Pattex Repair Extrem Kleber als Scharnier für Klappen verwendbar ?

Hallo an alle,

hab gerade das Problem, das ich Klappen anschieren möchte. Wollte erst mit Baumarktsilkon, aber suche nach Alternativen anstatt von Silikon. Der Pattex repair Extrem ist ja nicht aus silkonbasis und recht flexibel. Hat jemand Erfahrung schon gemacht ob man ihn als Scharnierkleber verwenden kann ?

Meine nicht das einkleben eines Scharnier damt, sondern eine Gelenkkleberaupe damit erzeugen zu können.

Vielen Dank
Grüsse
Robert
 

Alkon

User
Hallo an alle,

hab gerade das Problem, das ich Klappen anschieren möchte. Wollte erst mit Baumarktsilkon, aber suche nach Alternativen anstatt von Silikon. Der Pattex repair Extrem ist ja nicht aus silkonbasis und recht flexibel. Hat jemand Erfahrung schon gemacht ob man ihn als Scharnierkleber verwenden kann ?

Meine nicht das einkleben eines Scharnier damt, sondern eine Gelenkkleberaupe damit erzeugen zu können.

Vielen Dank
Grüsse
Robert

Pattex repair extreme....
kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß und viel Spaß beim lesen
alex
 
Probier es halt

Probier es halt

Hallo an alle,

hab gerade das Problem, das ich Klappen anschieren möchte. Wollte erst mit Baumarktsilkon, aber suche nach Alternativen anstatt von Silikon. Der Pattex repair Extrem ist ja nicht aus silkonbasis und recht flexibel. Hat jemand Erfahrung schon gemacht ob man ihn als Scharnierkleber verwenden kann ?

Meine nicht das einkleben eines Scharnier damt, sondern eine Gelenkkleberaupe damit erzeugen zu können.

Vielen Dank
Grüsse
Robert

Hallo Robert,

Mir ist der von dir genannte Kleber auch unbekannt.
Aber wenn du denkst, der könnte für die Anwendung gut sein, dann probiere es doch einfach aus.
Wenn du es dann ausreichend getestet hast, dann kannst du uns hier ja deine Erfahrungen mitteilen.

Gruß
Markus
 
Ich wage zu behaupten, daß die Elastizität dieses Klebers zwar "groß" sein mag,
aber mit der notwendigen Elastizität ( wie Silikon ) lange nicht mithalten kann.
Außerdem darf dieser Kleber laut Beschreibung nicht direkter Sonneneinstrahlung
ausgesetzt werden ( also nicht UV-stabil ). Spätestens hier muß er sich dann verabschieden.
 

BZFrank

User
Nimm Wacker E41 oder E43 Silikon, alles andere hält nicht auf Dauer.
 
Hallo,

habe ein Versuch gemacht. Die Elastizität ist zu gering bei dem Pattex.

Werde das E-40 oder 41 nehmen.

Grüsse
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten