Scorpion Motore - nicht lieferbar?

Hallo

Weiss jemand was mit dem Hersteller der Scropion-Motore los ist?
Nachdem z.B. der Typ S-5535/ 190KV in der Schweiz schon eine Weile nicht mehr erhältlich war, hatte Lindinger die Ampel vor einigen Tagen noch auf grün.
Mittlerweile auch rot.
Weiss wer Bescheid oder kennt einen Händler wo der lagernd ist?

Gruss, Daniel
 
Gute Frage....

Ich kann dir nur sagen, dass z.B. Ringel Mb als Hauptvertreiber auch nix auf Lager hat, bzw sich nicht die Mühe macht Material zu besorgen. Was da konkret momentan los ist, keine Ahnung.
 
Was da konkret momentan los ist, keine Ahnung.

Die haben alle keinen Bock bei Scorpion ! :D

Im Ernst - manchmal laufen Firmen eben so gut, dass sie die Nachfrage ihrer Produkte einfach nicht befriedigen können, da die Herstellungskapazitäten erschöpft sind.

Man kann auch nicht einfach behaupten, Ringel-Modellbau mache sich nicht die Mühe etwas zu besorgen. Daniel Ringel würde lieber zehn als zwei Motoren verkaufen ( der muss davon schließlich leben und Mitarbeiter bezahlen ), wenn er aber keine zugeliefert bekommt, liegt das nicht in seinem Einflussbereich !

Da hilft es nur ein wenig Geduld zu haben - ich warte auch schon seit 10Wochen auf einen Bausatz, wo mir eine Lieferzeit von 2-4 Wochen angekündigt wurde - so what !? ;)
 

Rolf D.

User
@stud54

zitiere:...."dass z.B. Ringel Mb als Hauptvertreiber auch nix auf Lager hat, bzw sich nicht die Mühe macht Material zu besorgen...."

Arbeitest du dort ? in der Chefetage ? das du dir solch eine Aussage erlaubst.....
schon der Wahnsinn was manche meinen zu wissen.

schönes We und gut bruchfreie Flüge allen Vorbeiziehenden
Gruss
Rolf
 
Rolf.....wenn Bestellungen nicht bearbetet werden, Defekte Produkte nicht zurück genommen werden, weil man den Prozess des Garantieanspruches selber noch nicht kennt und angefragte Produkte seit 3 Monaten nicht lieferbar sind...andere sie aber bekommen.....wie würdest du das nennen?
 
Hallo alle!

Danke für Eure Infos!
Ist dann wohl nicht sooo prickelnd, einen dieser Motoren zu kaufen...
Diese wurden mir zwar empfohlen, doch was passiert, wenn man mal ein Ersatzteil braucht oder gar ein Garantiefall ansteht?

Wünsche eine gute Zeit, Daniel
 

H.F

User
hi daniel

in der ch hat e-flight normal die motoren am lager, - sollte es mal garantiefälle geben bist du dort ganz sicher gut bedient (aus eigener erfahrung, aber noch nie scorpion-motoren garantiefälle gehabt, andere dinger!).

auch schon habe ich direkt bei scorpion bestellt, klappt einwandfrei, aber nicht unbedingt die preiswerteste lösung (transport und zoll).

mfg

hugo
 
Hallo Hugo

Danke für den Hinweis!
Bei E-Flight ist der Motor (S-5535, 190KV) leider auch nicht lieferbar.
Werde wohl auf AXI ausweichen.

Gruss & Dank, Daniel
 

H.F

User
hi daniel

direkt bei scorpion ist keine lösung?

ansonsten, -mit axi machst du aus meiner sicht sicherlich nix falsch.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten