598 km und doch war es schön

Kurzbericht:
- Start am 22.05. um 8:00 Uhr.
- heute war Blumentag für meine Frau.
- erstes Ziel der sehr schöne Rhododendrongarten der Fa. Hachmann.
- als zweites Ziel, der eigendliche Aufhänger, Deutschlands (oder sogar Europas) größte Baumpäoniensammlung im Arboretum Ellerhoop mit den riesiegen und sehr bunten Blüten.
- der Tag endete mit einer kleinen Rundfahrt in Quickborn und Zwischenstopp im Ratskeller Kaltenkirchen mit Scholle satt.

Nun kam mein Tag.
Von Quickborn mit Zwischenstopp an der Binnenalster Parkplatz Dove Elbe gut gefunden, aber kein Segler da. Nach einigem Rätselraten und die ankommenden Autos begutachten kam auch eins mit einer Segeltasche drinnen an, das fast schon wegfahren wollte und rechtzeitig noch als Leithammel engagiert werden konnte(Günter). Damit war alles gut erreicht.

Segelei:
Da Nr. 2 sofort angesagt war kam das Bangen, da mein Eigenbau zum erstenmal Kontakt mit dem nassen Element bekam. Ich war doch überrascht, dass die Einstellungen von zu Hause sofort passten. Es ist die Hilfe vom Forum, aber hauptsächlich die sehr geduldigen FrageSTUNDEN, die ich einmal bei Winfried Weis zu hause hatte, wofür ich mich sehr sehr bedanke.
Ich war mit dem Modell rundum zufrieden.

Bedanken möchte ich mich, auch im Namen meiner Frau, bei Allen für die sehr herzliche Aufnahme.
Natürlich besonders bei Silvio und Werner, die mehrere Mails beantworten mußten sowie Ingo der auf meine Bitte hin Kaffee an das Wasser brachte (SE:"Du kannst doch nicht fremden Menschen Aufträge erteilen", HE:"Eine Bitte äußern ist vielleicht kein Auftrag").

Vielen Dank an Alle, die mich den ertsen Lauf gewinnen ließen (in den folgenden wurden die Platzverhältnisse richtig gestellt).

Entschuldigen öchte ich mich bei denen die ich unbeabsichtig behindert habe oder auf Grund meiner Unerfahrenheit nicht rechtzeitig Platz gemacht habe.

Fazit:
Trotz der Strapazen ein sehr schönes WE. Bis auf einen defekten Fockbaum ein für mich sehr schöner und gelungener Segeltag.

Da es einige Fragen zu meiner ALU Finne gab, werde ich an anderer Stelle noch mal dazu schreiben.

MfG aus dem NO

Ulli
 
Hallo Ulli,

Dein Boot ist gut gelaufen, 5. Platz.
Die kompletten Ergebnisse kommen noch von Werner.

1085348537.jpg


1085348569.jpg


Vielen Dank auch an Deine Frau, für die Ergebnisaufnahme und den sehr leckeren Kuchen.
Wir würden uns freuen, wenn wir das wiederholen könnten, bei Euch oder hier bei uns in Hamburg.
 
Hallo Dieter,
mal sehen, wann es noch mal klappt. Dann vielleicht mit Verstärkung.
Durch die Ergebnisaufnahme kam meine Frau nicht mal dazu den Langeweiletöter anzufassen. Ich glaube nicht, dass sie ein Segelfreek wird, aber es hat ihr gefallen, weil das ganze Klima stimte (bis auf die fehlenden Handschuhe, die ich nicht eingeplant hatte) und weil sie sich auch über das Ergebnis meiner Winterarbeit freute.
Euch wünsche ich weiterhin viele solche Segeltage mit Sonnenschein und zwei Mützen voll Wind.

Beim unteren Bild war die Dirk verhakt. Diesmal konnte sie nicht die Saling nehmen, also hielt sie sich am Wantenklemmschieber fest.

MfG aus dem NO

Ulli
 
Hallo Uli`s Frau, hallo Uli,
toll das es euch trotz der Strapazen der anfahrt
Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an Uli´s Frau, für einen sehr leckeren Kuchen und geduldiges Ziel-Protokoll.
 
Hallo,

meine Frau hat sich über die Anerkennung gefreut.
Sie meint dass sie das Einlaufprotokoll nicht belastet hat. Das könnte ggf. noch mal geschehen.

MfG

Ulli
 
Hallo,

habe zwischenzeitlich mal mit Günter Haberecht aus Rostock und Dirk Blunk aus Ribnitz-Damgarten Kontakt aufgenommen.
Es besteht Interesse. Das Problem ist sicherlich bei Günter, da er seinen sehr unregelmäßigen Dienstplan (auch Sonn- und Feiertags)immer nur kurzfristig bekommt.
Wenn es mit Günter klappt, könnten wir mit 4 Booten anreisen (zusammen mit Stefan aus RDG).
Vielleicht bekomme ich auch Kontakt zu Seglern aus Wismar. Dort sollen noch zwei fertige IOM sein.

MfG

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten