FRAGE::::::: SEHR WICHTIG:::::::virus mit euren adressen verschickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute von folgenden personen eine e-mail bekommen

andreas mit betreff -your bill
herbert petersen-your bill
rainer -your bill
thomas dreyer -your bill
dt modellbau (kenne ich nicht einmal) -your bill
einige andere adressen meiner freunde und drachenfreunde alle mit betreff -your bill

alle diese mail hatten den gleichen betreff und haben einen anhang und meist steht in dieser mail dann auch noch "your file" oder "please have a look at the attachment file"

wenn ihr so eine mail bekommt handelt es sich um einen virus!!!!!

alle meine anti viren programme haben sofort alarm geschlagen

NIEMALS DEN ANHANG ÖFFNEN!!!!!!!!wurde mir soeben von einem virus newsletter mitgeteilt

weiß jemand zufällig mehr über diesen virus???
wer weiß woher er diese adressen bekommt?
meine anti vir schmeist jetzt im moment jede mail von all diesen adressen raus (sicherheit) :eek: :eek:

ist schon krass das man nicht mal mehr mit modellbauern reden kann ohne das man vor viren angst haben muss

ich habe diese mailmit anhang von fast jeder adresse meines postfachs bekommen :(
 

Tiga

User gesperrt
Hallo Lorenz,

ich hatte es dir ja schon per Mail geschrieben: es ist eine Variante des Netsky-Viruses die derzeit ziemlich stark die Runde macht. Wenn du einen guten Virenscanner hast müßte er dir eigentlich die genaue Netsky-Version nennen.

Die Verbreitungstechnik dieser Viren ist seit langer Zeit immer dieselbe: der Virus nimmt sich das Adressbuch von Outlook oder Outlook Express und verschickt sich an alle dort eingetragenen Adressen. Als Absender nimmt er nicht die EMail-Adresse des befallenen PCs, sondern nach dem Zufallsprinzip auch eine beliebige Adresse aus dem Adressbuch. Du kannst also davon ausgehen, daß der Virus auf jeden Fall NICHT von dem Absender stammt der offiziell angegeben ist.

Ganz offensichtlich stammen alle Mails die du erhalten hast von einer Person, welche die von dir genannten Email-Adressen in ihrem Adressbuch gespeichert hat.

Grüße
Rainer
 

Gast_633

User gesperrt
hi ich habe nur ein adressebuch im aolprogramm. benutze kein outlook. habe sowas acuh schon oefters bekommen. ich oeffne nich eine anlage, wenn cih nicht weiss was es ist. farge vorher lieber anch. auffallend ist ja auch die englische sprache. gut das ich mich sooft vertippe, da merkt ihr das gleich wenn es mal nicht von mir ist.
gruss andreas
 
Hi,

das mit den Viren, Würmern und was sonst noch alles ist echt übel. Ich habe dummerweise meine Mail-Adresse auf meiner Homepage genannt, unverschlüsselt. Das Ergebnis war, daß ich vor ein paar Wochen meine Mail-Adresse ändern mußte weil der alte Provider den Mist nicht rausfiltern konnte. :mad:
Es sind oftmals ganz plausible Mails, sogar aus der Region, Betreff neuerdings mit RE: beginnend - quasi als Antwort getarnt.
Ich arbeite schon lange nicht mehr mit einem Outlook-Adressbuch sondern hole die Adressen aus meinem GMX-Adressbuch oder aus einer Adressverwaltung.
Desweiteren sollte eine Firewall und ein Virenscanner absolutes Muß sein. Dann kann auch kein Programm unerlaubt eine Verbindung aufbauen.
Niemals was öffnen was auf .bat, .pif, .exe, .src endet oder sonst eine ausführbare Datei ist. ".pif" ist neuerdings wieder sehr beliebt weil es den Usern nicht mehr geläufig ist. Aber auch alles was mit MS-Office zu tun hat sollte man ignorieren wg. Makroviren.
PDF ist derzeit noch rel. sicher.

Gruß
Markus
 

plinse

User
Original erstellt von Tiga:


...

Die Verbreitungstechnik dieser Viren ist seit langer Zeit immer dieselbe: der Virus nimmt sich das Adressbuch von Outlook oder Outlook Express und verschickt sich an alle dort eingetragenen Adressen. Als Absender nimmt er nicht die EMail-Adresse des befallenen PCs, sondern nach dem Zufallsprinzip auch eine beliebige Adresse aus dem Adressbuch. Du kannst also davon ausgehen, daß der Virus auf jeden Fall NICHT von dem Absender stammt der offiziell angegeben ist.

...

Moin,

ist doch auch viel "schöner" so ;) . Erstens kann der Virus per infiziertem Rechner deutlich mehr rumspamen und die Rückverfolgung ist schwerer.

Wenn man aber mal sieht, wie viele Leute sich gutgläubig irgendwelche Software aus dem Netz ziehen, ist es doch kein Wunder, dass den Viren Tür und Tor geöffnet sind, auch mit Firewall. Man wundert sich ja eh, wie viele fragliche Programme alle "nach Hause telefonieren" wollen ;) .
 

Yeti

User
Original erstellt von Eric:
Was hat dieser Thread in der Seglerecke zu suchen ?
Den Spruch merke ich mir :D

Antwort auf die Frage: Nix. Aber mit dem Thread-Schließen ist es ja hier wie bei den alten Griechen mit der Hydra: Wenn man einen Kopf abschlägt, wachsen zwei neue nach ;)

Gruß Yeti
 

Yeti

User
Moin Joachim, auch wieder da?

Bitte nehmt hier aber Rücksicht auf mein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis, OK?

Gruß Yeti
 
dann verschiebt ihn halt nur schnell ur computer ecke
és ging mir bloß darum das anscheinend dieser mistwurm mit adressen von seglern aus dem forum rumjagt
so kaas einfach
ich hasse viren :mad: :mad:
aber wozu gibt es anti vir :D :D :D :D :mad:
 
Original erstellt von 22848joachim:
Original von Eric :
Was hat dieser Thread in der Seglerecke zu suchen ?

kann das mal einer verschieben?
:D Das der Spruch nun ausgerechnet von Dir kommen muß !?! :D :D
BOUNCE.gif
BOUNCE.gif

BOUNCE.gif

BOUNCE.gif

BOUNCE.gif


Er ist wieder daaaaa !!!
Er ist wieder daaaaa !!!

*FROI*

wurde mir schon langweilig hier
 

Ortwin

User
:D

Ich war nie weg, nur manche User haben mich mit ihren Postings veranlasst, daß ich mich nunmehr im Hintergrund halte !
Echt? Was muß man posten? :D

*duckundwech*

**************************************************

Ich schätze mal, es ist besser, wenn in diesem Thread niemand mehr etwas postet. Schade, dass es immer auf das gleiche Kasperletheater hinausläuft :(

Christian Ückert

**************************************************

[ 04. März 2004, 09:09: Beitrag editiert von: Christian Ückert ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten