu leicht.

Hier der Baubericht:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/232205-Fliegt-jemand-die-Ka-6-CR-Maßstab-1-2-3

Ich denke das die 7 Kg bei deiner MPX Ka 6 gerade noch in Ordnung ist. Was mich wundert ist die Spannweite. Die MPX Ka 6 hat eigentlich unter 4 Meter Spannweite.

Denke aber trotzdem mal über Gewichtsreduzierung nach. Lasse den Aufsatz weg und baue den Motor sowie bei der Ka 8 von Lindinger ein. Tolle Sache! Kannste Propeller ab machen und so weiterfliegen als Segler und sieht auch noch besser aus als mit so einer Gurke oben drauf.

Viel Spaß wie auch immer Du deine 6 baust.

LG Andreas
 
Meine Alpina hat;
- 7 kg
- Kira 650-15 getriebe 6,7:1
- 8S Lipo
- 18,5x12" Freudenthaler klaplatte
Das steigt 45 gr ....

Auf 6S mit 20x13" latte, und Kira 650-17 getriebe 6,7:1 wirdst du mit 30 grad steigen ...
Rechne hier mal nach.

Gruß, Dirk.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten