Intermodellbau Dortmund 2011 Bilder Berichte

Kümmel

User
Hallo,

leider komme ich dieses Jahr nicht dazu die Messe zu besuchen,ich würde mich über Bilder und Berichte über Eure Eindrücke bei dem Besuch der diesjährigen Messe freuen!

Gruß Lothar...
 
Hallo,

leider komme ich dieses Jahr nicht dazu die Messe zu besuchen,ich würde mich über Bilder und Berichte über Eure Eindrücke bei dem Besuch der diesjährigen Messe freuen!

Gruß Lothar...

Hallo Lothar,

es hat bisher jedes Jahr Bilder und Berichte gegeben. Das wird dieses Jahr sicher nicht anders sein. ;)

Was interessiert dich denn besonders?

:) Jürgen
 

Nice

User
Gerd,
dann sieht man sich ja :D
Mache auch Bilder, wird zwar eng von der Zeit her, aber ich gebe mein bestes;)
 

Kümmel

User
Hallo Jürgen,

da ich ja eine T8FG von robbe besitze ,interessiere ich mich natürlich besonders für die Neuheiten(Telemetrie u.s.w),sonst natürlich alles über Flugmodellbau!

Gruß Lothar....
 

Nice

User
JAAAAAAAA
ich war da und kann nur sagen
echt scheiße:(
sorry aber ich habe mir viel mehr erhofft, klar habe ich ein paar Nette Leute getroffen und konnte das ein oder andere noch kaufen, aber kaum ein Markenhersteller hat sich blicken lassen.
Klar weiß ich nun etwas über die Neuheiten wie von Futaba, begeistert bin ich aber wiederum nicht drüber.
Für Eisenbahnliebhaber und Scale LKW Modelle war die Messer gut, aber sonst....
Bilder gibs von mir hier nicht, da nix zu Fotografieren da war außer nette Hintern:p, aber da will ich hier ja keinen direkt ansprechen:D:D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

mmmmmh - dafür 840km in zweimal 4,5Std. (Vor-)Freude auf der Hinfahrt und (Läster)-Thema auf der Rückfahrt!:(

Keine "Großen" der E-Flug-Szene anzutreffen - nix - weder Hacker, RS, Kontronik, Scorpion, Schulze, Plettenberg
(obwohl fast nebenan), SM, PP-RC, Ringel, Litronics2000, Battmann, Höllein, Thommys u.v.m...:cry:
Derkum, Staufenbiel, EMC u. einige noch zeigten ihre (Auszugs-) Produktpalette - aber datt war's auch ...

Wer aber Plastikspielzeug haben wollte hätte zig'dutzende Shops zur Verfügung gehabt!:rolleyes:
... über Boot, LKW, Eisenbahn und Funktionsmodellbau kann ich nicht urteilen.
Graupner und MPX zeigten lediglich schon Bekanntes!

Klar waren ein paar gute Händler mit teilw. neuer Produktpalette Vorort aber das ernüchternde war nun mal robbe für mich!:cry:
Außer einem neuen "Dummy" 1000W Lader (s. Foto, der zudem ein SEHR bekanntes Aussehen hat :D)
mussten wir uns beim Rückkanal und deren Sensorik bzw. Kompatibilität (Nachrüsten) zum bestehenden
Programm Anhöhen bzw. Abspeisen lassen - und ich habe wirklich nach gehackt!
>>> Ja gute Frage, (lächeln-ööhmm) der Rückkanal kommt frühestens Ende April und näheres dann auch spätestens!<<<

Selbst als ich mich redaktionell zu erkenne gab (schreibe für den Aviator) wurde sogar eingeschränkt: >>>... eventuell erst Mai ...<<<
Eifriges Nachtblättern im Neuheitenprospekt ließ jegliche Information vermissen - mmmh, hat robbe keine NEWS für 2011 im Druck parat?

Jürgen Heilig hat das Flug-Programm super moderiert, es hat Spaß gemacht bei der Show mal zuzuschauen!
Klasse war natürlich ein paar neue persönliche Kontakte zu tätigen die man nur per eMail kennt!
Sehr viel Freude hat mir der nachmittägliche Käffchen-Plausch mit Nice und anschließend mit Mike (Motormike) bereitet! :)

Hier die NEWS als Fotoausbeutel: ;) :D

1024_robbe-1000w.jpg

Bilder gibs von mir hier nicht, da nix zu Fotografieren da war außer nette Hintern:p, aber da will ich hier ja keinen direkt ansprechen :D:D
:rolleyes::cool::D... äh - den "krönenden" Abschluss habe ich hier wieder gelöscht - ich traue mich nicht!: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit Jeti Sendern, Futaba`s Telemetrie, Graupners MC32 ?
Der robbe lader kann nur max. 7 lipos / ausgang :rolleyes:
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also ich war gestern auch mal da; ist ja nur 30 Minuten von mir. Ich war mehr als enttäuscht; nach 1,5 Std. ging es wieder nach Hause. Lasse ich die Messe mal Revue passieren wie es so vor ca. 5-6 Jahren da noch aussaht.....?

Viele Hersteller kommen nicht mehr (Pletti, Hacker, 3W, KS, Deutsch, Bichler usw. usw.).

Zum Jeti Sender:

Also Vorstellung war in Nürnberg; nun ist man dabei den Sender zu produzieren und nimmt noch einige Änderungen (Trimmung etc.) vor. Also bringt es rein gar nichts, den in Nürnberg gezeigten Sender irgendwie in Dortmund zu zeigen, weil

- er anders aussehen wird
- und eben noch nicht einmal im Handel ist

Die Messe Dortmund ist hierfür der völlig falsche Platz.

Ich glaube 2012 spare ich mir, auch wenn die Messe quasi vor der Haustür liegt.



Gruss

PW
 

Milan

User
Moin.

Ich war 1983 das erste Mal auf der Messe in Dortmund. Nach sechs Stunden konnte ich nicht mehr stehen und gesehen hatte ich nicht einmal die Hälfte. Wahnsinn, was da für Modelle ausgestellt waren. An den Ständen gab es Dinge die ich dort zum allerserten Mal gesehen habe und war schwer beeindruckt.....
Die Händler haben ordentlich verdienen können - die Kosten waren wohl geringer.

Zu der Zeit gab es kein Internet, die Fachzeitschriften waren nur spärlich mit kunterbuntem Werbezeugs eingemüllt - Kurzum, zu jener Zeit war ich bei weitem nicht so "informiert" wie ich es heute bin.

Heute gehe ich als Konsumdepp zur Messe und erwarte natürlich die alles toppende Bespaßung. Nee, das klappt nicht mehr....

LG

Harry
 
Ich war auch Gestern da, und war vom Modellflugbereich in Halle 3b enttäuscht. Vom Gefühl her waren in der Halle noch mehr Stände mit Autos als im vergangenen Jahr, bis auf ganz ganz wenige Ausnahme fehlten die Händler, für die ich mich mit Einkaufszettel vorbereitet hatte, und dann war der Eine oder Andere interessante Händler weit in unscheinbare Ecken verbannt. Generell gefällt mir auch die Platzierung der Stände nicht mehr. Früher in der Halle 7 konnte man im Zick-Zack durch die Gänge marschieren und so alle Stände besuchen. In der 3b ist das nicht mehr möglich, da sind gerade mal zwei oder drei Gänge gut zu verfolgen, ansonsten herrscht ein wahres Durcheinander.
So habe ich die Zeit genutzt, und habe mir nach vielen Jahren etwas intensiver die übrigen Hallen angeschaut. War sehr interessant, mal über den Tellerrand zu schauen, zudem konnte ich auch einen Teil meines Einkaufszettels bei der "Fliegerkonkurrenz" abarbeiten.
Für nächstes Jahr mache ich mir aber ernsthaft Gedanken.
 

Kümmel

User
Also mal zusammengefasst........für uns Modellflieger sehr enttäuschend..........,dann bleibt für uns also nur noch "Soest" ,da wird wenigstens,hoffe ich,was für Modellflieger geboten!;)

Gruß Lothar....
 

justav

User
Servus,

war zwar weit für mich, aber Friedrichshafen letztes Jahr fand ich top!
Karlsruhe hat meiner Meinung nach auch schon nachgelassen ...

Gruss,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten